Sie sind nicht angemeldet.

[Chan Sen] Es gab eine Zeit...

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2008, 13:12

Es gab eine Zeit...

Es gab eine Zeit, da war Chan-Sen der unbestrittene Vorreiter in Astor für neue Ideen, für die Ausgestaltung und durchaus auch für politische Ideen. Mittlerweile ist Chan-Sen eine Bundesstaat wie jeder andere. Impulse werden von hier aus kaum noch gegeben - weder nach Astor noch in den Rest der mikronationalen Welt.

*simoff* Während web 2.0 Communities boomen wie Sau, quälen sich die Micronations so durch das erste Jahrzehnt. Wir brauchen wieder gescheite Probleme, ein anständiges Feindbild und einen Hurrikan im Süden ;-) *simon*

Ich werde mit meiner Kandidatur für Chan-Sen einen ultrakapitalistischen Weg einschlagen. Freiheit für die Wirtschaft - volle Kraft voraus. Ich hoffe auf einen Gegenwind des Herrn McQueen, dieses linksliberalen Schwächlings, der in seiner Freizeit Zinnsoldaten auf imaginären Schlachtfeldern verschiebt.

Der Umweltschutz muss sich wirtschaftlichen Interessen unterwerfen, siehe meine Rede zu der Wasserqualität in der Bucht von Chan-Sen. Die Wälder Chan-Sens werden wieder verstärkt zur wirtschaftlichen Nutzung freigegeben, Verkehrswege ausgebaut und drei weiter Staudammprojekte genehmigt, mit deren Hilfe der Strompreis in Chan-Sen um ca. 17% gesenkt werden kann (weil weniger abhängig vom Stromimport).

Der "Niedergang in Harmonie" hat ein Ende - jetzt sind Taten angesagt!!

Wählen Sie Achilles Andriz - für den Fortschritt.

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 10:50

Ladies and Gentlemen,

zu meinem tiefsten Bedauern scheinen Sie für die nächsten Gouverneurswahlen nun doch keine Wahl zu haben - der amtierende Gouverneur hat sich beim ersten Anzeichen eines Gegenwindes aus der Arena verabschiedet und sich in den Defenselink zurückgezogen, von wo er von mir aus gerne die wöchentliche Schmoll-Stunde abhalten darf.

Ich hoffe auf ihr Vertrauen für die kommende Wahlperiode als ihr zukünftiger Gouverneur.

Ihr Achilles Andriz

Polit-Rentner

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:57

Zitat

Original von Andriz
der amtierende Gouverneur hat sich beim ersten Anzeichen eines Gegenwindes aus der Arena verabschiedet und sich in den Defenselink zurückgezogen

Dort würde er ja von einer Präsidentin Holden rausgeschmissen. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:04

Überreicht McGarry eine Karte mit der Telefonnummer des "William H. Jefferson Family Literacy Programme"

Bitte sehr, dieses Programm gegen Analfabetismus hat mein Großvater, in den 70-er Jahren über zwei Amtszeiten Gouverneur von New Alcantara, ins Leben gerufen.

Wenn Sie Lesen lernen, können Sie fortan auch Zeitung lesen und aus dieser z. B. erfahren, dass Mr. McQueen der künftigen Administration auf eigenen, in seinem Pflichtgefühl gegenüber dem Marines Corps begründeten Wunsch, nicht mehr als Secretary of Defense zur Verfügung stehen wird.

Edit: Rechtschreibung
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shana Jefferson« (11. Mai 2008, 12:05)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:02

Mr ANdriz, ich werde mit meinen Marines wieder Hong Nam unsicher machen und ob sie Gouverneur werden steht auch noch nicht fest.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Robert Bernstein

U.S. Citizen

Beiträge: 32

Beruf: Editor in Chief

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:50

Zitat

Original von Shana Jefferson
Überreicht McGarry eine Karte mit der Telefonnummer des "William H. Jefferson Family Literacy Programme"

Bitte sehr, dieses Programm gegen Analfabetismus hat mein Großvater, in den 70-er Jahren über zwei Amtszeiten Gouverneur von New Alcantara, ins Leben gerufen.

Wenn Sie Lesen lernen, können Sie fortan auch Zeitung lesen und aus dieser z. B. erfahren, dass Mr. McQueen der künftigen Administration auf eigenen, in seinem Pflichtgefühl gegenüber dem Marines Corps begründeten Wunsch, nicht mehr als Secretary of Defense zur Verfügung stehen wird.


Ich vermute, dass der ehrenwerte Mr. Garry auch eher zwischen den Zeilen gelesen hat - und das kann er offenbar ganz gut.

Zitat

Edit: Rechtschreibung


Ist unter so einem Posting doch reinste Realsatire, oder? ;)
Editor in Chief
Financial Times Astor

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:54

Zitat

Original von Robert Bernstein
Ich vermute, dass der ehrenwerte Mr. Garry auch eher zwischen den Zeilen gelesen hat - und das kann er offenbar ganz gut.


