Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2008, 18:47

Senator Waller about the debate in Congress

Am frühen Abend tritt der Senator auf den großen Balkon des State Capitol und spricht zu den Menschen auf der Straße. Kamerateams beginnen sofort mit den Aufnahmen und Fotografen haben sich in die ersten Reihen gekämpft um die besten Bilder zu knipsen.

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen!

Im Congress debattieren die ehrenwerten Congressman über einen bereits vor längerer Zeit erarbeiteten Vorschlag die Southern Territories mit unserem Nachbarland Hybertina zu vereinen und einen neuen Bundesstaat daraus zu formen.

Heute sind Sie alle erbost und enttäuscht auf die Straßen der Southern Territories gegangen und haben ihre Stimme erhoben. Sie haben ihre Meinung deutlich zeigen wollen.
Liebe Mitbürger ich habe ihre Stimme wahrgenommen!

Wie Sie alle wissen bin ich recht unschlüssig über mein Abstimmungsverhalten im Senat gewesen. Soll ich diesem Vorschlag zustimmen oder nicht?
Lassen Sie mich etwas näher auf den Prozess einer solchen Länderverschmelzung eingehen.

Das Repräsentantenhaus und der Senat entscheiden ob es politisch sinnvoll ist diesen Schritt zu gehen und ob der vorliegende Vorschlag so umgesetzt werden kann. Im Repräsentantenhaus sitzen die Repräsentanten der gesamten Bürger der vereinigten Staaten. Sie entscheiden für alle unsere Brüder und Schwestern in den anderen Staaten mit. Der Senat ist die Stimme der Senatoren, der von den Ländern gewählten Landesvertreter.
Egal wie der Kongress entscheidet, gehört wurden so nur die Stimmen der Volksvertreter der gesamten Union und die Stimmen der Landesvertreter der gesamten Union.
Der Senat und das Repräsentantenhaus entscheiden nicht für Sie und wollen das auch nicht. Der Kongress entscheidet für die vereinigten Staaten, entscheidet ob es für die vereinigten Staaten sinnvoll ist diesen Vorschlag umzusetzen.

Den Vätern und Müttern unseres Landes war bewußt dass damit eine wichtige Stimme nicht gehört wurde!
Die Stimme der Bürger der betroffenen Bundesstaaten.
Im Article VI unserer Verfassung, der Constitution of the United States of Astor steht unter Section 3 dass nur eine abschließende Volksabstimmung in den Ländern über eine Verschmelzung zweier Länder entscheiden kann.
Ich bitte Sie inständig: Beachten Sie dieses Recht und nehmen Sie dieses Recht unter allen Umständen wahr! So kann sicher gestellt sein dass Ihre Stimme gehört werden kann.

Der Kongress in Astoria entscheidet nicht über Ihre Köpfe hinweg! Denn die Entscheidung liegt nach der Kongressabstimmung bei Ihnen.

Ich als gewählter Senator meiner Heimat tue mich schwer eine Entscheidung zu fällen.
Ich bekomme in den letzten Wochen viel Post. Post von Menschen die diesen Vorschlag befürworten und Menschen die ihn ablehnen. Alle sind sie Bürger dieses Staates, alle haben Sie ihre Wurzeln in den Southern Territories.
Ich bin ein Verfechter der Verfassung und ich glaube, nein ich weiß, dass das Volk entscheiden muss!

Somit habe ich entschieden keine Entscheidung zu treffen, die ich nicht treffen kann. Ich werde mich bei einer Abstimmung im Senat enthalten. Sollte der Vorschlag angenommen werden, werde ich als Bürger der Southern Territories meine Entscheidung treffen...so wie dass jeder von Ihnen tun sollte!
Ist es der Wille der Mehrheit der Bürger dieses Landes und Hybertinas, wird die Verschmelzung stattfinden. Ist die Mehrheit eines Landes dagegen, gibt es keine Verschmelzung.

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen: Sollte es zu einer landesweiten Abstimmung kommen wird das Volk der Southern Territories entscheiden! Kein Repräsentant aus einem anderen Bundesstaat, kein Senator aus einem anderen Bundesstaat. Sie alle werden entscheiden: Es ist Ihre Wahl!

Vereinzelt ist Applaus zu hören sowie einzelne Rufe aus Megaphonen. "Freedom for the Territories", "No Federation" und "Unification kills culture" wird skandiert. John R. Waller wartet etwas ab und tritt dann wieder vom Balkon in die Innenräume. Agenten des Geheimdienst folgen ihm in sein Senatorenbüro im Kapitol.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2008, 19:01

Nickt kaum merklich in seinem Hotelzimmer, als er die Ansprache von Senator Waller live im TV sieht.