Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 14:14

Vice President Libertas on the Impechment Procedure

Ladies and Gentlemen,

ich möchte mich hier nicht zum aktuellen Inhalt des laufenden Amtsenthebungsverfahrens äußern, sondern einzig und allein zu seiner Form.
Dies unterliegt einer gewissen Kritik, die auf verschiedenen Problemen basieren: Einerseits die generelle Öffentlichkeitspflicht aller parlamentarischen Vorgänge, andererseits eine Jury-Beratung um Geheimen, das Zutrittsverbot des Präsidenten zum Kongress, andererseits sein Recht auf Verteidigung, und andere nachrangige Probleme wie Zustellungen, die Unterscheidung zwischen Anträgen und Beschlüssen etc.

Das "aktive" Impeachment, im Gegensatz zum "inaktiven" Impeachment, beruht immer noch zu einem großen Teil aus Vorgaben, die lediglich zum richterlichen Gewohnheitsrecht gehören. Angesichts der Problemfelder halte ich es für sinnvoll, dies gesetzlich zu regeln. Weshalb ich in den nächsten Tagen dem Kongress eine Gesetzesvorlage vorstellen werde.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 14:20

Mr Vice President,
ich begrüße diesen Vorstoß grundsätzlich, alles weitere kommt dann auf den Inhalt der Vorlage an.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:03

Ich halte eine formale Regelung ebenfalls für notwendig. Daher unterstütze ich den Vorstoß des Vice President.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:55

Ladies and Gentlemen,

ich habe heute mit Speaker Clark Kontakt aufgenommen und habe ihm einen Entwurf für eine Impeachment Bill vorgelegt. Wir haben bereits darüber gesprochen und einige Verbesserungen vorgenommen. Ich bin zuversichtlich, dass der Speaker die Bill alsbald einbringen wird. Eine Beteiligung meiner selbst als Redner in der Debatte könnte sich als schwierig erweisen. Daher stehe ich für Fragen vorerst nur hier zur Verfügung.
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States