Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. September 2010, 17:23

Du hast erklärt dass es dort ein Problem gibt, damit stößt du zwangsläufig dauch eine dazugehörige Debatte an. Zu sagen: "Hey die Anderen haben getrickst" und dann zu erwarten, dass sich "die Anderen" nicht verteidigen, dass ist sehr naiv.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. September 2010, 17:32

Wo habe ich denn gesagt, dass ich ein Problem damit habe oder Trickserei unterstellt?

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. September 2010, 18:22

Zitat

Original von Liam Aspertine

Zitat

Original von John Shepard
Bei allem Respekt Mr. Aspertine, aber Ihre ständigen Unterstellungen sind wirklich absoluter Blödsinn. Anstatt zu versuchen den Republikanern den Misserfolg Ihres Wahlkampfes mit fadenscheinigen Argumenten in die Schuhe zu schieben, sollten Sie vielleicht ersteinmal vor Ihrer eigene Haustür kehren und dort das Problem suchen [...]


Eine Wahlstimme Unterschied, deren Ursache ich kenne, halte ich nicht für einen zwingenden Notfall. Fakt ist, dass die republikanische Partei nicht für jemanden, sondern gegen uns Wahlkampf geführt hat, was mit der zitierten Aussage zweifelsfrei belegt wurde.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich gehe an dieser Stelle nicht auf das Wahlvieh ein, das ist mir zu dumm. Ich werde mich jedoch niemals zu soetwas herablassen.


Das klingt eindeutig, oder soll zumindest so klingen. Wer in dem Zusammenhang Wahlvieh in die Diskussion einbringt, wird das wohl kaum tun, weil er das so positiv findet.
Und Wahlsieg + Wahlvieh sind Trickserei.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. September 2010, 18:26

Das ist deine Interpretation. Scheinbar fühlt sich der Ersteller dieses Threads hier angesprochen, ich frage mich warum.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. September 2010, 18:28

Vielleicht fühlt er sich als Bürger Astors davon angesprochen bzw. treffender gesagt betroffen oder berührt, dass du einen von bislang jedem für völlig abwegig befundenen Vorwurf erhoben und damit potenziell den Frieden hier gestört hast?
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. September 2010, 18:33

Erstens nicht bislang jeder.
Zweitens ist er kein Bürger Astors, sondern ein Mitspieler. Als Bürger dürfte er sich nämlich SimOn angesprochen fühlen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. September 2010, 18:44

Wer sich bislang zum Thema geäußert hat, konnte den Vorwurf in keiner Form nachvollziehen. Nichts anderes habe ich gemeint.

Und "Mitspieler" gibt es in Astor nicht, sondern nur Bürger.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. September 2010, 18:46

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Auch ich finde einige Personalien interessant, wobei ich mir nicht sicher bin dass ohne diese Personalien die Wahl wirklich anders ausgegangen wäre.


Das sehe ich als geäußert an.

Astor ist und bleibt ein Spiel - und die Personen hinter den Charakteren sind für mich Mitspieler, und als eben dieser Mitspieler schreibt man hier im Off Topic-Bereich.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. September 2010, 18:46

Man kann Vorwürfe auch konstruieren. Beim nächsten Mal werde ich so einen Thread einfach ignorieren.

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. September 2010, 18:47

Ich finds eher seltsam, dass hier genau Bescheid gewusst wird, wessen Stimme den Ausschlag gegeben hat.

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. September 2010, 18:55

Zitat

Original von Liam Aspertine
Das ist deine Interpretation. Scheinbar fühlt sich der Ersteller dieses Threads hier angesprochen, ich frage mich warum.


Das ist keine Interpretation, sondern der logische Schluss. Ich weiß nicht was man mit der Kombination: Wahlstimme, verloren und Wahlvieh sonst sagen will.
Und hätte ich es früher gelesen hätte der Aufruf genauso gut von mir sein können.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. September 2010, 18:58

Gut dass wir jemand haben, dessen Vorstellungen von Logik allgemein gültig sind.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. September 2010, 19:03

Zitat

Original von Lovestone
Ich finds eher seltsam, dass hier genau Bescheid gewusst wird, wessen Stimme den Ausschlag gegeben hat.


Angesichts des Wahlausganges könnte es theoretisch (fast) jede Stimme gewesen sein. Genau habe ich das Prozedere der Umrechnung von Wählerstimmen in den einzelnen Staaten in Electoral votes noch nicht durchstiegen, aber es dürften mehrere Staaten in Frage kommen, in denen sich nur jeweils ein Wähler hätte anders entscheiden müssen, um das Endergebnis umzukehren. ;)

Im Übrigen halte ich die Diskussion für völligen Schwachsinn. Die "dienstjüngsten" Wahlberechtigten waren im Wahlzeitraum seit rund einem Monat Bürger und hatten in dieser Zeit jeder über 100 Beiträge oder deutlich mehr geschrieben. Das macht einen Schnitt von 3,x Beiträgen pro Tag oder deutlich darüber, und damit ist jeder Wahlviehverdacht absurd. Um nicht zu sagen grob unfreundlich oder gar unmotiviert feindselig.

Wenn es seitens der Kandidatenduos Versuche gab, Wähler mit Posten oder anderen Versprechungen zu ködern und jemand darauf nicht eingegangen ist oder gar geblufft hat - nun Pecht gehabt. Auch das gehört zur Demokratie dazu. Es ist nun einmal ein Überbietungswettbewerb, in dem jeder seine Interessen verfolgt.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

34

Freitag, 24. September 2010, 07:06

Zitat

Original von Liam Aspertine
Gut dass wir jemand haben, dessen Vorstellungen von Logik allgemein gültig sind.


Logisch ist in diesem Fall etwas, wenn man ein Ergebnis und viele Ursprünge davon hat und sich alles in eine sinnvolle Reihenfolge eingliedern lässt. Ich hab nicht im Duden geschaut, aber Logik dürfte ein doch relativ genau definiertes Wort sein.

Aber da die Diskussion völlig uninteressant ist und du dich ja partout nicht dazu äußern willst, sollten wir das abbrechen. Außer dass du mich scehinbar noch weniger leiden kannst, kommt am Ende ja nicht viel bei rum.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Randy Malone

Governor of Assentia

Beiträge: 217

Wohnort: Arnette, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Freitag, 24. September 2010, 08:24

Zitat

Original von Liam Aspertine
Das ist deine Interpretation. Scheinbar fühlt sich der Ersteller dieses Threads hier angesprochen, ich frage mich warum.


Jong, jetzt ma Klartext hier. Du faselst irgend einen Mist von wegen Wahlvieh etc. und machst dann ein grosses Mysterium daraus. Schieb den Dreck nicht auf mich. Mir geht es, wie bei jeder MN, bei der ich je aktiv war, um den eigentlichen Gerechtigkeitssinn.
lch habe keine Ahnung, was ihr Jungens und Maedels ihr euch hier gegenseitig per lCQ/PN/Email/Watoochimmer verschwoert oder anfeindet, aber lasse jeden einfach mal nach seiner Facon machen.

Wie gesagt, geht es mir tatsaechlich nur um das miteinander innerhalb der Sim und da reagiere ich seit mittlerweile 8 Jahren allergisch auf Vorwuerfe a la "Wahlvieh!"

Diese ganzen kleinen Zickereien, die sich hier tagtaeglich abspielen tangieren mich nur peripher...(um nicht zu sagen, dass sie mir am Arsch vorbei gehen.)
Kind regards,
Randall S. Malone
IV


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

36

Freitag, 24. September 2010, 08:32

Ach Leute... Lasst doch den Aspertine stänkern, ohne euch provozieren zu lassen.

Fox hat dargelegt, warum ein Wahlviehverdacht absurd ist (fast alle Staaten hingen in der Tat an einer Stimme und die Wähler waren durchgehend aktiv). Bluffen hingegen gehört zum Geschäft, seitdem wir ein etwas ausgefeilteres Wahlsystem haben. (Leo McGarry wäre fast nicht Präsident geworden, weil Suchard sich entgegen seiner Aussage nicht enthalten hat, sondern für die Republikaner stimmte - und McQueen unter dem alten Wahlsystem in einem Staat, der an McGarry ging, versehentlich für die Republikaner gestimmt und mir so eine EV-Stimme geschenkt hat.) So geht's in Astor eben zu, die meisten Mitspieler wissen das und können gut damit umgehen.

Kleines Schmankerl aus der Schatzkiste: Nach meinen Kenntnissen hatten Cunningham/Fillmore eigentlich auf 33 EVs gehofft. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Paul Cunningham

Former President of the United States

Beiträge: 1 378

Beruf: Politiker, Anwalt

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Freitag, 24. September 2010, 10:25

Zitat

Original von Randy Malone
[...]Diese ganzen kleinen Zickereien, die sich hier tagtaeglich abspielen tangieren mich nur peripher...(um nicht zu sagen, dass sie mir am Arsch vorbei gehen.)


Wortwahl! ;)

XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

38

Freitag, 24. September 2010, 10:33

Zitat

Original von Paul Cunningham
Wortwahl! ;)

Na, wer wird denn...? Ich komme mir schon vor wie im iTunes-Store. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Randy Malone

Governor of Assentia

Beiträge: 217

Wohnort: Arnette, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Freitag, 24. September 2010, 14:20

Zitat

Original von Charlotte McGarry
(Leo McGarry wäre fast nicht Präsident geworden, weil Suchard sich entgegen seiner Aussage nicht enthalten hat, sondern für die Republikaner stimmte [...]


Das war aber auch ein schoener Plan gewesen. lmmer noch schade, dass der nicht aufgegangen ist. ;)

@Scrip: Habe mich ja bemueht, wollte nur sicher gehen, dass jeder weiss was ich meine...
Kind regards,
Randall S. Malone
IV