Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2007, 18:59

@lbj

Du schaffst ein Novum in meiner fast fünfjährigen MN - "Karriere". Ich beginne einen Thread in dem ich eine simon-Diskussion, simoff bespreche.

Kannst Du mir mal plausibel erklären, was das für eine Herangehensweise für eine Diskussion ist. Zahlreiche ausgedachte Fakten, die natürlich schwer zu widerlegen sind, einzig und allein um die eigene Meinung zu festigen?!
Das kommt bei mir wie ein gewollte Ausschluß aus der Diskussion an.

Natürlich könnte ich den Ball jetzt auffangen und mich entweder total überrascht über meine schlechten Kenntnisse über NA geben oder den Dichter Harry J. Fox rausbuddeln, der doch in seinem Gedicht New Alcantara, my home von Bisons sprach, die über die weiten Weiden ...

Aber das ist mir zu doof. Viel Spaß mit dieser Art der Sim.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2007, 19:30

Das grundsätzliche Problem besteht darin, dass Elemente der Ausgestaltung *simon* im Rahmen des gewöhnlichen Gesetzgebungsverfahrens festgelegt werden sollen, obwohl man sich darüber *simoff* (offensichtlich) noch nicht einig geworden ist.

Dies führt zu einer Situation, die IRL nicht denkbar ist: Zwar kann auch dort Uneinigkeit über Staatssymbole herrschen, jedoch sind die damit verbundenen historischen Implikationen weitgehend festgelegt und allgemein bekannt. Bei uns muss dagegen im luftleeren Raum diskutiert werden. LBJs Vorgehensweise war damit richtig und falsch zugleich: Der Verweis auf die historischen Hintergründe seines Vorschlags ist "simulatorisch" korrekt und gut ausgearbeitet, andererseits schafft er seiner Position dadurch, dass er sich die geschichtlichen Tatsachen ad hoc ausdenkt, einen unfairen Vorteil, da dagegen nicht argumentiert werden kann. ;)

Mein Vorschlag wäre daher, das Ganze nochmals *simoff* zu diskutieren und es erst nach in ein Gesetz zu gießen, nachdem eine Einigung erzielt wurde.
The Reverend Robert E. Crue

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. September 2007, 19:42

Und das ist die Ecke des Anstoßes. Ich habe nichts gegen andere Ideen, ich habe nichts gegen diese Ideen, aber der Weg ist IMO einfach unter aller Sau. Sowas war mir bisher noch nie untergekommen. Im stillen Kämmerlein, wird ein Vorschlag, der im allgemeinen Diskurs zustande kam, überarbeitet und dann mit erdachten simon - Fakten in die Legislature eingebracht.

Wie Du richtig gesagt hast, ist es einfach nicht fair und eine weitere Diskussion erübrigt sich, da man sich entweder die Hucke vollügen würde oder die genannten Positionen eh nicht anfechtbar sind.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. September 2007, 19:43

Auch wenn ich Deine (simoff darf man ja duzen) Wut noch nicht so ganz nachvollziehen kann, muss ich zugeben: Mir war nicht klar, dass soviel Konfliktpotential in den Staatssymbolen steckt bzw. dass Du emotional derart mit den bestehenden Vorschlägen verknüpft warst. Ich hatte die Staatsymbole innerhalb der Staatsregierung und mit anderen Alcanteros abgesprochen und dabei keinerlei Warnsignale erhalten und wollte nun zur Diskussion über die letzten Feinheiten und dann zur Abstimmung schreiten.

Deine Anmerkung heute mittag hatte ich dann eher so verstanden, dass Du ausführlichere Begründungen für die "neuen" Symbole hören wolltest - die ich dann auch geliefert habe. Dass die Situation so ist wie sie der Reverend Crue zutreffend dargestellt hat, wurde mir erst klar als die Gewehrschüsse mein Fenster trafen.

Ich werde deshalb den Antrag zurückziehen und wir treten im Hauptforum New Alcantaras Simoff (denn nur Simoff kann das diskutiert werden, was Du diskutieren willst) noch einmal in die Diskussion ein. Ich hoffe auf Deine konstruktive Mitarbeit.

[SIZE=3]Translation into Alcantarian: Impeach me, motherfucker! ;-)[/SIZE]
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. September 2007, 19:48

Quatsch mit Kümmelsoße. Wenn es mir darum gehen würde, ob es nun Bison oder Buffalo heißt, würde ich ganz anders rangehen.
Mir geht es um die Art dieser Diskussionsführung. Ich denke, das habe ich weiter oben auch so rübergebracht. Will da auch gar nicht großartig weitere Fingerkuppenschwellungen riskieren, weil ich dazu auch eigentlich nicht mehr zu sagen habe.

[SIZE=3]I'll do so. ;-P[/size]
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative