Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. September 2013, 11:22

H.R. 2013-084: Absence Annulment Amendment




Honorable Members of Congress:

Der Gentleman aus Astoria State, Mr. Marc Peterson, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat dem Antrag eine Begründung angefügt. Somit ist die Debatte geöffnet.



Vice President of Congress



Absence Annulment Amendment

Sec. 1 Annulment in the Citizenship Act
Art. III Sec. 5 Ssec. 2 des Citizenship Act wird ersatzlos gestrichen.

Sec. 2 Entry into Force
Dieses Gesetz soll nach seiner Annahme durch den Kongress entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft treten.


Reasons:
Es hat sich gezeigt, dass diese Regelung viel zu kompliziert ist und dem Risiko großen Missbrauchs ausgesetzt ist. Auch gibt es keinerlei Regelungen, wie groß der Zeitraum einer Abmeldung maximal sein darf, ein Betroffener könnte sich somit absurderweise für ein ganzes Jahr abmelden, aber dennoch an allen Wahl teilnehmen.
Auch ist die Norm bzw. die Auslegung der gänzlichen Beliebigkeit der Anwender ausgesetzt.

Warum es jemandem ermöglicht werden soll, durch eine Abwesenheitsmeldung mehr als vier Wochen Astor fernbleiben zu können, erschließt sich mir nicht. Natürlich kann immer höhere Gewalt (RL) dazwischen kommen, aber wenn jemand für ein unvorhergesehenes Vorkommnis länger als vier Wochen zur Lösung brauchen soll, ohne einen qualitativ nicht zu bewertenden Simon-Beitrag zu posten, erschließt sich mir nicht. 28 Tage ist bereits das höchste der Gefühle.

Dieses Amendment hat keinerlei Auswirkungen auf Abwesenheitsmeldungen, die notwendig sind, um sich im Besitz eines Amtes zu erhalten, wie z.B. das eines Kongressmitgliedes oder das des Präsidenten. Jedoch wird dann ein Abwesenheitsbuch im Kongress erforderlich sein, was jedoch die Übersichtlichkeit der anwesenden und abwesenden Kongressmitglieder deutlich erhöhen muss, da man nicht erst an anderer Stelle sich die Daten zusammensuchen muss.

Daher bitte ich um die Zustimmung zu diesem Amendment.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. September 2013, 12:09

Mr. Speaker,

ich lehne diesen Entwurf rundheraus ab.

Die Möglichkeit zur Ausbürgerung inaktiver Staatsbürger ist eminent wichtig für die Vereinigten Staaten. Daher kann ich auch nur an alle Kongressmitglieder plädieren, diesen Entwurf abzulehnen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. September 2013, 12:15

Madam President,

ich glaube, Sie verstehen den Entwurf falsch. Es geht nicht darum, die Ausbürgerung inaktiver Staatsbürger abzuschaffen. Es geht darum, die Frist von 28 Tagen ohne SimOn-Beitrag nicht durch eine Abwesenheitsmeldung verlängern zu können, bzw. sich nicht über einen Zeitraum von mehr als 28 Tagen entschuldigen zu können.

Und das halte ich in der Tat für sinnvoll: 28 Tage kann jeder ununterbrochen dem Geschehen in Astor fernbleiben. Das reicht für Urlaube, Umzüge, Prüfungen und was weiß ich noch alles. Wer von seinem realen Leben so sehr in Anspruch genommen wird, dass er sich gleich für mehr als 28 Tage entschuldigen muss, dem ist es zumutbar, sich aus- und nach Beseitigung des Hindernisses wieder einzubürgern.

Und wer unvorhergesehen länger als 28 Tage abwesend ist, und dies durch eine Verlängerung seiner Abwesenheitsmeldung anzeigt, der kann bei der Gelegenheit auch einen SimOn-Einzeiler schreiben - sofern er der Meinung ist, eine vorübergehende Aus- und spätere Wiedereinbürgerung sei nicht doch sinnvoller.

Insofern halte ich den Gesetzesvorschlag für sinnvoll.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. September 2013, 12:36

Mr Speaker,
ich schließe mich den Ausführungen der ehrenwerten Senatorin für Laurentiana an.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. September 2013, 12:39

Mr. Speaker,

erst ins Gesetz schauen, dann reden. Ja, das nehme ich mir mal wieder zu Herzen.

