Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. September 2006, 23:21

Zitat

Original von Ronald D. Crane
Auf der DFB-Seite gibt es einen zweiminütigen Trailer zum Sönke Wortmann-Film, welcher am 05.10. ind die Kinos kommt...


Da geh ich doch rein, geh ich...

Polit-Rentner

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. September 2006, 23:21

Sehr schön. Tordifferenz erhöht. :)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

23

Mittwoch, 6. September 2006, 23:38

Zu dem Irlandspiel muss ich sagen, dass diese Situation wo der Ball die Hand von Carr berührt hat hundertpro KEIN Elfer war. Wieso sollte er den Ball, der eh schon zur Ecke geklärt worden war nun mit der Hand nochmal vors Tor schieben mit absicht und für Gefahr sorgen?!

Wenn mir das einer sinnvoll beantowrten kann, dann hätte das nen Elfer geben müssen, ansonsten war nen 0:0 gerecht gewesen, auf Grund der deutschen Inkonsequenz vorm Tor. Dass dann so nen Glücksfreistoß Deutschland die drei Punkte bringt ist immer wieder symptomathisch für den deutschen Glückfußball. Alles andere hätte rein gehen können, aber nicht dieser Ball. So wäre das 0:0 verdient gewesen auf Grund der cleveren Spielart von beiden Seiten.

Nächsten Oktober im Croke Park wirds also spannend :)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. September 2006, 23:46

Man bemerkt schon das ausländische Blut in dir ;)
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

25

Donnerstag, 7. September 2006, 00:14

Zitat

Original von John Robert Waller
Man bemerkt schon das ausländische Blut in dir ;)


Eine irische Mannschaft kann nur dann erfolgreich spielen, wenn ihre Defensive 1a steht und das stand sie nicht gegen deutschland. Sie darf das Mittelfeld nicht hergeben und das ist auch nicht passiert, aber die Offensive war nicht so toll, wie ich es mir erhofft hatte gegen den "doppelten Friedrich". Aber sie waren nicht nervös und haben auch nicht versucht nen Schuss zu sehrr daneben zu setzen.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




26

Donnerstag, 7. September 2006, 03:34

Zitat

Original von Charles K. Darling

Zitat

Original von John Robert Waller
Man bemerkt schon das ausländische Blut in dir ;)


Eine irische Mannschaft kann nur dann erfolgreich spielen, wenn ihre Defensive 1a steht und das stand sie nicht gegen deutschland. Sie darf das Mittelfeld nicht hergeben und das ist auch nicht passiert, aber die Offensive war nicht so toll, wie ich es mir erhofft hatte gegen den "doppelten Friedrich". Aber sie waren nicht nervös und haben auch nicht versucht nen Schuss zu sehrr daneben zu setzen.


Nun, es hat ja denn auch gereicht um nur 0:1 zu verlieren. Aus Sicht der Iren ist das nicht so schlecht gelaufen - man spielte immerhin gegen ein Team, das aus einem Weltturnier als Einheit hervorgegangen ist.

Nur schade, dass Herr Lehmann den Elfmeter heute nicht verwirklichen durfte.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. September 2006, 09:27

Guten Morgen zusammen ;),

so, ein ausführlicherer Blick auf die Spiele von gestern, die durchaus interessant waren.

Gruppe A

Aserbaidschan - Kasachstan 1:1
Finnland - Portugal 1:1
Polen - Serbien 1:1
Armenien - Belgien 0:1

Was die Ergebnisse angeht, war das jetzt nicht unbedingt abwechselungsreich. Überraschend - für mich - vor allen Dingen die erneut starken Finnen, die Portugal ein Unentschieden abtrotzen könnten und sich definitiv besser in Form präsentieren als die Favoriten Portugal, Polen, Serbien oder Belgien. Kasachstan und Aserbaidschan dürfen sich beide über Punkte freuen. Polen und Serbien wie erwartet das Duell auf Augenhöhe, speziell für Polen ist das aber nach der Auftaktniederlage zu wenig. Belgien gewinnt erwartungsgemäß in Armenien, kann aber erneut nicht überzeugen.
In der Gruppe führt Finnland vor Serbien und Belgien.



Gruppe B

Ukraine - Georgien 3:2
Litauen - Schottland 1:2
Frankreich - Italien 3:1

Revanche geglückt! Frankreich rächst sich für die Endspielniederlage und lässt ratlose Italiener zurück, der erneut arg enttäuscht haben. Frankreich mit sechs Punkten aus zwei wichtigen Spielen.
Georgien veraufte sich teuerer als gedacht und ist durchaus in der Lage Schottland (das mit sechs Punkten perfekt startete) oder Litauen zu ärgern. Litauen selbst enttäuscht nach dem starken Italien-Auftritt ein wenig und ist nicht in der Lage den Schotten einen Punkt abzuknöpfen.


Gruppe C

Norwegen - Moldawien 1:0
Türkei - Malta 2:0
Bosnien & Herzegowina - Ungarn 1:3

Die Türkei hat vor leeren Rängen mit Malta ernstere Probleme und kann nicht richtig überzeugen. Na ja, Mund abwischen - gewonnen ist gewonnen, dürfte die Meinung dort heute sein.
Die Norweger haben sich gegen Moldawien sehr schwer getan. Bitter für die Moldawen - die zweite äußerst knappe Niederlage.
Ungarn gewinnt überaus deutlich in Bosnien und stellt deren Ansprüche nach dem hohen Malta-Sieg wieder auf ein normales Maß - in die Außenseiterrolle - zurück.

Gruppe D

Slowakei - Tschechien 0:3
San Marino - Deutschland 0:13

Der höchste Auswärtssieg in einem Pflichtspiel, der höchste Sieg überhaupt nach dem zweiten Weltkrieg. Ein überaus gelungener Abend - könnte man meinen. Aber trotz des unglaublich hohen Ergebnisses hat mich Deutschland nicht restlos überzeugen können. Speziell die erste halbe Stunde fand ich extrem schwach, gegen eine Mannschaft, die im Durchschnitt in der fünften oder sechsten italienischen Liga spielt (also weit davon entfernt ist Regionalliga-Niveau zu haben - gegen 90 % aller deutschen Regionalligamannschaften hätten die keine reelle Chance). Auf jeden Fall aber werden Tschechen, Iren oder Slowaken es schwer haben höher gegen San Marino zu gewinnen. Und da in dieser Gruppe das Torverhältnis entscheiden sein könnte, ist der Sieg trotz seiner Planbarkeit durchaus wertvoll. San Marino hätte ich das Ehrentor bon ganzem Herzen gegönnt, aber die waren derartig überfordert, dass es nicht einmal gefährlich wurde. Aber eigentlich nicht weiter verwunderlich, wenn man sich deren Bilanz anschaut.
Na also! Die Tschechen haben es ja doch nicht verlernt. Das war eine ganz andere Leistung, als gegen Wales. Die Slowaken präsentierten sich enttäuschend. Mit der Leistung (und der Tatsache, dass die Tschechen nach zwei unangenehmen Spielen bereits sechs Punkte haben) ist Tschechien wieder ein heißer Kandidat auf einen Platz für die EM-Endrunde.

Gruppe E

Israel - Andorra 4:1
Russland - Kroatien 0:0
Mazedonien - England 0:1

Arsene Wenger (Trainer von Arsenal London) forderte (nicht als Erster) unter der Woche für Klein- und Kleinstnationen eine Art Vor-Quali durchzuführen. Aber so, wie sich England in Mazedonien präsentierte, sollten die erst einmal lernen auch die Kleinen locker zu schlagen. Das war, trotz der drei Punkte, gar nichts. Nach Spielen gegen Andorra und Mazedonien habe ich mir mehr als eine Tordifferenz von +6 versprochen.
Israel erfüllt seine Pflichtaufgabe überraschend souverän, Andorra hat das erste Qualifikationsziel (ein Tor zu schießen) bereits erreicht.
Russland und Kroatien trennen sich unspektakulär. Schade, da habe ich mir mehr versprochen.

