Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:43

[SIMOFF] Aufräumen im Freeland-Forum

Liebe Mitbürger,

ich habe diesen Thread mal in "simoff" Klammern gesetzt, da es hier tatsächlich um etwas technischere Fragen - besonders im Bezug auf das Forum - geht:

Wie sie vielleicht schon bemerkt haben, habe ich gestern damit begonnen, das Freeland Forum etwas "aufzuräumen". Dies hängt insbesondere auch damit zusammen, dass es zwar eine Freeland Law Gazette gibt, aber ingesamt, wie ich auch in den letzten 12 Monaten feststelllen musste, sehr schwer ist festzusstellen, welche Acts eigentlich in welcher Form derzeit gültig sind. Auch weil zwischen 2009 und 2012 Abstimmungen und Änderungen offensichtlich nicht immer systematisch erfasst wurden. Außerdem hat die Law Gazette in einem Thread den Nachteil, dass zum Teil Änderungen bereits bestehender Gesetze dann viel weiter unten auf einer der folgenden Seiten als Amendments aufgeführt sind. Dazu gab es oben angepinnt sowohl die Gazette, als auch ein Law Archive, das aber auch nur Freelands ehemaligen Consolidated Code enthielt. Ich habe nun begonnen, die bestehenden Gesetze in die Library of States zu übertragen. Das ist noch nicht ganz abgeschlossen, da sowohl in der Law Gazette noch einige Sachen übrig sind, aber ich eben auch die alten Volksrat Threads noch nicht durch bin. Sobald das alles gemacht ist, werde ich die Law Gazette als hier extra angepinnten Thread entfernen.

Auf den Gesetzgeber wird dann die Aufgabe zukommen, die bestehenden Gesetze zu überarbeiten, da sie sich - unabhängig von inhaltlichen Änderungswünschen - zum Teil auf die alte Verfassung beziehen. So sieht der Administration Act z.B. nach wie vor vor, dass die dort genannten Präfekten, ihr Department im Volksrat vertreten usw.

Darüber hinaus habe ich als "Regierungssitz" das "Freeland State House" eingerichtet, dass das bisherige Governors Office ersetzt. Soweit möglich - aber dazu werde ich den Admin befragen, könnte man die alten Posts aus dem Governors Office dort wieder integrieren. Sinn der Änderung war hier, dass das State House unter dem "neutralen" Freeland Account angelegt wurde und damit nicht mehr unter dem Namen eines ehemaligen Gouverneurs geführt wird. Das Office des State Senators habe ich hingegen belassen, da dies ja wirklich personenbezogen ist. Sollte daher Lindsey McIlroy nicht mehr Senatorin sein, würde dort ein neues Büro unter neuem Namen entstehen. Gestalterischer Hintergrund hier ist, dass ein neuer Senator ja im Zweifel tatsächlich eigene neue Räumlichkeiten in seinem Wahlkreis bezieht, während die Regierung ja tatsächlich in Regierungseigentum "einzieht."

Zum Anderen habe ich das "Citizens Office" etwas umgestaltet und einige Informationen aus dem vormaligen Ausgestaltungsthread sowie die neue Karte dort schon einmal integriert. Ich habe es hier auch etwas umgewidmet: In der ursprünglichen Form, war es vor allem für Anfragen gedacht. Dies ist natürlich auch weiterhin möglich, aber mir war es wichtig hier deutlicher zu machen, dass man in diesem Thread vor allem erst einmal Informationen zu Freeland findet. Diese müssen natürlich noch weitergehend ergänzt und ebenfalls an die Änderungen in Karte, Struktur usw. angepasst werden.

Kommentare, Wünsche und Anregungen sind natürlich jederzeit erwünscht :)
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juli 2013, 00:07

So, ich habe jetzt alle Gesetze aus der Freeland Law Gazette in der Library of States archiviert. Dies betrifft auch den aufgehobenen Consolidated Code sowie die alte Verfassung. Ich habe mir die Abstimmungen im Volksrat angesehen sowie die Unterschriften der Gouverneure. Dabei habe ich zwei Unregelmäßigkeiten festgestellt.

- Der Federal Authorities Organisation Amendment Ratification Act wurde vom damaligen Volksrat gebilligt und vom Gouverneur unterzeichnet, allerdings nicht in der Law Gazette veröffentlicht. Da das Gesetz ordnungsgemäß verabschiedet und gegengezeichnet wurde, habe ich es in der Library of States aufgenommen.

- Im Oktober 2012 hat der Volksrat ein neues Bildungsgesetz verabschiedet. Dies wurde jedoch nicht vom Gouverneur unterzeichnet. Ein Blick in die damals gültige Verfassung zeigt, dass diese keinerlei automatisches Inkrafttreten eines Gesetzes vorsieht, wenn der Gouverneur die Unterschrift nicht leistet. Der Volksrat hätte das Gestz mit 2/3 Mehrheit bestätigen müssen. Dies ist jedoch nicht geschehen. Daher muss die Neufassung des Bildungsgesetzes in der am 22.10.2012 vom damaligen Volksrat verabschiedeten Form als hinfällig betrachtet werden.
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juli 2013, 09:24

Hi!

Ich schieße mal quer: sorry ;)
Könntest du bitte bei Lust und Zeit die Standing Orders im State Assembly aktualisieren. Wäre super - danke :)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juli 2013, 10:30

Ja, das wäre ohnehin passiert. Die Abstimmung ging ja aber auch erst gerade zu Ende ;)
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juli 2013, 10:36

Ja, das wäre ohnehin passiert. Die Abstimmung ging ja aber auch erst gerade zu Ende ;)


Merci :)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juli 2013, 10:38

Kein Problem. Wenn ich mir so die alten Gesetze ansehe, dann wartet viel Arbeit auf die State Assembly ;)
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juli 2013, 10:56

Kein Problem. Wenn ich mir so die alten Gesetze ansehe, dann wartet viel Arbeit auf die State Assembly ;)


Also her damit :)

Bin auch der Meinung das Gesetze wie z.B. die Neufassung des Bildungsgesetzes einfach nochmal durch die State Assembly gehen sollten.
Damit sind wir auf der sicheren Seite und vielleicht kann hier und da noch was "verbessert" werden ;)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juli 2013, 11:00

Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob wir vielleicht eine Art "Status Quo" Gesetz erlassen sollten um Rechtssicherheit. Also ein Gesetz das sagt, dass die Gesetze die wir jetzt dort gelistet haben, die derzeit gültigen sind. Die können wir dann natürlich wahlweise ändern, ergänzen, abschaffen etc. Es ginge eben nur darum zu vermeiden, dass irgendwann ein anderes Bildungsgesetz aus dem Jahr 1987 auftaucht, dass das Gegenteil aussagt.
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:02

Ich bitte um Verständnis, dass ich derzeit simoff nicht in der Lage bin zwei Gesetzgebungsverfahren parallel zu führen - was nun den Freeland Legal Certainty Act betrifft.
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:18

Der Legal Certainty Act sollte aber for dem Order of Merit Act verabschiedet werden ;)
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Juli 2013, 09:28

bzw. als Nachtrag: Ich werde vom 19.07. - 04.08. abwesend sein und würde den Legal Certainty Act auf jeden Fall davor behandeln wollen, da ich vorher keine anderen Gesetzesvorhaben angehen möchte. Es geht ja bei dem Act gerade darum, die verbindlich gültigen Gesetze zu bestimmen.
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Juli 2013, 11:51

John, ich würde dich bitte, die Buisness Morning Debate in der State Assembly einzurichten. Danke :)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Juli 2013, 23:49

Kommt gleich :)
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


14

Dienstag, 16. Juli 2013, 00:24

John, ich würde dich bitte, die Buisness Morning Debate in der State Assembly einzurichten. Danke :)

Das Ding heißt "Morning Business Debate", also "Morgengeschäftsdebatte", nicht "Geschäftsmorgendebatte. ;)

Was mich dazu bringt - der Thread erlaubt es ja - zu hinterfragen, warum man gerade eine Debatte über das Morgengeschäft führen muss... :hm
Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
CEO of Strawberry Astor Inc.
Fr. U.S. Secretary of Commerce
Fr. Director of the Federal Reserve Bank

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:28

Oha, da hab ich mich wohl "vertippt" - wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;)

Morgengeschäft, Mittaggeschäft oder Abendgeschäft - egal: das Kind braucht halt nen Namen ;)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:11

Bei einem 24h stündigen Filibuster kann ja auch das Morgengeschäft ein Thema sein ;)
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States