Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:58

H.R. 2013-087: Juror Replacement Amendment




Honorable Members of Congress:

Mr. David Clark, Congressman aus New Alcantara, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat das erste Wort.



President of Congress


Juror Replacement Amendment

Section 1 - Modification of the Federal Judiciary Act
In Article 2, Section 8, Subsection 4 wird eingefügt: "Scheidet ein Geschworener im Laufe des Prozesses aus der Jury aus, ohne das ein Ersatzgeschworener zur Verfügung steht, so soll das Gericht nach dem regulären Verfahren, beginnend beim zuletzt berufenen Juror, einen weiteren Ersatzgeschworenen bestimmen."

Section 2 - Entry into Force
Dieses Gesetz soll nach seiner Annahme durch den Kongress entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft treten.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 23:25

Mr Speaker,
bei einem derzeit wohl sehr im Fokus der Öffentlichkeit stehenden Gerichtsverfahren vor dem US District Court for the District of Laurentiana hat das Gericht eine Entscheidung getroffen, die ich zum Anlass nehmen möchte, dieses Amendment vorzuschlagen.
Gerichtsverfahren dauern, wenn sie gründlich durchgeführt werden sollen, was im Interesse des Angeklagten wie des Staates liegen sollte, nun einmal gewisse Zeit. Immer wieder kann es dadurch vorkommen, dass mehrere Geschworene ausscheiden, für die dann unter Umständen kein Ersatz mehr zur Verfügung steht. Das Gericht entschied nun im genannten Fall, einen weiteren Geschworenen zu bestellen, was das Gesetz weder verbietet noch vorsieht. Es machte somit von seinem Auslegungsspielraum Gebrauch. Im Interesse der zukünftigen Einheitlichkeit und mit der Intention, dass nicht zukünftig aufgrund eines durch die Anklage nicht zu vertretenen Umstandes das Verfahren eingestellt wird, was zwar dem Angeklagten nützen mag, das gerechtfertigte Interesse und die Verpflichtung des Staates, Straftaten zu verfolgen und den Schuldigen seiner gerechten Strafe zuzuführen, wird dadurch jedoch untergraben.
Das darf nicht sein, denn wir dürfen kein Gerichtswesen haben, das einseitige Vorteile für eine Partei bietet. Deswegen bitte ich um die Zustimmung zu diesem Amendment.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 07:57

Mr. Speaker,

davon abgesehen, dass das Gericht jemanden zum Geschworenen ernannt hat, der gar nicht mehr Staatsbürger der USA ist oder sein will, halte ich die Intention dieses Gesetzes für grundsätzlich begrüßenswert.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 23:31

Mr. Speaker,

ich gebe zu bedenken ob es nicht besser wäre, systematisch und umfassend unsere Prozessordnung nach Abschluss des Verfahrens, auf das hier Bezug genommen wird, zu hinterfragen und dann Anpassungen vorzunehmen. Ich sehe ansonsten die Gefahr, dass wir jetzt mehrere EInzelfragen ändern, statt insgesamt die Funktionsfähigkeit des Justizwesens zu hinterfragen. Ich erkenne hier durchaus deutlich mehr Anpassungsbedarf, als es der aktuelle Entwurf abbilden kann.
Butterfly Blue

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Oktober 2013, 14:41

Mr. Speaker,

auch ich würde eher dafür plädieren, die sicherlich bestehenden Lücken und Grauzonen innerhalb des Federal Judiciary Act in einem Abwasch zu vollziehen, anstatt hier Flickwerk zu betreiben. Im aktuellen Prozess hat der Richter ja bereits eine Präzedenz geschaffen, sodass da jetzt auch keine Eile bestehen sollte.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Oktober 2013, 15:29

Mr Speaker,
so der ehrenwerte Congressman aus Burbank und die ehrenwerte Senatorin für Serena größeren Änderungsbedarf sehen, kann man damit sicher noch eine Weile warten, zumal die Änderung ja für das laufende Verfahren unerheblich ist.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:44

Congressman Clark,

ziehen Sie den Antrag zurück?
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Oktober 2013, 14:41

Mr Speaker,
ja, das tue ich.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Oktober 2013, 14:53




Honorable Members of Congress:

Der Antrag wurde zurückgezogen. Die Aussprache ist beendet.



President of Congress