Gruppe F

Island - Dänemark 0:2
Schweden - Liechtenstein 3:1
Nordirland - Spanien 3:2

Oje, oje Spanien. Die erste richtig dicke Überraschung der Qualifikation steht! Tapfer kämpfende Nordiren (wir erinnern uns: die hatten gegen Island an gleicher Stelle keine Chance) schlagen völlig enttäuschende Iberer absolut verdient. Das riecht nach dicker Luft in Spanien.
Dänemark erfüllt seine erste Pflichtaufgabe unspektakulär, aber souverän. Island ist nach dem Überraschungssieg in Nordirland auf dem Boden der Tatsache zurückgekehrt.
Liechtenstein hat - wie Andorra - sein erstes Tor gemacht und Schweden nach zwei mäßigen Partien seine angestrebten sechs Punkte. Dennoch muss da noch eine Steigerung kommen. Ansonsten kann es eng werden!

Gruppe G

Albanien - Rumänien 0:2
Bulgarien - Slowenien 3:0
Niederlande - Weißrussland 3:0

Holland präsentiert sich deutlich besser und schlägt Weißrussland leicht und locker und ohne sich ein Bein auszureißen. Bulgarien schlägt überraschend deutlich leicht enttäuschende Slowenen und die Rumänen haben erwartungsgemäß keine Probleme in Albanien gehabt. Holland bleibt klarer Gruppenfavorit - danach wird es sehr spannend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (7. September 2006, 10:38)


28

Donnerstag, 7. September 2006, 09:31

Zitat

Original von George W. Hayes
Russland und Kroatien trennen sich unspektakulär. Schade, da habe ich mir mehr versprochen.


Liegt wohl daran, dass 3 kroatische Schlüsselspieler wegen Schlägerei und anschliessenden Schiesserei aus der Manschaft geflogen sind. :D

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. September 2006, 09:33

Zitat

Original von Jerome Davenport

Zitat

Original von George W. Hayes
Russland und Kroatien trennen sich unspektakulär. Schade, da habe ich mir mehr versprochen.


Liegt wohl daran, dass 3 kroatische Schlüsselspieler wegen Schlägerei und anschliessenden Schiesserei aus der Manschaft geflogen sind. :D


Ehrlich? Die Kroaten, die Kroaten :D ....

Ich muss aber sagen, ich hatte auch eher auf Russland mit neuem Trainer gehofft *sich duck* ... ;)

30

Donnerstag, 7. September 2006, 09:50

Eigentlich hatten sie damit nichts zu tun, aber selber schuld wenn sie in einem balkanweit bekannten Mafialokal verkehren. ;)

Ich hatte jetzt auch mehr erwartet, aber schliesslich ist Gus erst einige Wochen da. Warscheinlich suchen die noch nen Dolemtscher... :D

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Oktober 2006, 10:54

Der EM-Quali-Ergebnisdienst. Heute mal kurz und knapp:

Gruppe A

Serbien - Belgien 1:0
Portugal - Aserbaidschan 3:0
Armenien - Finnland 0:0
Kasachstan - Polen 0:1

Gruppe B

Färöer-Inseln - Litauen 0:1
Schottland - Frankreich 1:0
Italien - Ukraine 2:0

Gruppe C

Moldawien - Bosnien-Herzegowina 2:2
Ungarn - Türkei 0:1
Griechenland - Norwegen 1:0

Gruppe D

Wales - Slowakei 1:5
Tschechien - San Marino 7:0
Zypern - Irland 5:2

Gruppe E

England - Mazedonien 0:0
Russland - Israel 1:1
Kroatien - Andorra 7:0

Gruppe F

Schweden - Spanien 2:0
Dänemark - Nordirland 0:0
Lettland - Island 4:0

Gruppe G

Rumänien - Weißrussland 3:1
Slowenien - Luxemburg 2:0
Bulgarien - Niederlande 1:1

Was für ein geiler Spieltag! Da waren ja jede Menge Überraschungen dabei. England, Frankreich und Spanien mit jeweils herben Enttäuschungen - in Spanien könnte es zur Trainerentlassung führen. Aber auch Holland, Irland, Russland, Wales, Dänemark und Finnland konnten nicht überzeugen.