Er beweist nur, dass zwischen den Zeilen eines Zeitungsartikels sehr viel Platz ist, in den jeder hineininterpretieren kann, was immer ihm beliebt.

Zitat

Ist unter so einem Posting doch reinste Realsatire, oder? ;)


Im Gegenteil - ich erkenne Rechtschreibfehler sogar ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:03

Ach, ihr Schatzis, ihr versüsst mir den Tag!
:D

Polit-Rentner

Beiträge: 175

Beruf: Cheftrainer von Astoria United

Wohnort: Leduveia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Mai 2008, 01:13

Zitat

Original von Robert Bernstein

Zitat

Original von Shana Jefferson
Überreicht McGarry eine Karte mit der Telefonnummer des "William H. Jefferson Family Literacy Programme"

Bitte sehr, dieses Programm gegen Analfabetismus hat mein Großvater, in den 70-er Jahren über zwei Amtszeiten Gouverneur von New Alcantara, ins Leben gerufen.

Wenn Sie Lesen lernen, können Sie fortan auch Zeitung lesen und aus dieser z. B. erfahren, dass Mr. McQueen der künftigen Administration auf eigenen, in seinem Pflichtgefühl gegenüber dem Marines Corps begründeten Wunsch, nicht mehr als Secretary of Defense zur Verfügung stehen wird.


Ich vermute, dass der ehrenwerte Mr. Garry auch eher zwischen den Zeilen gelesen hat - und das kann er offenbar ganz gut.

Zitat

Edit: Rechtschreibung


Ist unter so einem Posting doch reinste Realsatire, oder? ;)


:devil :D
Jose Alverano
Teammanager von Astoria United

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:42

RE: Es gab eine Zeit...

Zitat

Original von Andriz
Ich werde mit meiner Kandidatur für Chan-Sen einen ultrakapitalistischen Weg einschlagen. Freiheit für die Wirtschaft - volle Kraft voraus. Ich hoffe auf einen Gegenwind des Herrn McQueen, dieses linksliberalen Schwächlings, der in seiner Freizeit Zinnsoldaten auf imaginären Schlachtfeldern verschiebt.

Nur weil Secretary McQueen kneift, werden Sie keine freie Bahn haben. Die andere Seite ihrer Wirtschaftsmedaille ist die Unterwerfung der Arbeitnehmer unter wirtschaftliche Interessen und die Preisgabe natürlicher Ressourcen (was mit Fortschritt nichts zu tun hat, sondern langfristig Rückschritt bedeutet). Sie predigen keinen ausgeglichenen Kurs, sondern eine "Nach uns die Sinflut!"-Mentalität.
Leo McGarry
Former President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Mai 2008, 12:07

Nein, es ist die Emanzipation der bisherigen Linie, Chan-Sen als Naturpark der Hauptstadtregion in einer Unterentwicklung "zu halten".
Kein Staat hat einen höheren Anteil an Naturparks.

Der "Hinterhof" unseres Staates braucht Impulse und die Möglichkeiten der freien Entfaltung. Zudem wird der Staat keinen Einfluss auf die Tarifgestaltung der Arbeitswelt haben - hier zähle ich auf die astorische Bundesgesetzgebung sowie der Balance zwischen Arbeitervertretung und Unternehmertum.

Polit-Rentner

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Mai 2008, 12:13

Zitat

Original von Andriz
Kein Staat hat einen höheren Anteil an Naturparks.

Das macht Chan Sen vorbildlich. Sie drehen das Rat der Zeit in einem Bundesstaat, den Ihre Familie geprägt hat, zurück. Wobei es natürlich dauerhaft nicht angehen kann, dass Chan Sens Fortschrittlichkeit und Verantwortungsbewusstsein ein Wettbewerbsnachteil ist. Da sollte der Bund eingreifen, denn diese Angelegenheit ist eine von nationaler Tragweite.

Zitat

Zudem wird der Staat keinen Einfluss auf die Tarifgestaltung der Arbeitswelt haben - hier zähle ich auf die astorische Bundesgesetzgebung sowie der Balance zwischen Arbeitervertretung und Unternehmertum.

Unter Umständen zählen Sie vergeblich, denn aus der Verfassung ergibt sich für mich nicht notwendigerweise, dass das Arbeitsrecht eine Bundesangelegenheit ist. Ich sehe hier eigentlich eher die Bundesstaaten in der Verantwortung, sich Gedanken zu machen.

Aber ich bin beruhigt, dass Ihre Anküdigung in Teilen "just words" waren. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Mai 2008, 18:09

Zitat

Original von Leo McGarry
Aber ich bin beruhigt, dass Ihre Anküdigung in Teilen "just words" waren. ;)


Ja, ich gebe bedauernswerter Weise keinen guten Boiger.
Aber ich arbeite daran!

Polit-Rentner

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:53

Zitat

Original von Andriz
Ja, ich gebe bedauernswerter Weise keinen guten Boiger.
Aber ich arbeite daran!

Geez. Nicht alles, was ein Ziel ist, ist auch erstrebenswert!
Leo McGarry
Former President of the United States