Sie sind nicht angemeldet.

[Hybertina] The Popular Assembly

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:49

The Popular Assembly

My fellow Citizens,

ich hätte gerne die Standing Orders, also die Geschäftsordnung GO unseres Parlaments überarbeitet.
Insbesondere die "Voraussetzungen" zum Eintritt des Popular Assembly PA möchte ich neu gestalten.
Derzeit heißt es in der hybertinischen Verfassung:
Article II: LEGISLATION
Section 1. Mit der Gesetzgebung ist die Popular Assembly beauftragt, welche sich aus allen Bürgern des Commonwealth of Hybertina zusammensetzt.

Davon leitet sich auch die aktuelle GO ab:
Article 1 Allgemeines
[3] Mitglieder der National Assembly sind Einwohner Hybertinas, die ihren Hauptwohnsitz in diesem Bundesstaat haben.


Werden Verfassung und GO "simon" angewendet, müsste das Parlamentsgebäude 8.509.200 potentiellen Assemblyperson gewachsen sein.
Ich denke, dass sich ein Parlamentarier von der Bevölkerung abheben sollte, was auch das Ansehen des PA nutzen wird.

Mein Vorschlag:
Jeder County entsendet einen (oder mehrere) Vertreten in das PA.
Man könnte vorrangig den County Commissioner CC zum Vertreter seines County bestellen.
Anderseits sollte ein County auch mehrere Vertreter entsenden können, wenn die Simoff-Bevölkerungsverteilung sich so entwickelt.
Man sollte die Neubürger nicht in irgendeinen County zwingen, nur damit er als CC in das PA einziehen kann.
Desweiteren soll jeder neuer Parlamentarier in Zukunft vor Antritt seines PA-Mandats einen Amtseid leisten.

Ich werde jetzt noch nicht konkreter, da ich noch eure Meinung dazu hören möchte - bzw. auf andere Vorschläge gespannt bin.

Wie soll sich zukünftig das PA zusammensetzen? Welche Vorraussetzung soll ein hybertinischer Parlamentarier haben?


Auf jeden Fall würde eine Änderung der Verfassung anstehen, wenn man nicht 8,5 Mio. Menschen im PA haben möchte :)
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:06

Meine Herren, ich hätte gerne Ihre Meinung, vorallem Ihre Ideen gehört, wie man die Mitgliedschaft im Popular Assembly regeln kann.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Amadeo Visconti

U.S. Citizen

Beiträge: 43

Beruf: County Commissioner of Bellavista / Hybertina

Wohnort: Bellavista County, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2009, 13:58

Die Doppelfunktion eines CC als Parlamentarier & Vertreter des Gouvernors finde ich demokratietheoretisch problematisch. Aber eine Orientierung der PA - Wahlkreise an der County - Struktur ist keine schlechte Idee.
Amadeo Visconti
County Commissioner of Bellavista / Hybertina

Howard Ryder

The one and only

Beiträge: 40

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Januar 2009, 14:15

Aber ich denke es ist viel zu großer Aufwand ...
Howard Ryder

County Commissioner Port Virginia/Hybertina
Member of the Republican Party



Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2009, 16:47

Zitat

Original von Amadeo Visconti
Die Doppelfunktion eines CC als Parlamentarier & Vertreter des Gouvernors finde ich demokratietheoretisch problematisch.

Ja, das werden wir ausschliessen :)

Zitat

Original von Haward Ryder
Aber ich denke es ist viel zu großer Aufwand ...


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Also in Chan Sen vertreten Mandarin die Verwaltungseinheiten, sprich die Districts - das ist kein großer Aufwand.
Weil ich eben in ChanSen dies Struktur angewendet habe, wollte ich von euch ein paar neue Ideen hören, damit die hybertinische GO nicht wird wie die chansenesische :)
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2009, 10:25

Wenn keine Vorschläge zur Zusammensetzung des PA eingebracht werden, werde ich die nächsten Tage an einer neue Geschäftsordnung arbeiten. Darüber lässt sich event. besser diskutieren :)
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

7

Montag, 2. Februar 2009, 17:25

Ich denke, dass es nicht zu kompliziert gemacht werden sollte. Das ist nur unnötige Bürokratie, die man sich sparen kann. Zudem sollte darauf geachtet werden, das keinem Bürger der Einzug in die Popular Assembly verwehrt wird. Allerdings sollten wir auch Hürden einführen: z.B. eine Frist nach der man so und so lange in Hybertina wohnhaft sein muss um hier einziehen zu dürfen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2009, 17:36

Zitat

Original von Alricio ScriptatoreAllerdings sollten wir auch Hürden einführen: z.B. eine Frist nach der man so und so lange in Hybertina wohnhaft sein muss um hier einziehen zu dürfen.


Dies wird bereits durch die Verfassung des Commonwealth aufgegriffen: Article VI - Section 2
Bürger des Commonwealth of Hybertina ist im Sinne dieser Verfassung, wer seit mindestens 14 Tagen seinen Wohnsitz in selbigem hat und die astorische Staatsbürgerschaft besitzt. Einem Bürger des Commonwealth of Hybertina sind alle öffentlichen Ämter zugänglich.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

9

Montag, 2. Februar 2009, 17:38

Sehr gut. Dann sollte diese Begrifflichkeit des "Bürgers von Hybertina" auch in der neuen Geschäftsordnung aufgegriffen werden.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Amadeo Visconti

U.S. Citizen

Beiträge: 43

Beruf: County Commissioner of Bellavista / Hybertina

Wohnort: Bellavista County, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Februar 2009, 13:11

Die grundlegende Frage dieser Diskussion ist trotzdem noch nicht geklärt: Repräsentative oder Basisdemokratie? Die anderen Punkte sind Kleinigkeiten, bzw. Prozessoptimierungen.
Amadeo Visconti
County Commissioner of Bellavista / Hybertina

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Februar 2009, 21:18

Wie würde Sie das umsetzen, Mr.Visconti?
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin McNamara« (6. Februar 2009, 21:19)


Amadeo Visconti

U.S. Citizen

Beiträge: 43

Beruf: County Commissioner of Bellavista / Hybertina

Wohnort: Bellavista County, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:53

Beide System haben zweifellos ihre Vor- und Nachteile. Und wenn man sich für Eines entsscheidet, sollte es auch konsequent umgesetzt werden.

Mein persönliche Ansicht ist das wir hier auf bundesstaatlicher Ebene größtmögliche Basisdemokratie praktizieren sollten. Das Amt des Abgeordneten ist sicherlich etwas herausragendes, aber er ist - nicht zu vergessen - Repräsentant, Vertreter seiner Wähler und wo es möglich ist sollten diese ihre Angelegenheiten selbst bestimmen dürfen! Erste Interesse des Staates und seiner Vertreter sollte es also sein, die Talente seiner Bürger für das Allgemeinwohl zu fördern und entsprechende Hürden möglichst niedrig zu halten.
Amadeo Visconti
County Commissioner of Bellavista / Hybertina