Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juli 2006, 20:49

Ansprache zum Amtsantritt

My fellow Citizens,

nach einer langen Phase des politischen Stillstandes und des Ringens um eine reguläre Präsidentschaft hat mich der Kongress am gestrigen Abend zum XII. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Astor gewählt. Ich möchte mich in Demut bei den Abgeordneten bedanken, die mir und Vizepräsident Anderson unabhängig von der Zugehörigkeit zu verschiedenen politischen Lagern das Vertrauen geschenkt haben.

Auch wenn der Weg zu dieser Regierung steinig gewesen ist und uns durchaus bewusst ist, dass sie trotz allem in beiden politischen Lagern nicht unumstritten ist, soll sie dennoch, oder gerade deswegen nicht nur eine reine Verwaltungsregierung sein. Astor braucht gerade jetzt die entscheidenden Impulse, um das Land wieder auf Vordermann zu bringen.

Vizepräsident Anderson und ich werden in den kommenden Tagen die weiteren Mitglieder der Regierung benennen, wobei wir beide politischen Lager berücksichtigen, aber auch auf eine harmonische Atmosphäre in der Regierung achten wollen.

Programmatisch stehen wichtige Aufgaben vor unserem Land: Eine zentrale Aufgabe dieser Regierung wird es sein, die bereits in den letzten Wochen angestoßene Neuordnung der Bundesstaaten aufzugreifen und dieses Reformvorhaben zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Auch gilt es nach wie vor, verschiedene Gesetze neu zu fassen bzw. zu reformieren. So muss das Präsidentschaftswahlrecht endlich so geändert werden, dass taktische Enthaltungen in einzelnen Staaten überflüssig werden. Auch wird diese Regierung versuchen, endlich das Gesetz über die Streitkräfte Astors, welches paradoxerweise zwar bisher beide Parteien im Grunde wollten, welches aber immer wieder an Kleinigkeiten gescheitert ist, endlich in einer mehrheitsfähigen Version vorzulegen.

Ein zweiter Schwerpunkt der Regierungsarbeit wird in der Wiederaufnahme der gezielten Ausgestaltungsbemühungen in Astor liegen. Dazu wird die Regierung sich als Motor in wichtigen gesamtastorischen Ausgestaltungsfragen, die seit Monaten in der Schwebe hängen, wie z.B. die Frage nach der Bevölkerungsverteilung oder der überregionalen Namensgebung betätigen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Idee des astorischen ÑWorld Fact Book" aufgreifen, welches ich mal angefangen habe. Dieses werde ich nach dem freelandischen Modell öffentlich präsentieren, so dass jeder Interessierte an der Gestaltung mitwirken kann.

Außenpolitisch muss Astor wieder aktiver und seiner Rolle in der Welt gerechter werden. Dazu werden mein zukünftiger Secretary of State und ich noch im Juli eine Reihe von Staatsbesuchen bei unseren Bündnispartnern und anderen wichtigen Staaten durchführen. Dazu soll das Botschaftssystem wieder belebt werden.

Auf dem internationalen Parkett wird sich Astor zudem darum bemühen, Gespräche über die Neugründung einer internationalen Organisation im Rahmen der Graphein Foundation, voranzutreiben. Außerdem werden die Vereinigten Staaten ihren Kontakt zur VETO intensivieren.

Daraus folgt, dass wir auf dem Gebiet der Wirtschaftspolitik endlich die Umsetzung eines neuen Wirtschaftssimulationskonzepts forcieren wollen. Dabei wird eindeutig die bsEcosim favorisiert.

Diese Maßnahmen alleine werden uns jedoch noch nicht alleine helfen, das grundlegende Problem Astors in den letzten Monaten -die zunehmende Inaktivität und Lethargie -zu beseitigen. Die Regierung kann hier sicher die Führung übernehmen, es ist jedoch an den Bürgern, sich an diesem Prozess zu beteiligen und an der Wiederbelebung Astors mitzuarbeiten.

Was wir zudem brauchen sind neue, unverbrauchte, Bürger. Dies ist eine Forderung, die standesgemäß in jedem Regierungsprogramm steht. Dieses Ziel können wir mit zwei kombinierten Maßnahmen erreichen. 1. müssen wir die Attraktivität unserer Simulation erhöhen und 2. gezielt über Möglichkeiten zur Neubürgerwerbung nachdenken. Dies ist bisher meist nur theoretisch getan worden. Ein Think-Tank soll sich speziell mit diesem Themenkomplex befassen.

Meine lieben Mitbürger: Dieses Land ist einen schweren Zeit, aber Astor hat in seiner glorreichen, mittlerweile 6 jährigen Geschichte schon viele Krisen gemeistert und ist gestärkt aus Ihnen hervorgegangen. Es baute darauf auf die Kraft und die Anstrengungen seiner großartigen Bürger. Also packen wir gemeinsam an, um Astor in eine glorreiche Zukunft zu führen.

Ich danke Ihnen.
Andrew Madison
Former President of the United States

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2006, 20:53

Mit verschränkten Händen steht George W. Hayes in einer der letzten Reihen und hört sich die Rede des neuen Präsidenten. Mit gerunzelter Stirn und kopfschüttelnd verlässt er unmittelbar nach der Rede den Saal.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juli 2006, 20:55

Zitat

Original von George W. Hayes
. Mit gerunzelter Stirn und kopfschüttelnd verlässt er unmittelbar nach der Rede den Saal.


Die Ansprache war aber draußen. :tongue ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juli 2006, 20:57

Zitat

Original von Andrew Madison

Zitat

Original von George W. Hayes
. Mit gerunzelter Stirn und kopfschüttelnd verlässt er unmittelbar nach der Rede den Saal.


Die Ansprache war aber draußen. :tongue ;)


Das ging aus der Wunschliste ja aber wohl kaum hervor ;).

Beiträge: 63

Beruf: Politiker

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Juli 2006, 21:51

:applaus
Robert Franklin DuGrey III.
Member of the Republican Party

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Juli 2006, 10:21

:applaus :applaus

Das Programm klingt gut. Ich wünsche dieser Regierung, die Astor so dringend gebraucht hat, allen erdenklicken Erfolg bei ihren Vorhaben!

Und, das hab ich ja auch noch nicht gemacht: Glückwunsch zur Wahl, Mr Madison!

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)