Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 17:24

S. 2013-019: Office of Labor Statistics Bill




Honorable Members of Congress:

Der Senator für Assentia, Mr. Frankie Carbone, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat das erste Wort.



Vice President of Congress


Office of Labor Statistics Act

Sec. 1 General Provisions
(1) Das Office of Labor Statistics ist eine Abteilung des Department of Commerce.
(2) Ihr Haupsitz befindet sich in Astoria City, AS.
(3) Der Secretary of Commerce ernennt dessen Director zu Beginn einer Exekutivperiode.

Sec. 2 Responsibility
(1) Das Office of Labor Statistics ist verantwortlich für die statistische Messung wirtschaftlicher Daten.
(2) Das Office of Labor Statistics ist verantwortlich für die Aufbereitung und Veröffentlichung der gemessenen Daten.
(3) Das Office of Labor Statistics unterstützt mit seiner Arbeit die Entscheidungsträger der öffentlichen Hand sowie der Privatwirtschaft.

Sec. 3 Final Provisions
Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 21:22

Madam President,

dieser einfache Entwurf soll eine dem Department of Commerce unterstellte Abteilung erschaffen, welche wirtschaftliche Daten misst, aufbereitet und veröffentlicht. Dies jeweils mit Messmethoden welche zurzeit und in Zukunft im Rahmen des Economic Forums oder ähnlichen Workshops erarbeitet werden.

Die aktuelle Administration, sowie die Vorgängeradministration, welcher ich angehört habe, hatten bereits Einsicht in diesen Entwurf. Viele Ansichten und Vorschläge sind bei diesen Diskussionen bereits zusammen gekommen. Ein Kritikpunkt war die totale Nichtberücksichtigung der Messmethoden. Ich finde jedoch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt erstens unmöglich und zweitens nicht empfehlenswert wäre, sich bereits auf eine Messmethode fest zu legen. Die Diskussionen im Economic Forum haben gezeigt, dass viele Wege zum Ziel führen können. Diese Wege wollen jedoch ausgetestet und optimiert werden.

Ich möchte mit diesem Entwurf eine einfache Rahmen für eine Unterbehörde schaffen, welche mit der Zeit generisch wachsen und gedeihen soll.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:53

Mr Speaker,
wie steht der Antragsteller zu einer Ausweitung der Zuständigkeiten auf allgemeine Statistiken?

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:30

Madam President,

ich konnte mich diesbezüglich bereits in der öffentlichen Diskussion äussern. Grundsätzlich verstehe ich die Überlegungen hinter der Absicht, das Office of Labour Statistics in einer übergeordnete "Statistik-Zentrale" zu implementieren. Ich bin jedoch überzeugt, dass die Ausarbeitung gesellschaftlicher Statistiken in der National Governors' Conference, in Zusammenarbeit mit dem Department of Justice (former Department of Interior), besser aufgehoben wäre. Das angestrebte Office of Labour Statistics soll in seiner konstituierenden Phase, die Zusammenarbeit mit dem Department of Commerce suchen und dennoch als eigenständige Unterbehörde auftreten, um die Objektivität ihrer Daten und wirtschaftlichen Empfehlungen zu wahren. Wie in meinem Eingangsstatement erwähnt, ist ihre Unabhängigkeit zu einem späteren Zeitpunkt wünschenswert.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:41

Madam President,

ich sollte ja als Befüworterin der Verwendung statistischer Daten inzwischen zur Genüge aufgefallen sein ;) Daher unterstütze ich das Anliegen ausdrücklich. Ich habe auch zunächst, in einem ersten Reflex, den Gedanken geteilt, daß es eigentlich ein Amt dafür geben sollte. Ich sehe jedoch durchaus ein Argument für die Trennung:

- Das von Mr. Carbone vorgeschlagene Amt würde die Statistiken herausgeben, die sich, basierend auf der Diskussion im Economic Forum, auf Wirtschaftsdaten beziehen, die anhand der Forumsaktivität real berechnet werden.
- Die Erarbeitung sonstiger gesellschaftlicher Statistiken, etwa zur Alphabetisierungsquote, Zahl der Gefängniss-Insassen, oder dem Verzehr von Schokoladen Dounuts pro Kopf dagegen ist primär eine Ausgestaltungsfrage.

Daher könnte ich mit dieser Trennung gut leben.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2013, 15:47

Mr President,
ich werde dem ebenso zustimmen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Februar 2013, 12:53




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.



Vice-President of Congress
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal