Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Januar 2007, 21:23

Es werden Entscheidungen gesucht - Zu den Wahlen

Meine lieben Mitbürger... das soll aber schon die letzte Phrase gewesen sein. Chan-Senesen!
Ich habe mich vor allem aus einem Grunde für den Job des Senators von Chan-Sen beworben - ich will nicht länger unsere Belange einem Parteiproporz untergeordnet sehen. Bisher war es stets so, dass unsere Senatoren im Sinne ihrer Parteien gestimmt haben und diese Entscheidungen nie in Chan-Sen zur Diskussion gestellt haben.
Damit will ich brechen.
Ich will alle anstehenden Entscheidungen im Council of Mandarin zur Diskussion stellen - und auch meine Meinungsbildung. Ich kann nicht versprechen, dass ich mir für alle Entscheidungen Euren Segen holen kann - es geht hier ja auch darum, den Senat Handlungsfähig zu erhalten und gegebene Fristen einzuhalten.
Aber ich denke das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Meine politische Ausrichtung ist bekannt. Ich bin parteilos, tendiere allerdings eher zu demokratischen Positionen. In Fragen der Sicherheitspolitik laufe ich sowohl mit Republicans wie auch den Democrats konform.

In Sachen Präsidentschaftswahlen stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Meine Zusammenarbeit mit den Republikanern in der gegenwärtigen Regierung lief zufriedenstellend und auch Mr. Finnegan traue ich durchaus zu, Astor kompetent zu leiten. Aber wird er das Land auch führen können? Und - was wichtiger ist: Wird er die Amtszeit motiviert durchhalten und auch die Mitglieder seiner Regierung ausreichend motivieren können? Dies sind Zweifel, die ich bei Mr. Evans nicht hege - aus diesem Grunde geht zumindest meine Stimme an die Democrats. Womit ich einer alten chan-senesischen Tradition folge....

Es wünscht Ihnen noch ein schönes Wochenende

Ihr

Achilles Andriz

Polit-Rentner

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Januar 2007, 21:41

Nun, ihre Entscheidung schein ziemlich eindeutig zu sein, Mr. Andriz - ich respektiere sie auch.

Ich möchte allerdings eine Frage aufwerfen: Sie sagen, dass sie es Mr. Evans zutrauen, das Land zu führen. Aber haben sie auch nur den Hauch einer Ahnung, wohin er das Land führen will? Denn programmatisch habe ich von den Demokraten bisher nicht den Hauch eines Programmes mitbekommen - kein einziges präzises Ziel für eine mögliche Präsidentschaft.
Ich muss mir wenigstens nicht vorwerfen lassen, meine Ziele nicht eindeutig dargelegt zu haben. Und glaube Sie mir: Wenn ich mir vornehme, ein Amt auszuführen, noch dazu ein Amt, dass für eine bestimmte Zeit vergeben wird - dann mache ich das auch. Würde ich es nicht tun, würde ich nicht antreten.

Soviel meine Anmerkungen hierzu. Wie Sie entscheiden, müssen Sie entscheiden - und auch verantworten.
Aber meiner Meinung nach zählt nicht nur die Aussicht auf Aktivität - sondern auch das Programm. Und wo keine Ziele vorliegen, wird auch Aktivität nicht viel bringen.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:46

Mr. Finnegan,

ich kann ihnen versichern dass eine demokratische Regierung ein klares Konzept für die Vereinigten Staaten haben wird.

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:17

Ach, Sie haben also noch gar keine Konzepte bzw. Pläne?

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:28

Zitat

Original von George Ethan Allen
Mr. Finnegan,

ich kann ihnen versichern dass eine demokratische Regierung ein klares Konzept für die Vereinigten Staaten haben wird.

Und wann?
Nach der Wahl, wenn man ihnen blind vertraut hat und sie den Wähler eiskalt hintergehen?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:29

Zitat

Original von Steve McQueen
Und wann?
Nach der Wahl, wenn man ihnen blind vertraut hat und sie den Wähler eiskalt hintergehen?


Haben sie diese Polemik wirklich nötig, John ?

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:51

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

Original von Steve McQueen
Und wann?
Nach der Wahl, wenn man ihnen blind vertraut hat und sie den Wähler eiskalt hintergehen?


Haben sie diese Polemik wirklich nötig, John ?

Für sie immernoch Steve;)
Aber sie wissen ja, ich lebe im Jahre 2024, da kommt man ohne Polemik nicht weit :smokin
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:29

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

Original von Steve McQueen
Und wann?
Nach der Wahl, wenn man ihnen blind vertraut hat und sie den Wähler eiskalt hintergehen?


Haben sie diese Polemik wirklich nötig, John ?


Ich halte Mr. McQueens Formulierung für überspitzt - an ihrem Programm bin jedoch auch ich interessiert.

Polit-Rentner

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:30

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

Original von Steve McQueen
Und wann?
Nach der Wahl, wenn man ihnen blind vertraut hat und sie den Wähler eiskalt hintergehen?


