Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:22

H.R. 2013-096: Questioning to the Administration (Repr. Blue of Serena)




Honorable Members of Congress:

Der Congressman aus Serena, Butterfly Blue, richtet folgende Fragen an die Administration.

Ich erteile einem Vertreter der Administration das Rederecht. Der Antwortende hat folgenden Eid zu leisten:

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.
Die religiöse Beteuerung kann entfallen.

Die Befragung ist nach der Vereidigung eröffnet. Sie dauert 168 Stunden und wird bei Bedarf verlängert.



President of Congress


1. Welche Schritte wurden seit Amtsantritt der Regierung unternommen, um grundlegende Regelungen die Wirtschaft und Gesellschaft betreffend zu treffen, wie im Wahlkampf angekündigt?

2. Welche Schritte betreffend grundlegender Regelungen zu Wirtschaft und Gesellschaft werden von der Regierung bis zum Ende der Amtszeit konkret erarbeitet?

3. Gibt es Pläne der Regierung und falls ja wie konkret sind die Pläne, einen einheitlichen Mindestlohn zu beschließen und/oder eine einheitliche Sozialversicherung zu schaffen, wie im Wahlkampf angesprochen?

4. Welche Schritte wurden seit Amtsantritt der Regierung unternommen, um die Staaten der Welt an einen Tisch zu bekommen und Transparenz über Nuklearkapazitäten und Verteidigungsdoktrinen herzustellen, wie im Wahlkampf angekündigt?

5. Unter welchen Voraussetzungen wird die Regierung welche Informationen über die astorischen Verteidigungskapazitäten offenlegen und inwieweit wird der Kongress hier einbezogen?

Jessica Hamby

White House Communications Director

Beiträge: 62

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:02

Mr. Speaker,

die Präsidentin der Vereinigten Staaten hat mich beauftragt, die Anfrage des Representative Blue zu beantworten.

Handlung:Hebt die rechte Hand zum Schwur:


Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

Zu den einzelnen Fragen:

Ad 1) bis 3)

In einem ersten Schritt zur Entwicklung grundsätzlicher Regelungen eines Wirtschaftssystems wurde über den Council of Economic Advisors zunächst der Wert bzw. die Kaufkraft des Dollars in Astor bestimmt.

Der Secretary of Commerce hat zudem angekündigt, im Laufe der Woche noch einen Entwurf eines Steuergesetzes im Kabinett vorzustellen, der sobald dort Einigkeit besteht in den Kongress eingebracht werden wird.

Wenn der Kongress dann einem Steuergesetz zugestimmt hat, und eine Berechnungsgrundlage für die Steuereinnahmen der öffentlichen Hand besteht, soll im nächsten Schritt ein Modell einer Sozialversicherung entwickelt und in den Kongress eingebracht werden.

Konkrete Pläne zur Einführung eines bundesweiten Mindestlohns bestehen derzeit nicht.

Ad) 4

Die Idee einer ständigen Konferenz der wichtigsten Nationen der Welt zur Etablierung und Förderung des Austauschs und der Kooperation wurde anlässlich des Besuchs der albernischen Premierministerin zunächst mit unseren engsten Partnern besprochen, und von deren Seite positiv aufgenommen.

Die Administration evaluiert derzeit noch den Kreis potenzieller Teilnehmer, das weitere Vorgehen soll im Rahmen des Joint Cabinet Meeting der astorischen und albernischen Regierung kommenden Monat besprochen werden.

Zwecks Einladung zu einer Konferenz mit dem Ziel des Abschlusses eines Vertrages zur Beschränkung der Herstellung und Verbreitung sowie der Verhütung des Einsatzes von Nuklearwaffen wird - auf Grund bekannter Ressentiments gegen die Vereinigten Staaten in Teilen der Welt - die enge Kooperation mit einem in dieser Hinsicht unbelasteten Staat gesucht, diese Idee wird die Präsidentin entsprechend bei ihrem Besuch des Freistaates Fuchsen und den Gesprächen mit den fuchsener Hofkanzler ab kommenden Donnerstag ansprechen.

Ad 5)

Die aktuellen organisatorischen Grundzüge, Personalstärken, Bewaffnungen usw. der US-Streitkräfte sind ohnehin hier veröffentlicht.

Im Rahmen einer internationalen Nuklearwaffenkonferenz soll es einzig darum gehen, dass Informationen dieses Umfanges - welcher Staat besitzt Nuklearwaffen, in welcher Anzahl und auf welchen Waffensystemen - zwischen den Teilnehmern ausgetauscht, und Regelungen getroffen werden, die die Herstellung, Verbreitung und Erprobung von Nuklearwaffen beschränken.

Die Vereinigten Staaten haben dabei wie gesagt selbst keinerlei bislang geheime Informationen offenzulegen.
Jessica Hamby
- White House Communications Director -

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. November 2013, 18:57




Honorable Members of Congress:

Das Questioning ist beendet.



Vice President of Congress
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal