Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Sonntag, 1. März 2009, 14:26

2009/03/001 Federal Taxes Reformation Bill


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 1st of March 2009


Right Hounorable Members of Congress,

der Representative, Mr Richard Templeton, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.

Die Aussprache dauert bis Mittwoch, den 04.03.2009 - 14:25 Uhr!


sig.

The President of Senate


Federal Taxes Reformation Bill

ARTICLE I - FEDERAL CORPORATE TAX ON PROFIT ACT

Sec. 1. Introducing the Federal Corporate Tax on Profit Act.
Der folgende "Federal Corporate Tax on Profit Act" wird Gesetz der Vereinigten Staaten:

    Federal Corporate Profit Tax Act

    Sec. 1. Competence.
    Die Ausführung dieses Gesetzes obliegt dem Department of Trade and Treasury.

    Sec. 2. Corporate Profit Tax.
    (1) Steuerschuldner nach dieser Vorschrift ist jedes Unternehmen nach dem Federal Enterprise Act mit einem Konto bei einer inländischen Bank.
    (2) Auf den Gewinn, also alle Einnahmen (Zahlungseingänge) abzüglich aller Ausgaben (Zahlungsausgänge) innerhalb eines Kalendermonats, den ein Steuerschuldner erwirtschaftet, werden 10 % Steuern erhoben.

    Sec. 3. Final Provisions.
    (1) Steuern nach diesem Gesetz werden erstmalig am 1. Mai 2009 für den Monat April 2009 eingezogen.
    (2) Eine rückwirkende Erhebung dieser Steuer ist nicht zulässig.

ARTICLE II - FEDERAL WEALTH TAX ACT

Sec. 1. Introducing the Federal Sales Tax Act.
Der folgende "Federal Wealth Tax Act" wird Gesetz der Vereinigten Staaten:

    Federal Wealth Tax Act

    Sec. 1. Competence.
    Die Ausführung dieses Gesetzes obliegt dem Department of Trade and Treasury.

    Sec. 2. Wealth Tax.
    (1) Steuerschuldner nach dieser Vorschrift sind sämtliche natürlichen und juristischen Personen mit einem Konto bei einer inländischen Bank.
    (2) Auf das Vermögen (Geldguthaben) auf den Konten eines Steuerschuldners werden 10 % Vermögenssteuer erhoben.

    Sec. 3 Exceptions.
    (1) Bis zu einer Höhe von 1.500,00 A$ sind natürliche Personen von der Vermögenssteuer befreit.
    (2) Bis zu einer Höhe von 3.000,00 A$ sind juristische Personen von der Vermögenssteuer befreit.

    Sec. 4. Final Provisions.
    (1) Steuern nach diesem Gesetz werden erstmalig am 1. Mai 2009 für den Monat April 2009 eingezogen.
    (2) Eine rückwirkende Erhebung dieser Steuer ist nicht zulässig.

ARICLE III - CUSTOMS DUTY ACT

Sec. 1. Amending the Customs Duty Act.

(1) Article 3, Section 2, Subsection 2 des Customs Duty Act wird wie folgt neu gefasst:

    "(2) Steht ein automatisiertes System nicht zur Verfügung, so sollen die Regelungen dieses Gesetzes bis zur Etablierung eines solchen automatisierten Systems keine Anwendung finden. "

(2) Article 3, Section 2 des Customs Duty Act werden die folgenden Subsections 3 und 4 angefügt:
    "(3) Steht ein automatisiertes System zur Verfügung, arbeitet es aber offenkundig fehlerhaft, sind die von diesem Gesetz betroffenen Unternehmen verpflichtet, dem Department of Trade and Treasury bis zum Monatssiebten sämtliche im vergangenen Monat getätigten Importe und Exporte, die nach nach Article I zu verzollen sind, nachzuweisen.
    (4) Zollpflichtigen, die der Nachweispflicht nach Subsection 3 nicht nachkommen, ist eine angemessene Frist einzuräumen, um das Versäumnis nachzuholen. Wird diese Frist nicht genutzt, kann das zuständige Department ein Ordnungsgeld von bis zu 5.000 A$ verhängen. Kann das Ordnungsgeld vom Zollpflichtigen nicht oder nicht in voller Höhe beigebracht werden, so soll für jede angefangenen 500 A$, die nicht beigebracht wurden, ein Tag Ordnungshaft verhängt werden."

ARTICLE IV - FINAL PROVISIONS

Sec. 1. Abolishing the Federal Tax on Profit Act.
(1) Der Federal Tax on Profit Act wird aufgehoben.
(2) Steuern nach dem Federal Tax on Profit Act werden letztmalig am 1. April 2009 für den Monat März 2009 eingezogen.

Sec. 2. Entry Into Force.
Dieses Gesetz tritt mit Ablauf des Tages seiner Verkündung in Kraft.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2009, 14:54

Madam Speaker,

wir alle erinnern uns sicherlich an den früheren Entwurf des Federal Taxes Reformation Act, dessen Ablehnung durch Mitglieder des Senats bislang an keiner Stelle begründet wurde. Dennoch habe ich mir Gedanken zur Reform des Steuerwesens gemacht und den damaligen Entwurf zur Grundlage dafür genommen.

Ich habe die im damaligen Entwurf vorgesehene Federal Sales Tax (Verkaufssteuer) gegen eine Corporate Profit Tax (Gewinnsteuer) getauscht, da ich mir bei der technischen Umsetzbarkeit der ersteren vollkommen unsicher bin und die Sales Tax in meinen Augen auch deutlich weniger transparent wäre. Die Gewinnsteuer hingegen wird z.B. in Albernia bereits erfolgreich umgesetzt und ist m.E. weitaus praktikabler. Insbesondere berücksichtigt die Gewinnsteuer auch Investitionen der Unternehmen in ihre Betriebe und damit den Aufbau von Arbeitsplätzen, die nämlich steuersenkend wirken.

Die Steuersätze sind z.T. geringer als im letzten Entwurf (die Vermögenssteuer war auf dort 15% angesetzt) und dürften für jedwedes Unternehmen (und bezüglich Vermögenssteuer auch für jede Privatperson) zu stemmen sein. Bei der Vermögenssteuer habe ich dabei zwischen natürlichen Personen (Bürgern) und juristischen Personen (Vereine, Unternehmen, Parteien) in Bezug auf den Freibetrag unterschieden. Natürliche Personen sollen ihr Geld investieren, ansonsten schadet das - mangels Zwang zu Konsum selbst von Grundnahhrungsmitteln - ungenutzte Geld dem Wirtschaftskreislauf. Unternehmen jedoch sollen Gelder zum investieren ansparen können, ohne dass diese sofort besteuert werden.

Neben der Reform der Steuern habe ich mir außerdem eine Überarbeitung des Customs Duty Act vorgenommen. Es gab in der Vergangenheit ja etliche Kritik an der Umsetzbarkeit der manuellen Verzollung, jedoch auch keinerlei Anstalten der Kritiker, die entsprechenden Passagen des Gesetzes in ihrem Sinne umzugestalten.

Mein Vorschlag sieht nun vor, dass das Fehlen eines automatisierten Systems sofort dazu führt, dass die im Gesetz vorgesehenen Zölle nicht eingetrieben werden. Im Falle dessen, dass ein automatisiertes System vorhanden ist, es aber fehlerhaft arbeitet, bleibt es bei der manuellen Verzollung. Ich habe hier außerdem Ergänzungen vorgenommen, die dann greifen, wenn - wie in der Vergangenheit leider auch durch große US-astorische Konzerne geschehen - die Verpflichtung zur manuellen Meldung von zu verzollendem Gut ignoriert wird.

Alles in Allem denke ich, ist der Federal Taxes Reformation Bill sehr gut dazu geeignet, die Finanzierung des Bundes auf Dauer sicherzustellen und den bestehenden Customs Duty Act an prominenter Stelle deutlich zu verbessern. Ich bitte daher um Zustimmung.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



3

Mittwoch, 4. März 2009, 18:37

RE: 2009/03/001 Federal Taxes Reformation Bill


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 4th of March 2009


Right Hounorable Members of Congress,

die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmung wird eingeleitet.


sig.

The President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member