Haben sie diese Polemik wirklich nötig, John ?


Ich halte Mr. McQueens Formulierung für überspitzt - an ihrem Programm bin jedoch auch ich interessiert.


Das wird auch kommen.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:40

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

Original von Steve McQueen
Und wann?
Nach der Wahl, wenn man ihnen blind vertraut hat und sie den Wähler eiskalt hintergehen?


Haben sie diese Polemik wirklich nötig, John ?


Ich halte Mr. McQueens Formulierung für überspitzt - an ihrem Programm bin jedoch auch ich interessiert.


Das wird auch kommen.

Wann?
Am 24.?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:56

Ihre Witze waren auch schon mal besser.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:59

Zitat

Original von Tyler Evans
Ihre Witze waren auch schon mal besser.

Den Spruch hör ich in letzter Zeit öfters.
Ich möchte lediglich einen Zeitraum haben, indem man mit ihrem Programm rechnen kann.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:59

Zitat

Original von George Ethan Allen
Mr. Finnegan,

ich kann ihnen versichern dass eine demokratische Regierung ein klares Konzept für die Vereinigten Staaten haben wird.


Kein Konzept ist auch ein Konzept, ja.

Aber ich wäre daran interessiert, es einmal vor den Wahlen zu sehen. Immerhin sollen sich die Wähler ja für das bessere Konzept entscheiden, finden Sie nicht?
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Januar 2007, 07:53

Tja, das Konzept von Mr. Finnegan kann ja auch nicht so dolle sein. Jedenfalls kann er nur darauf verweisen, dass die Democrats bisher noch keines vorgelegt haben. Aber was sind denn die Ihrigen Stärken, Herr Kandidat?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Januar 2007, 10:58

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Tja, das Konzept von Mr. Finnegan kann ja auch nicht so dolle sein. Jedenfalls kann er nur darauf verweisen, dass die Democrats bisher noch keines vorgelegt haben. Aber was sind denn die Ihrigen Stärken, Herr Kandidat?


Ich denke in seinen Reden hat er klare Grundzüge eine Konzepts verdeutlicht, Ms. Bloomberg.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Januar 2007, 11:14

Seltsam ist, daß nach den letzten Umfragen die Democrats, trotz fehlenden Konzeptes, stark zugelegt haben, sogar Herrn Finnegan jr. überholt haben. Demzufolge kann das Programm der Republicans wohl kaum besser sein als unser noch nicht veröffentlichtes. Darüber würde ich mir Gedanken machen.

Aber um Sie zu beruhigen: Das Programm kommt.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Januar 2007, 11:20

Zitat

Original von Dwain Anderson
Seltsam ist, daß nach den letzten Umfragen die Democrats, trotz fehlenden Konzeptes, stark zugelegt haben, sogar Herrn Finnegan jr. überholt haben. Demzufolge kann das Programm der Republicans wohl kaum besser sein als unser noch nicht veröffentlichtes. Darüber würde ich mir Gedanken machen.


Ich würde dies allerdings anders begründen, Mr. Anderson. Sie haben tatsächlich recht, mit den Umfragen, aber nach meinem Dafürhalten spricht das dafür, dass das Konzept ansich derzeit von den Wählern als sekundär eingestuft wird.

*so*
Ich denke, dass besonders die voraussichtliche Aktivität eine nicht unentscheidene Rolle spielt. Denn, so man Umfragen trauen will, gilt "unser" Kandidat ja als kompetenter, und "Eurer" dafür als deutlich aktiver.
*so*

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. Januar 2007, 12:07

*so*
Was ich bei dieser Wahl als schön empfinde ist, daß sich die Parteimitglieder, verteilt auf dei BS gesehen, in der Anzahl ähneln, so daß die Entscheidung tatsächlich bei den freien Wählern liegt. Aber seien wir ehrlich, wenn man das ganze nicht aus der Simulation heraus betrachtet (immerhin einige Millionen parteilose Bürger), sondern von Außerhalb (nur eine Handvoll parteiloser Bürger), ist ein Konzept oder Programm wirklich Zweitrangig.

Schöner wäre es, wenn man mit einem Programm wirklich Wähler fangen könnte. Das würde auch innerhalb der Parteien für mehr Initiativen sorgen.
*so*

Zitat

Original von George W. Hayes
... spricht das dafür, dass das Konzept ansich derzeit von den Wählern als sekundär eingestuft wird.


Leider.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. Januar 2007, 12:10

Dem bleibt nichts hinzuzufügen.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. Januar 2007, 17:42

Der Punkt ist für mich der, dass noch soviel an Arbeit auf den Tischen liegt, dass man keine großartige Planung braucht.
Es war ein sehr guter Ansatz von Mr. Madison, Astor mit einem solchen Programm aus dem Koma zu heben. Aber jetzt erwarte ich nur eine effiziente Weiterführung der Amtsgeschäfte, nur eben unter veränderten Vorzeichen.

Polit-Rentner