Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2007, 21:30

Bevˆlkerungsdichte

Nachdem in der Gouverneurskonferenz die Bevölkerungsdichte debattiert wird, habe ich die alten Daten herausgekramt. Verglichen mit der neuen Berechnungsmethode der Konferenz ergibt sich allerdings ein wenig ermutigendes Bild, denn die neue Methode halbiert faktisch die Bevölkerung Freelands.
Freilich müssen wir Kompromisse eingehen, um mit den anderen Staaten zu einer realistischen und annehmbare Lösung zu kommen. Dies bedeutet aber, ob der großen Diskrepanzen der Modelle, dass wir bei jedem Kompromis erhebliche Einbußen zu verkraften hätten.

Zum Vergleich die alte Ausgestaltung und die neue Berechnungsmethode.

Perfekt wäre natürlich der oberhalb des Berechnungsmodells von Gouverneur McNamara gepostete Vorschlag, der Freeland 26-30 Mio. Einwohner zugestehen würde.
Salute
Bastian Vergnon


2

Freitag, 16. März 2007, 13:59

Es ist doch im Endeffekt nicht so wichtig, wieviel Einwohner Freeland letzlich hat. Doch ich denke, dass Freeland als Urzelle der astorischen Nation (so jedenfalls meine Erinnerungen an die letzte Geschichtsversion) doch an die zweite oder dritte Stelle bezüglich der Einwohnerzahlen im Vergleich zu den anderen Bundesstaaten gehört. Schon alleine aus historischen Kontexten heraus.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2007, 17:56

Von daher würde ich auch den Vorschlag bevorzugen, der zwischen 26 und 30 Millionen Einwohnern liegt.
Salute
Bastian Vergnon


4

Mittwoch, 21. März 2007, 12:53

Mir gefiel der Vorschlag mit 21 Mio. am Besten, aber das ist, wie gesagt, nicht von grosser Bedeutung. Hier sind die relativen Verhältnisse zu anderen Bundesstaaten bedeutender.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2007, 13:51

Ich habe einmal unsere Vorschläge in die GovCon eingebracht, bisher aber keine Antwort erhalten.
Salute
Bastian Vergnon