Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:22

2009/02/002 8th Citizenship Act Amendment Bill


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 12th of February 2009


Right Hounorable Members of Congress,

der Representatives, Mr Declan Fitch, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.

Die Aussprache dauert bis Sonntag, den 15.02.2009 - 21:22 Uhr!


sig.

The President of Senate



Citizenship Act Amendmend Bill

Article 1
Section 2 wird um folgende Subsection erweitert:
"(5) Besteht begründeter Verdacht, dass der Antragsteller im Falle der Erteilung der Staatsbürgerschaft die verfassungsrechtliche Grundordnung oder das gesellschaftliche Zusammenleben in den Vereinigten Staaten von Astor in erheblichem Maße negativ beeinflusst, können Staatsbürger im Registration Office Einspruch gegen den Antrag auf Staatsbürgerschaft einlegen. Das Registration Office hat den Auftrag, die Einwände zu prüfen und gegebenenfalls die Staatsbürgerschaft abzulehnen. Gegen die Ablehnung kann beim Obersten Gerichtshof Einspruch eingelegt werden. Bis zu einer Entscheidung bleibt dem Antragsteller die Staatsbürgerschaft verzagt."

Article 2
Section 6 wird um folgende Subsection erweitert:
"(6) Bis vier Wochen nach der Einbürgerung, kann der Congress Neubürgern mit einer Mehrheit von 2/3 in beiden Häusern die Staatsbürgerschaft entziehen, wenn begründeter Verdacht auf Störung der rechtlichen Ordnung oder des gesellschaftlichen Zusammenlebens in den Vereinigten Staaten von Astor besteht. Gegen die Entscheidung des Congress kann vorm Obersten Gerichtshof Einspruch eingelegt werden."


13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (12. Februar 2009, 21:23)


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:26

Madame Speaker,

aus guten Gründen ist in den Vereinigten Staaten von Astor per Verfassung das gesellschaftlich-kulturelle Leben vom Bereich der Justiz und der Politik getrennt. Dennoch haben die Bürger unseres Staates das Recht darauf, ihre Leitkultur, sowie ihre gesellschaftliche und verfassungsrechtliche Ordnung von negativen äußeren Einflüssen zu schützen.
Das Gesetz soll es ermöglichen, in Einzelfällen bürgerlichen Bedenken zur Einbürgerung Anderer Ausdruck zu verleihen. Daher halte ich es für dringend notwendig, diesbezüglich eine klare, institutionelle Regelung zu schaffen. Ich möchte hierbei auf das demokratische Grundverständnis unserer Verfassung hinweisen: Demokratie ist nicht lediglich der regelmäßige Gang zur Wahlurne, sondern auch die Möglichkeit aktuelle Entscheidungen mittreffen zu können. Daher ist das Anrufen des Gerichts auch nur im Falle eines Einspruchs vorgesehen.

Auch soll es die Möglichkeit geben, dass, wenn der negative Einfluss eines Neubürgers erst nach der Einbürgerung auffällt, eine Wiederausbürgerung möglich ist. Ich weise darauf hin, dass ich dies als Extremfall ansehe und daher die hohen Hürden einer doppelten Zwei-Drittel-Mehrheit im Gesetzentwurf vorgesehen habe.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:44

Madam Speaker,

zunächst: Der vorliegende Entwurf sieht in allen Fällen die Möglichkeit eines Einspruchs vor dem Supreme Court vor. Wonach sollte das Gericht entscheiden? Wohl nicht nach den schwammigen Kriterien dieses Entwurfes.

Überhaupt: "Begründeter Verdacht"? Was ist passiert mit in dubio pro reo? Warum soll ein Verdacht reichen, um die Staatsbürgerschaft nicht zu gewähren? Warum soll der Kongress nach politischen Gesichtspunkten (denn der Entwurf gibt ihm keinerlei handfeste Kriterien zu seiner Entscheidung) entscheiden, wer Staatsbürger werden darf und wer nicht? Warum soll die Staatsbürgerschaft im Nachhinein auf Verdacht und ohne rechtstaatliches Verfahren entzogen werden können?

