Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2010, 03:55

Response to the State of the Union - August 2010

Honourable Members of Congress:


The honourable Senator of Peninsula

Jeffrey Voerman-Fillmore!

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2010, 18:25

Handlung:Der Senator tritt an das Rednerpult. Ungewohnt ohne Rollstuhl, da er seit einiger Zeit eine Protese trägt. Er betrachtet kurz sein Publikum, streicht die Ecken seiner Rede glatt.


Mister Speaker,
Madam President of Senate,
Fellow Members of Congress,
Fellow Astorians,

Handlung:Jeffrey hält kurz inne.




lassen Sie mich zuerst President Grey danken, dass er vor uns getreten ist, um seine Sicht auf die Lage der Nation darzulegen. Der Kongress hat nun mich ausgewählt, heute auf diese Rede zu antworten und meine Sicht der Dinge zu präsentieren. Ich möchte mich bei meinen Kollegen bedanken, dass sie mir diese Ehre zu Teil werden lassen.

Der Präsident hat in seiner Rede oft darauf verwiesen, wie aktiv seine Regierung denn Außenpolitik betreibt. Da lässt sich nichts sagen, in dieser Hinsicht ist die derzeitige Administration sicher ein besseres Vorbild als so manche vergangene. Was aber viel wichtiger ist: Es gäbe auch im Inneren jede Menge zu tun und hier ist man bisher kaum aktiv in Erscheinung getreten. Nach drei Monaten hat man noch immer nichts vom im Wahlkampf versprochenen Raumfahrprogramm gesehen und die Legislative Proposals sind ein aufgewärmtes Thema von vor anno-dazumals. Bleibt nur noch die eingebrachte Klage.

Eine Klage deren Inhalt in meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung hat. Trotzdem bin ich wie manche meiner Kollegen enttäuscht, dass man nicht zuerst auf den Kongress zugegangen ist, um das Problem ohne Klage aus der Welt zu schaffen. Well, ich bin zuversichtlich, dass der Kongress noch vor einem möglichen Urteil selbst für eine Lösung sorgt. Dafür werde ich mich zumindest einsetzen.

Eine weitere Initiative, von der der Präsident nicht gesprochen hat, die ich aber persönlich verfolgt habe und die auch in der Öffentlichkeit kritisiert wurde, ist die Justizreform, die aber leider eingeschlafen scheint. Das ist schade, wenn man bedenkt, dass nebem den Department of State, dass Department of Justice das einzige ist, welchen zu Arbeiten scheint. Vice-President Hsiao, der seit seinem Hearing im Senat, Secretary of Defence ist, scheint ja abermals untergetaucht zu sein und der Secretary of the Interior hat erst vor Kurzen bei seiner Befragung mehr oder weniger zugegeben, dass bis jetzt nichts zu Wege gebracht hat. Das DoTT kämpft ja sowieso mit anderen Problemen, die man aber nicht direkt der politischen Administration vorwerfen kann.

Was heißt das also? Eine abgeschlossene Initiative? In drei Monaten? Selbst wenn man in Betracht zieht, dass President Grey personelle Probleme hatte, wahrscheinlich mehr als die meisten anderen Präsidenten der letzten Zeit, ist das wenig - in meinen Augen zu wenig.

Als ich diese Rede vorgestern Abend vor meiner Frau und einigen Verwandten geprobt habe, wurde mir gesagt: Jeffrey, du bist mit der aktuellen Situation nicht zufrieden und wir sind es ebenso nicht. Auf die Republicans können wir zur Zeit nicht hoffen, wir müssen also selbst etwas unternehmen. Well, ich konnte in dieser Nacht nicht richtig schlafen. Ich musste immer wieder darüber nachgedacht. Wir müssen selbst etwas tun.
Ich will nicht länger um den heißen Brei herumreden: Ich habe mich heute Nacht entschlossen, meinen Hut in den Ring werfen und selbst um das White House in die Schlacht zu ziehen - sei es nur, um dem astorischen Volk eine wirkliche Wahl zu ermöglichen.

Handlung:Jeffrey hält abermals inne.


Ladies and Gentlemen,

ich mag nicht so lange gesprochen haben wie President Grey, aber ich denke meine Standpunkt dürfte klar geworden sein. Ich bedanke mich, dass sie heute meinen Worten gelauscht haben. Ich bin gespannt wie aktiv die aktuelle Administration noch sein kann.

God bless the United States!


Edit: Rechtschreibung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (18. August 2010, 18:28)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2010, 18:34

Zögert zuächst, klatscht dann aber doch.

:applaus
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA