Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:34

Notebook-Reparaturen

Tschaiss Entsorgungsgesetz... ohne das hätte ich jetzt ein neues Notebook.
Eben hat mich mein Notebookmechanicus angerufen, mein Gerät ist jetzt repariert - nach immerhin sieben, fast acht Wochen.
Kaputt war ein Scharnier, das aber schon lange, weil Konstruktionsfehler. Und die Grafikkarte.
Auf die Grafikkarte mussten sie drei Wochen warten, dann gin während der Reparatur das Display kaput, ist ja nur ein hochauflösendes 17" Teil, kein Problem. Beim Einsetzen der Grafikkarte zersetzte es das Motherboard, dann gab es noch einen Riss im Gehäuse, das wurde dann komplett ausgewechselt.
Auf meine Frage, was denn überhaupt noch Original wäre kam die Antwort "Die Tastatur und die Speicherbausteine."
Meine Festplatten habe ich vorsorglicherweise ausbauen lassen.

Ohne das Entsorgungsgesetz, das die Reparatur erst lohnenswert machte, hätte ich übrigens ein nagelneues Gerät mit Blue-Ray Laufwerk bekommen...

*seufz*

Polit-Rentner

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:43

RE: Notebook-Reparaturen

Zitat

Original von Andriz
Ohne das Entsorgungsgesetz, das die Reparatur erst lohnenswert machte, hätte ich übrigens ein nagelneues Gerät mit Blue-Ray Laufwerk bekommen...

*seufz*

Tja, shit happens ;)
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)