Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juli 2006, 14:45

Neugliederung der Departements

Wie bereits angekündigt habe ich mir Gedanken um eine Neugliederung der Departements gemacht, um größere Unterschiede zwischen ihnen zu schaffen und so den Reiz Eines zu übernehmen zu erhöhen.

Die veränderte Karte (nochmals ein Dank an Mr. Hayes) ist unter dem Link http://vergnon.piranho.com/Freeland_Konzept1.JPG (Funktioniert nur bei Kopieren in den Browser) einzusehen. Ich will im Folgenden kurz meine Gründe für die Konzeption erläutern.

1. Gareth
Die Idee eines Hauptstadtbundesstaates wurde bereits in vorangegangenen Diskussionen aufgegriffen und zu Gunsten einer Ausgestaltung durch alle Bürger aufgegeben - die nicht stattfand. Gareth wäre in diesem Model als alte Handelsstadt konzipiert, die sich sehr auf den Außenhandel konzentrierte und eher weniger auf das Umland. Später wären die Departementgrenzen durch den Sonderstatus als Hauptstadt begründet.

2. Norlin/Morbinaux
Ich habe beide Departements aus zwei Gründen vertauscht. Erstens bricht so der Gegensatz Norden/Barnstorven vs. Süden/Albernier auf. Zweitens hätten wir so eine albernische "Enklave" mit Norlin. Morbinaux wäre dementsprechend das Gebiet der Barnstorven, das im Gegensatz zum Norden von Anfang an unter die Herrschaft der Albernier fiel. Deren Einwohner flüchteten nicht oder leisteten Widerstand wie die restlichen Barnstorven, sondern unterwarfen sich. Deshalb waren sie für den Rest Verräter und "tote Barnstorven" - les morts Barnstorviens was später zu Morbinaux wurde.

3. Fleumur/Varon
Beide habe ich etwas mehr in die Berge verfrachtet, um den Charakter als Rückzugsgebiet herauszukehren. Die Ausgestaltung dürfte davon nicht betroffen sein.

4. Namenloses Departement
Das Departement habe ich als SkicÛac-Departement konzipiert. Das problem dürfte sein, dass ich kein Experte hierfür bin und dementsprechend auf Ideen angewiesen wäre.

In diesem Sinne
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 63

Beruf: Politiker

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2006, 20:13

RE: Neugliederung der Departements

Zitat

Original von Bastian Vergnon
1. Gareth
Die Idee eines Hauptstadtbundesstaates wurde bereits in vorangegangenen Diskussionen aufgegriffen und zu Gunsten einer Ausgestaltung durch alle Bürger aufgegeben - die nicht stattfand. Gareth wäre in diesem Model als alte Handelsstadt konzipiert, die sich sehr auf den Außenhandel konzentrierte und eher weniger auf das Umland. Später wären die Departementgrenzen durch den Sonderstatus als Hauptstadt begründet.


D.h. das Departement wird den Namen Isle of Gareth tragen?

Zitat

Original von Bastian Vergnon
2. Norlin/Morbinaux
Ich habe beide Departements aus zwei Gründen vertauscht. Erstens bricht so der Gegensatz Norden/Barnstorven vs. Süden/Albernier auf. Zweitens hätten wir so eine albernische "Enklave" mit Norlin. Morbinaux wäre dementsprechend das Gebiet der Barnstorven, das im Gegensatz zum Norden von Anfang an unter die Herrschaft der Albernier fiel. Deren Einwohner flüchteten nicht oder leisteten Widerstand wie die restlichen Barnstorven, sondern unterwarfen sich. Deshalb waren sie für den Rest Verräter und "tote Barnstorven" - les morts Barnstorviens was später zu Morbinaux wurde.


Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie Sie es historisch rechtfertigen wollen, dass die ziemlich weit voneinander entfernten Departements Norlin und Morbinaux zusammen gehören und bis heute trotz ihrer ethnischen Differenzen nicht getrennt worden sind.

Zitat

Original von Bastian Vergnon
3. Fleumur/Varon
Beide habe ich etwas mehr in die Berge verfrachtet, um den Charakter als Rückzugsgebiet herauszukehren. Die Ausgestaltung dürfte davon nicht betroffen sein.


Rückzugsgebiet für wen?

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Das Departement habe ich als SkicÛac-Departement konzipiert. Das problem dürfte sein, dass ich kein Experte hierfür bin und dementsprechend auf Ideen angewiesen wäre.


Gehe ich recht in der Annahme, dass die SkicÛac die indigene Bevölkerung Freelands bilden?
Robert Franklin DuGrey III.
Member of the Republican Party

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juli 2006, 20:32

RE: Neugliederung der Departements

1. Ja.

2. Die Departements gehören nicht zusammen. Auf der alten Karte waren sie nur jeweils an der Stelle des anderen.

3. Für die Barnstorven. (Ich poste die Geschichtsversion im anderen Thread)

4.Ja.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 63

Beruf: Politiker

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juli 2006, 21:27

Danke für die Beantwortung.
Robert Franklin DuGrey III.
Member of the Republican Party

Peter Kleinman

U.S. Citizen

Beiträge: 10

Beruf: Publizist

Wohnort: Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juli 2006, 01:55

für die indigene bvölkerung könnte man sich was aus wiki zusammenschustern so rl kanada zum beispiel

Beiträge: 63

Beruf: Politiker

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Juli 2006, 17:59

"Zusammenschustern" klingt nicht sehr überzeugend. Das Ganze sollte schon Hand und Fuß haben.
Robert Franklin DuGrey III.
Member of the Republican Party

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juli 2006, 18:21

Keine Sorge, wie bereits schon einmal, habe ich meine Quellen über das indigene Vorbild aktiviert und zumindest eine grundlegende Basis für die Ausgestaltung an den Gouverneur geschickt.

Ich hoffe diese ist angekommen.

Beiträge: 63

Beruf: Politiker

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Juli 2006, 19:04

Freeland ist Ihnen der Bereitstellung zu Dank verpflichtet, Mr. Hayes. Darf ich erfahren, welche Quellen Sie verwenden? :)
Robert Franklin DuGrey III.
Member of the Republican Party

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Juli 2006, 13:02

Sehr gute, muss ich sagen.

Nach einer ersten Sicht würde ich als Namen für das Skico·c-Departement Cayunga vorschlagen.

Zitat

Ursprünglich unterteilten sich die Skico·c in sechs verschiedene "Indianernationen" die bis ins
16. Jahrhundert hinein verfeindet waren und mit unter blutige Kriege ausgefochten haben. Erst
dem großen Häuptling Cayunga und seinem Schamanen gelang es die Skico·c-Stämme in einem Bund,
auch Skico·cliga genannt, zu vereinen.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 63

Beruf: Politiker

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:10

Der Name gefällt.
Robert Franklin DuGrey III.
Member of the Republican Party

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Juli 2006, 11:25

Wie verfahren wir nun mit den Departements?
Salute
Bastian Vergnon