Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Juli 2006, 21:49

Volksgruppen

Nachdem ich plane, jedem Bürger eine Volksgruppe als Lobby zuzuteilen, würde ich gerne vorher festlegen, wie diese Lobbygruppen aussehen und welche Privilegien sie genießen.

Zu erstem würde ich vorschlagen, dass wir eigene Namen für die Barnstorven und Albernier finden, denn so klingt es als sei Freeland gerade erst der Kolonialisierungsphase entstiegen. Die Skico·c dürften meines Erachtens kein Problem sein.
Für die Barnstorven würde ich den Namen Montagnards vorschlagen. Dies kommt vom französischen Berg und macht mehrere Ursprünge denkbar: Erstens ein Hinweis auf die Flucht der Barnstorven in die Berge, zweitens eine Bezeichnung die von den Alberniern geprägt wurde, die die "Bergbewohner" als primitive Hinterwäldler sahen und/oder drittens eine Erinnerung daran, dass im Volksrat die Barnstorven zuerst auf den harten hinteren Bänken saßen, die diese im Gegensatz zu den vorderen ihrer privilegierten, albernischen Kollegen nicht gepolstert waren, aber dementsprechend höher lagen.
Für die Albernier ist mir noch kein abschließender Name eingefallen, denkbar wäre eventuell eine Abänderung einer albernischen Regierung oder eine Bezeichnung die im Gegensatz zum Montagnard der Barnstorven steht, also Anlehnungen an die englischen Bezeichnungen für Meer, Ebene etc...

Was die Privilegien angeht wären denkbar:
Bestimmte Departements wie zum Beispiel das der Skico·cs werden nur von einem Mitglied dieser Volksgruppe besetzt.
Bestimmte Sperrminoritäten damit sich nicht eine Volksgruppe durchsetzt, zum Beispiel in der Form, dass immer ein Mitglied einer Volksgruppe abstimmen oder zustimmen muss.
Repräsentantive Aufgaben, wie zum Beispiel die Eidabnahme des Gouverneurs und anderer Amtsträger.

Dies wären vorerst meine Vorschläge. Ich bitte um weitere konstruktive.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:57

Also der Name Montagnards gefällt mir gut.
Was die Privilegien betrifft, so ist es schwierig das bei einer so geringen Spielerzahl umzusetzen. Ein Minderheitenschutz bei 3-4 aktiven Spielern halte ich nicht für nötig. ;)
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juli 2006, 07:43

Zitat

Original von Richard N. Warner
Also der Name Montagnards gefällt mir gut.
Was die Privilegien betrifft, so ist es schwierig das bei einer so geringen Spielerzahl umzusetzen. Ein Minderheitenschutz bei 3-4 aktiven Spielern halte ich nicht für nötig. ;)


Es handelte sich hierbei auch nur um Vorschläge. Nicht dass dem Gouverneur intellektuelle Faulheit unterstellt wird. ;)
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Juli 2006, 13:38

Wie sieht denn eigentlich die Departementslandschaft derzeit aus? Im alten Forum gab es dazu mal eine Karte mit insgesamt 10 Departements, aber da soll ja schon wieder reformiert werden.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Juli 2006, 19:36

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Wie sieht denn eigentlich die Departementslandschaft derzeit aus? Im alten Forum gab es dazu mal eine Karte mit insgesamt 10 Departements, aber da soll ja schon wieder reformiert werden.


Soweit ich mich entsinne, wurde das doch wieder auf neun gekürzt?
Jedenfalls sehe ich es so, dass wir ohne Archiv bzw. Zusammenfassung der Ausgestaltung immer von vorne anfangen müssen. Diesem soll die Enyclopedia entgegenwirken, da hier die Ausgestaltung in fester Form vorliegen soll.
Salute
Bastian Vergnon


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Juli 2006, 20:43

Zitat

Original von Bastian Vergnon

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Wie sieht denn eigentlich die Departementslandschaft derzeit aus? Im alten Forum gab es dazu mal eine Karte mit insgesamt 10 Departements, aber da soll ja schon wieder reformiert werden.


Soweit ich mich entsinne, wurde das doch wieder auf neun gekürzt?


Richtig, wir hatten da noch eines zusammengelegt. Aber das wird ja eh wieder geändert ;) ...

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Juli 2006, 08:33

Zitat

Original von George W. Hayes
Richtig, wir hatten da noch eines zusammengelegt. Aber das wird ja eh wieder geändert ;) ...


Nein, wenigstens das bleibt erhalten. Auch wenn das wohl nicht reicht, um mich vor der Steinigung durch sie und Mr. Muffley zu retten. ;)
Salute
Bastian Vergnon