Ich verstehe diesen Entwurf nicht, aber er macht mir Angst. Ich lehne ihn daher rundheraus ab.
Governor of the Free State of New Alcantara

4

Freitag, 13. Februar 2009, 00:02

Madam Speaker,

ich stimme mit Senator Jackson überein. Dieser Entwurf ist am Ziel vorbeigeschossen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2009, 01:06

Ich sehe an den Reaktionen, dass dieser Entwurf durchaus für Verwirrung sorgt, und möchte in den kommenden Tagen gerne mit Ihnen darüber diskutieren und eventuell auch Korrekturen vornehmen und Missverständnisse ausräumen.
Lassen Sie mich jedoch kurz auf die Intention hinter diesem Entwurf eingehen:
- Die Regelungen sollen allen rechtmäßigen Bürgern Astors ermöglichen, mitzubestimmen, wer sich in Astor aufhalten darf.
- Dies ist ganz bewusst ein Entwurf, der auf subjektive Bedürfnisse der Bürger abzielt
- Da die Verfassung und die Gesetze die rechtliche Ordnung, nicht jedoch die gesellschaftliche Ordnung regeln, halte ich es für nicht ausreichend, allein die Justiz über derartige Belange entscheiden zu lassen. Deshalb sollen sich besorgte Bürger beim Registration Office Gehör verschaffen können bevor ein Antragssteller die Staatsbürgerschaft erhält und die Volksvertretung die Möglichkeit erhalten mit einer Supermehrheit von zweimal 2/3 auch nach der Einbürgerung diese noch rückgängig zu machen.
- Das rechtstaatliche Verfahren findet sehr wohl statt, Senator. Das Registration Office hat im ersten Fall die Einsprüche der Bürger zu prüfen, danach besteht immernoch die Möglichkeit des Einspruchs vor Gericht. Im zweiten Fall gibt es hohe Anforderungen zur Wiederausbürgerung, die, auch wenn sie erfüllt werden, erneut vor Gericht anfechtbar sind.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:50

Madam Speaker,

und eben da ist das Problem. Congressman Fitch möchte "allen rechtmäßigen Bürgern Astors ermöglichen, mitzubestimmen, wer sich in Astor aufhalten darf". Wir sind ein Rechtsstaat, keine Diktatur der Mehrheit. Ob ein Einwanderer, der vor Unterdrückung oder Armut flieht, bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen Bürger dieser Vereinigten Staaten werden darf, sollte nicht von seiner Fotogenität, seiner Popularität oder der seines Heimatlandes abhängen.

Ich lehne diesen Entwurf daher entschieden ab und merke an, dass er mir mit unserer Verfassung unvereinbar scheint. Dass jemand ein ihm zustehendes Recht, nämlich das auf eine unabhängige und faire Behandlung durch die Behörden der Vereinigten Staaten, durch Volksentscheid aberkannt bekommen soll - gerade in einer Frage, bei der er des besonderen Schutzes durch den Staat bedarf - ist mit den Grundsätzen unseres Gemeinwesens unvereinbar.
Governor of the Free State of New Alcantara

7

Montag, 16. Februar 2009, 17:25


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 16th of February 2009


Right Hounorable Members of Congress,

da noch Aussprachebedarf besteht, wird die Aussprache verlängert.
Sie dauert nun bis Donnerstag, den 19.02.2009 - 17:30 Uhr.

sig.

The President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Februar 2009, 18:59

Senator Jackson, Sie sagen mein Entwurf sei mit den Grundsätzen unseres Gemeinwesens unvereinbar. Ich hoffe Ihnen ist bekannt, dass die demokratische Mitbestimmung der Bürger - von Ihnen als "Diktatur der Mehrheit" abgetan - durchaus ein Grundsatz unseres Gemeinwesens ist.

Es mag Ihrer Vorstellung eines Rechtsstaates entsprechen, die Interessen administrativer Stellen über die Bedürfnisse der Menschen im Staat zu stellen, aber es ist nur im Interesse unserer Bürger, sie in die Evolution der Gesellschaft mit einzubeziehen.
Ich respektiere die demokratische Ansicht, Astorianer sollten dem Rest der Welt dienen, ich sehe das anders: Aus unserer Sicht, steht das Interesse unserer Bürger über dem der Regierung und vor allem über dem des Auslands. Daher ist es vollkommen legitim, Bürger in Entscheidungen der Zuwanderungspolitik mit einzubeziehen, insbesondere dann, wenn eine "good will"-Policy der Administration die Gefahr einer Entfremdung der astorianischen Gesellschaft von ihrer Leitkultur und ihren kulturellen Grundsätzen in sich birgt.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Februar 2009, 19:08

Congressman, ich stelle keineswegs die Interessen administrativer Stellen über die der Bürger. Das geht klar aus meiner Argumentation hervor.

Ich stelle vielmehr in Frage, dass das Interesse der Mehrheit immer über das des Einzelnen zu stellen ist. Wenn gegen jemand ein Verbrechen begangen wird, starten wir auch keine Abstimmung, ob es verfolgt werden soll oder nicht. Die Mehrheit entscheidet nicht, welcher Bürger wählen darf und welcher nicht, oder für wen die Menschenrechte gelten und für wen nicht.

Es gibt, auch in unserem Gemeinwesen, Rechte, die nicht durch die Mehrheit entzogen werden können. Das Recht, bei einem Antrag auf Staatsbürgerschaft ebenso behandelt zu werden wie jeder andere, ohne Ansehen von Popularität oder beispielsweise politischer Gesinnung, gehört eindeutig dazu.
Governor of the Free State of New Alcantara

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Februar 2009, 19:35

Da es mir ziemlich schwammig erscheint, definieren zu können, wann "der Antragsteller im Falle der Erteilung der Staatsbürgerschaft die verfassungsrechtliche Grundordnung oder das gesellschaftliche Zusammenleben in den Vereinigten Staaten von Astor in erheblichem Maße negativ beeinflusst" , und das nur aufgrund des bloßen Verdachts, stehe ich diesem Entwurf mehr als skeptisch gegenüber.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass es nicht sinnvoll erscheint, dass sich besorgte Bürger schon vor der Erteilung einer Staatsbürgerschaft beim Registration Office Gehör verschaffen sollten, denn wie sollen sie denn einen Antragssteller objektiv bewerten können, ohne dass dieser schon eine größere Gelegenheit hatte, sich in Astor verdient zu machen?
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



11

Freitag, 20. Februar 2009, 11:41

Congressmen Fitch, sehen Sie noch weiteren Aussprachebedarf, wollen Sie Ihren Antrag abändern oder soll eine Abstimmung über den vorgelegten Entwurf stattfinden?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2009, 12:15

Ich gebe Senator Jackson Recht, dieser Entwurf ist nicht unterstützenswert.

Mich stört vor allem die Überschneidung von Judikative und Legislative in Article 2, der meines Erachtens unsere Grundprinzipien und - ansichten - die ja eigentlich laut dem Antragsteller mit diesem Entwurf besser verteidigt werden können - wiederspricht.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2009, 13:41

Mr. Speaker,

da mir der Entwurf in seiner ursprünglichen Form nicht mehrheitsfähig erscheint, erbitte ich lediglich Abstimmung zum Article 1, also:


Citizenship Act Amendmend Bill

Section 2 wird um folgende Subsection erweitert:
"(5) Besteht begründeter Verdacht, dass der Antragsteller im Falle der Erteilung der Staatsbürgerschaft die verfassungsrechtliche Grundordnung oder das gesellschaftliche Zusammenleben in den Vereinigten Staaten von Astor in erheblichem Maße negativ beeinflusst, können Staatsbürger im Registration Office Einspruch gegen den Antrag auf Staatsbürgerschaft einlegen. Das Registration Office hat den Auftrag, die Einwände zu prüfen und gegebenenfalls die Staatsbürgerschaft abzulehnen. Gegen die Ablehnung kann beim Obersten Gerichtshof Einspruch eingelegt werden. Bis zu einer Entscheidung bleibt dem Antragsteller die Staatsbürgerschaft verzagt."


Dennoch bitte ich zu Protokoll zu geben, dass ich nach wie vor der Ansicht bin, dass die Einwände der Senatoren aus Chan Sen, Hybertina und New Alcantara, sowie des Congressman Cotton unbegründet sind.

Eine Ausprache zur Änderung meines Antrags ist nicht notwendig.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

14

Freitag, 20. Februar 2009, 13:49


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 20th of February 2009


Right Hounorable Members of Congress,

die Aussprache ist somit beendet.
Die Abstimmung wird eingeleitet.

sig.

The President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member