Sie sind nicht angemeldet.

[White House] Separation of Powers

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Paul Cunningham

Former President of the United States

Beiträge: 1 378

Beruf: Politiker, Anwalt

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:59

Handlung:Präsident Cunningham betritt den Presseraum des Weißen Hauses. Er sieht den Mienen der Journalisten ihre Überraschung an. Er tritt, seinem Pressesprecher dankend zunickend, an das Rednerpult heran.


Ladies and Gentlemen,

vor wenigen Minuten hat Senatorin Ashley Fox aus Assentia den in gemeinsamer Arbeit mit der Administration erarbeiteten Verfassungszusatz zur Gewaltenteilung zurückgezogen.

Die republikanische Kongressfraktion reagiert mit diesem Schritt auf die scharfe öffentliche Debatte zu diesem Thema und den damit verbundenen Grabenkämpfen beider politischen Parteien.

Die Administration begrüßt diesen Schritt ausdrücklich. Schon zu Beginn der Debatte haben wir klar festgehalten, dass eine verfassungsrechtlich implementierte Gewaltenteilung nur dann Sinn macht, wenn sie strikt und in alle Ebenen vollzogen wird. Dieser Einstellung des White House, schloss sich der Großteil der republikanischen Kongressmitglieder an. Die zurückliegenden Debatten, und vor allen Dingen die Meinungen verschiedener Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit, haben wiederholt aufgezeigt, dass eine strikte Gewaltenteilung derzeit nicht brauchbar funktionieren kann. Es ist daher nur konsequent, die Debatte um diesen Entwurf an dieser Stelle zu beenden und ihn zurückzustellen.

Ich hoffe, dass die Parteienlandschaft nach diesem heftigen Schlagabtausch nun zu einem vernünftigen politischen Alltag zurückkehren kann. Ich bin mir sicher, dass das Tun für die Vereinigten Staaten mit Respekt und Würde leichter vonstattengehen kann, als mit Herabwürdigung und Halsstarrigkeit. Aus diesem Grund rufe ich Republikaner wie Demokraten dazu auf, ab sofort zur Normalität zurückzukehren und Konfrontationen beiseitezuschieben und stattdessen einen Willen der Kooperation zu signalisieren.

Ich danke Ihnen.

Handlung:Dann verlässt der Präsident den Presseraum wieder, damit er sich umgehend wieder seinen Gästen aus dem Ausland widmen kann.

XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:28

Handlung:Sieht die Meldung vor dem heimischen Fernseher und freut sich, dass zumindest eine Seite Vernunft zeigt - jetzt ist die andere dran...
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 24. Februar 2011, 00:02

Hü-hott-hü - nun gut, es war allseitlich wenig rühmlich, aber es ist begrüßenswert, dass der Präsident seinem Amt gerecht wird und das sollte honoriert werden.

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:18

Mrs. McGarry, jetzt der Präsident - Sie sind aber ziemlich großzügig heute, Mr. Governor :P
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:25

Handlung:schüttelt den Kopf und verlässt die Pressekonferenz
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat