Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Jessica Hamby

White House Communications Director

Beiträge: 62

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:30

President Stackhouse has assumed Government Business


Astoria City | October 2nd, 2013


Ladies and Gentlemen,

ich begrüße sie herzlich zur ersten Pressekonferenz der Administration der 40. Präsidentin der Vereinigten Staaten, Ms. Sookie Stackhouse. :)

Mein Name ist Jessica Hamby, ich bin die neue Leiterin des White House Communications Office, und in dieser Eigenschaft Pressesprecherin des Präsidenten.

Machen Sie immer ein freundliches Gesicht, warten Sie mit Ihren Fragen, bis ich ausgesprochen habe, tun Sie nichts, das das Misstrauen der anwesenden Secret Service Agenten erregt, und vor allem, wenn sich einmal eine kurze Wartezeit bis zum Beginn einer Pressekonferenz ergeben sollte, und Sie diese dazu nutzen wollen, einen kleinen Imbiss zu sich zu nehmen, verzehren Sie hier drin bitte keine hartgekochten Eier, die finde ich nämlich eklig.

Sofern Sie sich an diese wenigen und kleinen Regeln halten bin ich sicher, wir werden im Interesse einer umfassenden und jeweils frühzeitigen Information der Öffentlichkeit bestens zusammenarbeiten. ;)

Für den Augenblick habe ich folgende Mitteilungen für Sie:

First Cabinet Meeting prepared

Die Präsidentin ist zuversichtlich, dass das Kongresspräsidium ihr in Kürze die Bestätigung der von ihr vorgeschlagenen Minister durch den Senat wird mitteilen können. Aus diesem Grunde hat sie bereits die erforderlichen Vorbereitungen für die erste Kabinettssitzung getroffen, namentlich die Einweisung der designierten Minister in ihre neuen Aufgaben vorbereitet, so dass diese unmittelbar nach ihrer Bestätigung durch den Senat, Ernennung und Vereidigung ihre Tätigkeiten werden aufnehmen können.

Für die Zeit bis dahin hat die Präsidentin vorübergehend selbst die unmittelbare Verantwortung für die Funktionsfähigkeit der öffentlichen Verwaltung - hier namentlich insbesondere die diplomatische Vertretung der Vereinigten Staaten, das Bundesregisteramt und die Strafverfolgungsbehörden - übernommen.

Astorian-Albernian Relations to be revitalized

Da vor allem die Anhörung des von der Präsidentin vorgeschlagenen Außenministers Mr. Dean Livingston und die Abstimmung über seine Bestätigung im Senat voraussichtlich noch einige Tage mehr in Anspruch nehmen werden, hat die Präsidentin bereits eine Antwort auf ein Schreiben der albernischen Premierministerin Ms. Nessie Dyce, in welchem diese eine Wiederbelebung der zuletzt weniger aktiv gepflegten astorisch-albernischen Beziehungen anregt, vorbereitet.

Die Übermittlung des Schreibens an das Büro der Premierministerin in 5 Penny Lane in Aldenroth, Albernia verzögert sich derzeit jedoch noch aus technischen Gründen, die außerhalb des Verantwortungsbereichs der astorischen Regierung liegen. (SimOff: Neu registrierte Accounts müssen im albernischen Forum von einem Admin freigeschaltet werden.)

Die Präsidentin ist jedoch sehr erfreut, dass unsere langjährigen Freunde und Partner im Königreich Albernia uns trotz des zuletzt nur noch spärlichen Kontaktes nicht vergessen haben, und hofft darauf, zeitnah mit der Premierministerin zu einem persönlichen Gespräch zusammenzukommen, um gemeinsam die politischen Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit aufzuarbeiten.

Executive Orders to be reviewed

In Anknüpfung an das Bemühen ihres Vorgängers, des 39. Präsidenten der Vereinigten Staaten Mr. Robert O'Neill, um eine Entschlackung und Verschlankung des Rechts der Vereinigten Staaten, sowie Förderung der Übersichtlichkeit und Transparenz, führt die Präsidentin derzeit eine Durchsicht der archivierten Rechtsverordnungen sowohl des Weißen Hauses, als auch der diversen Ministerien durch.

Beabsichtigt ist es, sämtliche überholte, einander widersprechende oder sonst überflüssige oder überflüssig gewordene Rechtsverordnungen aufzuheben, und der Öffentlichkeit einen verständlichen Überblick darüber zu geben, welche Rechtsverordnungen weiter fortgelten, und welchen Regelungsgehalt diese haben.
Jessica Hamby
- White House Communications Director -

Jessica Hamby

White House Communications Director

Beiträge: 62

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:46

Ladies and Gentlemen,

im Nachtrag zu meinen bereits früher heute Abend bekanntgegebenen Neuigkeiten kann ich Ihnen nunmehr mitteilen, dass die technischen Hindernisse für eine unmittelbare offizielle Kommunikation entsprechend diplomatischen Gepflogenheiten zwischen der Präsidentin und der albernischen Premierministerin zwischenzeitlich ausgeräumt wurden.

Die Präsidentin wird die Premierministerin zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Gast in den Vereinigten Staaten empfangen, um gemeinsam mit ihr eine Wiederbelebung der astorisch-albernischen Beziehungen einzuleiten, sowie sich über den Stand der Weltpolitik im Lichte der beiderseitigen Interessen zu beraten.
Jessica Hamby
- White House Communications Director -