Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2010, 10:04

S. 2010-007 Questions by Sen. Fox to the Attorney General



Honorable Members of Congress:

Die Senatorin für Astoria City, Ashley Fox, richtet gemäß
Art. IV Sec. 1(a) Congressional Investigations and Questioning Act die folgende Anfrage an die Administration.

Der Befragte oder ein Vertreter hat folgenden Eid zu leisten:

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.


Die religiöse Beteuerung kann entfallen.

Ich erteile dem Befragten oder einem Vertreter das Rederecht.
Die Befragung ist nach der Vereidigung eröffnet. Sie dauert 168 Stunden und kann bei Bedarf verlängert werden.



President of the United States Congress


Nach Sec. 3 lit. (a) des Congressional Investigations and Questioning Act richte ich nachfolgende Fragen an den Attorney General:
  1. Wie mir aus glaubwürdiger Quelle berichtet wurde, hat das Federal Bureau of Investigation am heutigen Tage eine E-Mail eines Unternehmers an eine Reihe von Immobilienmaklern in Astoria City abgefangen, gelesen und deren weitere Analyse veranlasst - auf welche Rechtsgrundlage stützt sich diese Maßnahme?
  2. Wer hat diese angeordnet?
  3. Lagen zum Zeitpunkt des Abfangens dieser E-Mail konkrete Anhaltspunkte dafür vor, dass der Absender oder einer der Empfänger dieser E-Mail einer Straftat im Zuständigkeitsbereich der Strafverfolgung des FBI verdächtig ist?
  4. Falls nein, passiert es öfter, dass das FBI E-Mails oder andere Dokumente unbescholtener Bürger abfängt?
  5. Falls das wiederum ja, nach welchen Kriterien werden die Betroffenen ausgewählt?
  6. Werden die Betroffenen überhaupt und wenn ja wann von dieser Maßnahme in Kenntnis gesetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »William E. Mulligan« (5. September 2010, 19:58)


John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2010, 09:20

Mr. President,

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.

Mr. President,

bitte teilen Sie mir mit, welche fünf Fragen ich zu beantworten hergebeten wurde.
____________________
John Nathan Hope

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2010, 17:41

Mister Attorney General,

Senator Fox reicht folgende fünf Fragen ein:

  1. Wie mir aus glaubwürdiger Quelle berichtet wurde, hat das Federal Bureau of Investigation am heutigen Tage eine E-Mail eines Unternehmers an eine Reihe von Immobilienmaklern in Astoria City abgefangen, gelesen und deren weitere Analyse veranlasst - wer hat diese Maßnahme auf welcher Rechtsgrundlage angeordnet?
  2. Lagen zum Zeitpunkt des Abfangens dieser E-Mail konkrete Anhaltspunkte dafür vor, dass der Absender oder einer der Empfänger dieser E-Mail einer Straftat im Zuständigkeitsbereich der Strafverfolgung des FBI verdächtig ist?
  3. Falls nein, passiert es öfter, dass das FBI E-Mails oder andere Dokumente unbescholtener Bürger abfängt?
  4. Falls das wiederum ja, nach welchen Kriterien werden die Betroffenen ausgewählt?
  5. Werden die Betroffenen überhaupt und wenn ja wann von dieser Maßnahme in Kenntnis gesetzt?

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. September 2010, 11:32

Mr. President,

Zitat

1. Wie mir aus glaubwürdiger Quelle berichtet wurde, hat das Federal Bureau of Investigation am heutigen Tage eine E-Mail eines Unternehmers an eine Reihe von Immobilienmaklern in Astoria City abgefangen, gelesen und deren weitere Analyse veranlasst - wer hat diese Maßnahme auf welcher Rechtsgrundlage angeordnet?


Eingangs möchte ich daran erinnern, dass es für die Strafverfolgung in Astor und die Möglichkeit der mir unterstellten Behörden die Rechte und Freiheiten unserer Bürger zu verteidigen, hilfreich wäre, wenn mögliche Beweise für Rechtsverstöße den Behörden ausgehändigt würden. Auch die Verfolgung von Straftaten durch Angehörige der Polizei obliegt der Staatsanwaltschaft. Nach meinem Kenntnisstand - und auf diesen beziehen sich alle meine Antworten - gab es aber im hier wohl angesprochenen Fall keine Rechtsverletzung durch die Polizei. Abschließend kann ich aber garnicht einschätzen, über was Sen Fox genau spricht, denn ich kenne ja ihre Quelle nicht.

Zu Ihrer Frage im einzelnen: Eine solche Maßnahme gab es nicht. Womöglich bezieht sich Ihre fragwürdige Quelle aber auf einen Vorgang, bei dem ein Ermittler des FBI, der verdeckt als Immobilienmakler tätig war, eine verdächtige Mail empfangen hat. Diese Mail hat der Ermittler an seinen Vorgesetzten weitergeleitet. Dies stützt sich auf das Recht jedes Bürgers bei rechtlicher Unsicherheit die Strafverfolgungsbehörden unseres Landes hinzuzuziehen.

Die von Ihnen dargestellte Maßnahme gab es nicht. Insoweit hat sie auch niemand angeordnet. Auch das von mir beschriebene Verhalten des FBI-Ermittlers erfolgte nicht auf ausdrückliche Anweisung sondern gewissermaßen unter Inanspruchnahme des gesunden Menschenverstandes.

Zitat

2. Lagen zum Zeitpunkt des Abfangens dieser E-Mail konkrete Anhaltspunkte dafür vor, dass der Absender oder einer der Empfänger dieser E-Mail einer Straftat im Zuständigkeitsbereich der Strafverfolgung des FBI verdächtig ist?


Eine solche Maßnahme gab es nicht. Die Ermittlungen des FBI-Mitarbeiters richteten sich auf organisierte Kriminalität, was in den Zuständigkeitsbereich der Behörde fällt. Der Wortlaut der von mir hier angesprochenen Mail legte nach Auffassung der Behörde einen Anfangsverdacht auf eine Beteiligung an organisierter Kriminalität nahe.

Zitat

3. Falls nein, passiert es öfter, dass das FBI E-Mails oder andere Dokumente unbescholtener Bürger abfängt?


Nein.

Zitat

4. Falls das wiederum ja, nach welchen Kriterien werden die Betroffenen ausgewählt?


Diese Frage erübrigt sich durch die Kausalschranke im ersten Satzteil.

Zitat

5. Werden die Betroffenen überhaupt und wenn ja wann von dieser Maßnahme in Kenntnis gesetzt?


"Diese Maßnahme" gab es nicht. Über das Prüfen der von mir angeführten e-mail wird der Absender informiert, sobald sich der Verdacht als haltlos erweist oder Strafanzeige erstattet wird, soweit dies die weiteren Ermittlungen gegen ihn oder in seinem Umfeld nicht gefährdet. Da der Absender die Nachricht an einen Mitarbeiter des FBI geschickt hat, ist eine direkte Information nicht geboten da es sich nicht um einen ermittelnden Eingriff in seine Rechte handelt.
____________________
John Nathan Hope

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. September 2010, 19:58




Honorable Members of Congress:

Aufgrund Title III. Sec. 8 (5) der Standing Orders of the United States Congress
erhält diese Befragung rückwirkend die Kennzeichnung S. 2010-007.



President of the United States Congress

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. September 2010, 10:23

Mr. Speaker,

ich habe folgende Nachfrage nach dem Congressional Innvestigation and Questioning Act an den Attorney General:

Mr. Secretary, wenn Sie sich einmal dieses Dokument durchlesen - oder vielleicht den ehrenwerten Mitgliedern des Kongresses gleich laut vorlesen - wie beantworten Sie meine eingangs an Sie gerichteten Fragen dann?
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. September 2010, 15:25

Handlung:Ließt sich den Zettel durch.


Mr. President,

die Senatorin legt mir hiereinen Schriftstück ohne Absender vor, dass offensichtlich an ihr Büro addressiert war. Der uns unbekannte Absender gibt der Senatoren den schon in sich bemerkenswert relativierten Hinweis, dass das FBI im Verdacht stehe, Zitat: "ohne jeden Anfangsverdacht scheinbar wahllos Briefe abzufangen und zu öffnen".

Der Verdacht ist unzutreffend und ich wundere mich, dass irgendwelche absurden und allgemeinen Anschuldigen von Irgendwem anonymen Gegenstand von Kongressbefragungen sind. Meine Antworten bleiben hiervon eben so unberührt, als wenn die Senatorin mir ein Kaugummi gegeben und mich dann erneut gefragt hätte.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Dies scheint das einzige "Dokument" zu sein, dass in diesem Zusammenhang vorliegt. "Handlungen" sind keine Dokumente.
____________________
John Nathan Hope

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. September 2010, 00:59




Honorable Members of Congress:

Wegen Verstreichen der Aussprachefrist schließe ich hiermit die Befragung.



President of the United States Congress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »William E. Mulligan« (10. September 2010, 00:59)