Sie sind nicht angemeldet.

[Savannah] Neue alte Wege

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2007, 23:45

Neue alte Wege

Liebe Mitbürger,

auch wenn die ST nicht der einzige Bundesstaat sind, in dem derzeit das politische Leben brachliegt, so möchte ich doch dieses Problem aufgreifen und eine neue/alte Lösung ins Spiel bringen:

Die Vereinigung mit Hybertinia.

Die Debatte ist schon alt, aber die Relevanz ist nach wie vor gegeben. Die beiden Südstaaten haben die beiden niedrigsten Postingraten der gesamten Vereinigten Staaten. Ich will nicht versprechen, daß durch die Vereinigung plötzlich Milch und Honig fließen; das Problem der Inaktivität ist ein grundsätzliches in den meisten astorischen Staaten und ist auch außerhalb der VSA in anderen föderalen Staaten bzw. deren Gliedstaaten, zu beobachten. Es scheint bisher kaum gelungen zu sein, dauerhaft tragfähige Konzepte für Aktivität in Gliedstaaten zu entwickeln, diesem Thema muss sich aber an anderer Stelle gewidmet werden.

Die alteingesessenen Bürger wissen, daß ich eigentlich nicht als Freund von Staatenfusionen bekannt bin, gerade weil sie nicht automatisch zu mehr Aktivität führen und weil damit bei den meisten Vorschlägen historische und kulturelle Ausgestaltungen verloren gehen. Die gleichen Alteingesessenen wissen, daß ich selbst großen Anteil hatte, den Südstaat zu schaffen und die Südsstaatenkultur nicht in einem anderen Staat aufgehen lassen wollte. Die Rahmenbedingungen haben sich jedoch geändert:

Beim Umzug auf die GF Karte gab es Hybertinia als Nachfolger Kommunikatiens bereits. Der Vorschlag, die Südstaaten dort zu integrieren existierte, aber es wäre eben nur ein Anhängsel gewesen, an einen Bundesstaat, der damals (zur OIK Zeit) im Wesentlichen als Karibikinselgruppe konzipiert war. Darum war der Einwand m.E. damals berechtigt.

Heute ist davon jedoch in Hybertinia nicht mehr viel zu sehen. Wenn überhaupt, dann dominiert der Festlandsteil. Daher sehe ich heute durchaus eine fruchtbare Chance, die beiden Staaten als gemeinsamen Südstaat zu vereinen. Der neue Staat bestünde dann aus fünf Distriken, in denen einer die Karibikinseln, einer Florida und drei die bisherigen "Südstaaten" repräsentieren.

Ich werde diesen Vorschlag auch in Hybertinia präsentieren, um zu sehen, ob wir gemeinsam in beiden Staaten eine Lösung finden, bzw. überhaupt wollen.
Andrew Madison
Former President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrew Madison« (17. August 2007, 23:45)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2007, 01:01

Da unser aktueller Gouverneur auch keine Impulse bringt - eigentlich ja gar keine - sehe ich diesen Versuch sehr positiv. Vielleicht kann eine Fusion mehr Kräfte freisetzen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. August 2007, 12:12

Ich bin dafür! :supi
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2007, 00:35

Damit gibt es hier ja eine eindeutig positive Tendenz (3 von 4 Bürgern sind dafür und beim 4. weiß ich gar nicht, ob er noch aktiv ist). Leider hat sich in Hybertinia noch keiner geäußert.
Andrew Madison
Former President of the United States

5

Montag, 27. August 2007, 09:48

Ich denke wir könnten es probieren, jedoch ist es mehr als fraglich ob die Situation dann besser wird. ;)
Robert Edward Schoomaker

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. August 2007, 11:55

Auch als Beobachter von außen kann ich sagen, dass ich diesen Weg unter den gegebenen Umständen als absolut richtig ansehe. Ich denke, dass dieser "Kulturraum" davon nur profitieren kann.

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:50

Senator O¥Neill sollte der Constitution III - Section 2(2) nachkommen und Neuwahlen zum Gouverneursamt ausrufen.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:10

Ich werde das prüfen. Genannte Rechtsnorm heißt ja lediglich, dass der Senator das Amt _kommissarisch_ ausübt. Da laut Constitution das Amt des Gouverneurs in Januar, Mai und September neu zu wählen ist, sind Neuwahlen jedoch zwingend erforderlich, da haben Sie Recht.

Die Trantüte von bisherigem "Governeur" hat ja absolut nichts getan und alle Wähler belogen. Es wird Zeit, ihn aus dem Amtssessel zu schmeißen - hochkant.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:27

Zitat

Original von Bob O'Neill
Die Trantüte von bisherigem "Governeur" hat ja absolut nichts getan und alle Wähler belogen. Es wird Zeit, ihn aus dem Amtssessel zu schmeißen - hochkant.


Darum müssen Sie sich nicht bemühen, Mr.O¥Neill. Der letzter amtierender Governor dieses Staates, Mr.Schoomaker, ist seit der letzten Volkszählung nicht mehr astorischer Staatsbürger und hat damit sein hiesiges Amt verwirkt.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


10

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:12

Und außerdem bin ich schon vor einer Weile zurückgetreten Mr. O'Neil. Aber Hauptsache erstmal den Mund aufmachen und dann nachdenken. ;)
Robert Edward Schoomaker

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:58

Stimmt, 25 Tage nachdem ich Sie dazu aufgefordert habe. Eine reife Leistung. :censored
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Oktober 2007, 09:23

Zitat

Original von Bob O'Neill
Stimmt, 25 Tage nachdem ich Sie dazu aufgefordert habe. Eine reife Leistung. :censored


Es wäre eine reife Leistung, Mr.Senator, wenn Sie Ihrer Pflicht nachkommen würden und die Gouverneurswahl ankündigen.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group