Ansonsten würde mich allerdings interessieren, ob und inwieweit Abwesenheitsmeldungen gewertet werden sollen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. September 2013, 12:47

Mr Speaker,
die Möglichkeit der entschuldigten Abwesenheit für Staatsbürger wird aufgehoben. Wer 28 Tage nicht aktiv ist, verliert die Staatsbürgerschaft, egal aus welchen Gründen.
Für Mitglieder des Kongresses gäbe es hingegen weiterhin die Möglichkeit, sich entschuldigen zu lassen und damit dem Mandatsverlust nach vierzehn Tagen zu entgehen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. September 2013, 12:51

Madam President,

ferner können vorübergehende Abwesenheiten weiterhin kameradschaftlicherweise angezeigt werden, damit etwa niemand irrtümlich vermisst, oder in einem von ihm innegehaltenen Amt irrtümlich für schuldhaft untätig gehalten wird.

Bloß muss wenigstens einmal binnen 28 Tagen ein SimOn-Beitrag geschrieben werden, sonst erlischt die Staatsbürgerschaft.
Sookie Stackhouse (D)


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. September 2013, 12:20

Madam President,

die Senatorin aus Laurentiana hat ganz Recht. Der Maximalabstand zwischen zwei online Postings wird nicht verändert, er bleibt bei 28 Tagen. Es soll nur die Möglichkeit gestrichen werden, diesen Zeitraum zu verlängern.

Der Maximalabstand zwischen zwei Beiträgen eines Kongressmitgliedes im Kongress beträgt 14 Sitzungstage.
Der Maximalabstand zwischen zwei Postings des Präsidenten und Vizepräsidenten wird nicht verändert, er bleibt bei 20 Tagen.
Dieser Zeitraum kann durch vorherige Abwesenheitsmeldungen verlängert werden, allerdings denklogisch dann auch nur bis zu 28 Tagen, weil ein Amtsträger natürlich Staatsbürger sein muss.

Und wie bereits ausgeführt: Im Kongress wird dann ein Abwesenheitsbuch angelegt, in die die Kongressmitglieder bei Abwesenheit eintragen können.
Die Abwesenheit eines Präsidenten wird üblicherweise im Press Office bekannt gegeben bzw. durch ein Schriftstück, welches dem Vizepräsidenten die Vollmachten überträgt.

Doch auch hier ist nach maximal 28 Tagen Schluss, wenn nicht vor Ablauf ein Beitrag mindestens dieser Qualität und Quantität erfolgt, sodass die Frist von neuem läuft.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. September 2013, 12:22

Mr. Speaker,

ich danke den Kollegen für ihre Erläuterungen. Ich werde dem Entwurf nun gerne zustimmen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. September 2013, 15:35

Mr. Speaker,

Ich halte es für stark übertrieben einen Beitrag vom Kaliber einer State of the Union zu verlangen und befürchte dass sich dann wohl der eine oder andere Amtsträger vorzeitig verabschieden wird müssen.

Die zeitliche Einschränkung der Abwesenheitsdauer findet im Grundsatz meine Zustimmung, jedoch erscheint mir die Hürde betreffend der Qualität und Quantität deutlich zu hoch. Zudem haben wir bereits jetzt ein strenges Regime was die Ausbürgerung angeht und ich sehe hier keine Not die Schrauben noch weiter anzuziehen.

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. September 2013, 15:37

Madam President,

die Hürde ist kein Beitrag vom Kaliber einer State of the Union Address, sondern ein Beitrag dieser Qualität:

:applaus


;)
Sookie Stackhouse (D)


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. September 2013, 17:24

Madam President,

Ich beginne langsam, an der Wirksamkeit meiner eigenen Rhetorik zu zweifeln, wenn es jedesmal erst eines Hinweises der ehrenwerten Senatorin aus Laurentiana bedarf. Sie scheint wohl derzeit die Rolle meines Korrektivs auszuüben, die immer, wenn ich den Raum verlassen habe, zu sagen pflegt: "Was er damit meint, ist ..." ;)
Denn auch diesmal hat sie absolut Recht, denn der Hinweis auf die erforderliche Qualität und Quantität war ein Hinweis auf die wirklich sehr niedrigen Hürden.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. September 2013, 17:36

Handlung:lacht

Mr. Speaker,

Ich danke der ehrenwerten Senatorin für Laurentiana für ihren Hinweis. Es war etwas irritierend wenn Congressman Peterson angesichts dieses geforderten Minimums von Qualität spricht. In diesem Fall sieht das Ganze natürlich anders aus, so dass auch ich die Vorlage als annehmbar erachte.

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

14

Montag, 30. September 2013, 09:55

Mr. Speaker,

ich finde den Antrag nachvollziehbar. Er macht die Regeln klarer und weniger beliebig. Ich werde dem Antrag zustimmen.
Butterfly Blue

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Oktober 2013, 08:58

Madam President,

auch ich begrüße den Antrag.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:48




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmungen werden eingeleitet.



President of Congress