Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

21

Samstag, 27. September 2008, 13:45

Wenn nicht, packt doch *merde* auf die Heraldik und macht einfach, dass es schön aussieht. Und so sieht es bereits aus.

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 00:45

Zitat

Original von Jason Caldwell
Ihr Wunsch sei mir Befehl, Mr. Malroy ;)


Verbindlichsten Dank, Mr. Governor. ;)

Noch etwas: Die Beschriftung des Spruchbandes ausschließlich auf Englisch halte ich angesichts des zweisprachigen Charakters unseres Bundesstaates für nicht ganz angemessen. Da eine Doppelnennung des Staatsnamens in der Flagge, "Freeland / Libreterre", wohl auch nicht das Gelbe vom Ei ist - wie wäre es damit, stattdessen auf das neutrale Latein auszuweichen? "Terra libera"?
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 00:48

Immernoch die Frage: Was war zuerst da? Die Barnstorven oder die Albernier? Ist es also das freie Land oder das wahre Land?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 00:55

Da sich die albernische Bezeichnung nun einmal durchgesetzt hat und der albernophone Bevölkerungsteil auch in der Mehrheit ist, nehme ich doch an, dass auch der lateinische Landesname der albernischen Wortbedeutung folgen müsste.

*so* Wo soll sich denn die Bedeutung "wahres Land" herleiten? Von frz. "vrai"? Höchst lautmalerisch und höchst holprig. ;) *so*
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 01:50

Zitat

Original von Edmund S. Malroy
*so* Wo soll sich denn die Bedeutung "wahres Land" herleiten? Von frz. "vrai"? Höchst lautmalerisch und höchst holprig. ;) *so*


*so* Weiß ich selber, aber haben wir denn eine hochoffizielle französische Übersetzung für Freeland? In der Verfassung steht nämlich nichts ...

Kommando zurück: Im Code steht was von Frélande ... Aber was heißt das? *so*
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (1. Oktober 2008, 01:52)


Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 12:34

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Kommando zurück: Im Code steht was von Frélande ... Aber was heißt das?


Hm, ich tippe auf: Gar nichts. Eine reine Verballhornung des englischen "Freeland". Sollte man vielleicht wirklich mal durch "Libreterre" ersetzen. Oder wenn man keine frz. Version des Landesnamens will, eine historische Erklärung dafür finden: Die barnstorvische/verdonische/wasauchimmerdasmutterlandwar Kolonie hieß ursprünglich anders und wurde in die winländische/albernische Kolonie Freeland integriert. Den alten frz. Namen könnte noch ein Department tragen.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:11

Ich halte das Spruchband - egal welche Flagge wir nehmen/behalten - ohnehin für überflüssig, bzw. wenn sollte etwas Anderes drin stehen als der Name.

Zur Frage Albernia/Barnstorvia. Das ist insofern eine gute Frage, weil es Barnstorvia ja gar nicht mehr gibt. Insgesamt lief aber die Debatte wohl in die Richtung, daß das Land ja im Grunde zweigeteilt ist, also der Süden schon eher albernisch geprägt war, während der Norden an Quebec angelehnt ist. Im Zuge einer kriegerischen Auseinandersetzung ist es dann zu den Vereinigten Staaten gekommen. Oder es gab dort einfach verstärkte französische Einwanderung.

Von daher würde ich mich Mr. Malroys Vorschlag anschließen und sagen, daß der französische Teil anders hieß. "Freeland" - was ja ohnehin relativ nichtssagend ist - könnte als Kompromiss-Name beim ZUsammenschluss der heutigen 5 Departments entstanden sein.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John E. Prescott« (1. Oktober 2008, 19:13)


Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:42

Dann überlegt euch mal, was das Banner zieren soll.
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States