Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 11:50

Let Freedom Ring!

Handlung: In Stanton, Serena, versammeln sich zahlreiche Bürger auf Einladung des "Let Freedm Ring Movement" zu einem Bürgerfest mit Pancakes, Steaks, Beer und Zuckerwatte. Am Nachmittag sollen auch einige politische Reden gehalten werden. Es herrscht eine ausgelassene Atmosphäre, der Platz ist partiotisch in Blau, Weiß und rot geschmückt.
Butterfly Blue

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:29

Handlung:Blue betritt unter Applaus die Bühne. Er hat noch ein halbvollen Plastikbecher Bier in der Hand. Er guckt sich am Rednerpult um, bis der Applaus abebbt. Dann hält er in der einen Hand den Bierbecher, in die andere nimmt er ein Wasserglas, was dort für die Sprecher platziert wurde.
Er schüttet das Wasserglas auf den Boden und prostet dem Publikum zu.


Let's get real.

Handlung:Freundlicher Applaus.


My fellow Citizens,

als freie Bürger frei geboren leben wir in einem freien Land. Und wir sind Gott und jenen, die für diese Freiheit eingetreten sind und eintreten, dankbar dafür.

My fellow Citizens,

wenn ich nach Astoria City Blicke, dann erfüllt mich das oft mit Sorge. Ich sage Ihnen warum. Unsere Verfassung wird dort oft missverstanden. Der Großteil der Leute, die dort ein Amt hat, glaubt, die Verfassung sei vor allem ein grundlegendes Dokument zur Organisation des Staates. So wird die Verfassung dann auch immer wieder in den Diskussionen angeführt, die wir alle längst so satt haben. Rechtsnorm hier, Rechtsnorm da. Aber worum geht es denn eigentlich?

Handlung: wird lauter


Die Verfassung ist nicht primär ein Dokument zur Organisation eines Staates. Unsere Verfassung ist der Garantieschein auf unsere Freiheit. Unsere Verfassung ist eine Unabhängigkeitserklärung von staatlicher Bevormundung. Unsere Verfassung ist eine Resolution der Freiheit des Einzelnen. Das ist unsere Verfassung. Und das ist in Astoria City in Vergessenheit geraten.

My fellwo Citizens,

Ich kann Ihnen sagen, was mich wirklich aufregt. EIn kluger Mann hat einmal gesagt: "Demokratie ist die Regierung des Volkes, durch das Volk, für das Volk." Doch in Asoria City gilt: Demokratie ist die Regierung des Volkes, durch Pragrafen, für Paragrafen.

Handlung: Kämpferischer Applaus


Ich möchte Sie nicht damit belästigen Ihnen Beispiele aufzuzählen, wo Astor zu Jurastor verkommt. Die Beispiele selbst belästigen uns schließlich schon genug.

Handlung: vereinzelt zustimmender Applaus, Blue spricht direkt weiter


Aber ich möchte Ihnen sagen: Es wird Zeit das zu ändern. Es wird Zeit dass wir aufstehen und unsere Freiheit wieder selbst in die Handnehmen. Das wir jede Regel hinterfragen nach dem Sinn und dem Nutzen für uns, die Bürger. Dass wir Gesetze, die es bereits gibt, wieder abschaffen, weil sie nicht erforderlich sind. Dass wir aufhören einen politischen Skandal darin zu sehen, wenn etwas nicht 100prozentig nach Vorschrift läuft, aber im Ergebnis niemandem schadet, und erkennen was wirklich politisch skandalös ist: Wenn in Astoria City nur verwaltet wird, und nicht gestaltet. Wenn die Bürger ausgeschlossen werden aus wichtigen Entwscheidungen über ihre WIrtschaft, ja nicht einmal informiert werden.
Das Dikkicht an Gestzen und Vorschriften verstellt vollkommen den Blick auf das Wesentliche: Ist diese Regierung gut für das VOlk oder ist sie nicht gut für das Volk? Darum geht es, und nicht um Paragrafen.

Handlung: Applaus


My fellow Citizens,

hier in Serena, und ebenso in anderen Landesteilen bricht sich eine Bewegung bahn: EIne Bewegung die neue Strukturen schafft und damit auf bisher dagewesene Regeln pfeifft. EIne Bewgeung, die handelt, statt endlos zu reden. Über parteigrenzen hinweg. Eine Bewegung, die das Leben in Astor besser macht, statt um Posten und Pöstchen, um Fristen und Paragrafen zu streiten.

My fellow Citizens,

es ist das Volk von Astor, nicht seine Regierung, die dieses Land voranbringt. In dem steten Glauben an die Freiheit des Einzelnen. Arbeiten wir daran weiter, und bekämpfen wir all jene, die unsere Freiheit zu Handeln einschränken wollen.

Let Freedom ring!

Handlung: begeisterter Applaus. "Let Freedom Ring"-Sprechchöre im Publikum. Blue trinkt sein Bier aus, winkt dem Publikum energisch zu und verlässt die Bühne.
Butterfly Blue

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2013, 11:35

Handlung:

Blue trifft sich mit einigen Unterstützern in Stanton, Serena. Hier lebt das "Let Freedom Ring"-Movement heute wie damals, dem sich sich Blue zugehörg fühlt. Sie besprechen den Wahlkampf und die Mobilisierungsstrategie.
Butterfly Blue