Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Montag, 12. März 2007, 18:01

Keynote Speeches im Pr‰sidentschaftswahlkampf

Hallo allerseits!

Wieder einmal bräuchte ich eure Hilfe. Ich suche entscheidende Keynote Speeches der drei aussichtsreichsten demokratischen Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, also Clinton, Edwards und Obama für eine sprachwissenschaftliche Hausarbeit. Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich so was am Besten finde?

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2007, 18:07

Spontan würde ich sagen: Auf den Webseiten der Bewerber. Ist zwar nicht wirklich wissenschaftlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Texte jetzt schon gedruckt wurden.
The Reverend Robert E. Crue

3

Montag, 12. März 2007, 18:17

Ja, bei der Hillary ist die Speeches-Sektion dummerweise noch leer. Grundsätzlich ist bei uns in den Sprachwissenschaften, weils ein sehr sehr schnelllebiges Geschäft ist, das Internet nicht so verpönt, Online-Quellen sind also an der Tagesordnung, gerade wenns um den zu untersuchenden Text geht.

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2007, 18:48

Das hier wirst du schon gefunden haben. Dort gibt es allerdings auch nur ein kurzes Transcript der Bewerbungsrede.
The Reverend Robert E. Crue

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2007, 18:51

Senator Barack Obama's Announcement for President: http://www.barackobama.com/2007/02/10/remarks_of_senator_barack_obam_11.php

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (12. März 2007, 18:51)


6

Montag, 12. März 2007, 19:35

Der Obama wird mir zunehmend unsympathisch...

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. März 2007, 19:45

Dann sollte ich mir einen neuen Avatar zulegen ;)

Obwohl, besser doch nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (12. März 2007, 19:59)


8

Montag, 12. März 2007, 19:49

So, zurück zum Thema. ;)

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. März 2007, 00:58

Versuch es mal HIER. Da gibt's eine ganze Menge amerikanischer Reden. Ob die von Dir gesuchten darunter sind, ist natürlich nicht gesagt.
Governor of the Free State of New Alcantara

10

Dienstag, 13. März 2007, 12:53

Danke, da hab ich leider nicht so wirklich viel gefunden.

Ich habe mich inzwischen entschieden die Announcement Speeches als Korpus zu nehmen, die sind ganz gut vergleichbar. Von Obama und Clinton hab ich jeweils ein Video und das Transkript gefunden, von Edwards allerdings nur eine E-Mail. Hat irgendjemand ne Idee, wo ich eine entsprechende Announcement Speech auf Video herbekomme? Edwards Homepage ist in der Hinsicht eher weniger hilfreich...

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. März 2007, 13:40

John Edwards Announces his Run for President: http://www.youtube.com/watch?v=0sBpBouaDXk

12

Dienstag, 13. März 2007, 14:06

Danke, aber die hab ich dann auch noch gefunden. Ne Transkription dazu wäre nicht schlecht, aber da muss ich wohl selbst ran... *ächz*

Edit: Hat sich erledigt, meine Dozentin meint, dass 2 Speeches vollkommen ausreichend sind, insofern ist Edwards gegessen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael D. Schaffer« (13. März 2007, 14:39)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. März 2007, 15:43

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Der Obama wird mir zunehmend unsympathisch...


Auf jeden Fall.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

14

Dienstag, 13. März 2007, 18:29

War er euch denn je sympathisch?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. März 2007, 19:45

Mir nicht. Mir persönlich gefällt McCain immernoch am besten

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. März 2007, 20:08

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich etwas für Obama übrig. Auch wenn ich der einzigste bin, der diese Meinung vertritt! :(

Mir gefällt John Edwards aber auch gut, habe wohl einen besondere Begeisterungsfähigkeit für Außenseiterkandidaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (13. März 2007, 20:09)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. März 2007, 20:48

Zitat

Original von Alec von Winkler
War er euch denn je sympathisch?


In jedem Fall eher als Hilly *schauder* ;)...

18

Dienstag, 13. März 2007, 22:43

Falls es noch jemanden interessiert: Mein Hausarbeitsthema wird "The Usage of Contractions in 2007 Presidential Candidacy Announcement Speeches" sein, und wird sicher eine Gaudi zu schreiben... ;)