Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. September 2006, 23:46

PK: Der heutige Spionagefall

Sehr geehrte Mitbürger!

Die Vereinigten Staaten von Astor wurden heute Opfer eines Spionageaktes. Eine weibliche Person die sich bei den Militärs eintragen wollte, wurde durch einen kleinen Fehler bei der Anmeldung entdeckt. Sie gab an eine Großmutter zu haben, die gerade 20 Jahre älter ist als sie. Die Verantwortlichen Militärs wurden stutzig und alarmierten die Militärpolizei. Diese ging sofort von einer Spionin aus und informierte Geheimdienst und Innenministerium.

In einer mehrstündigen Such- und schließlich Verfolgungsaktion, konnte die Person nicht gefunden werden. Ein Hubschrauber, in der die Person vermutet wurde, wurde von futunischen Schiffen abgeschossen, die vor der cuelloischen Küste lagen. Im Moment gehen wir davon aus, das es sich bei dem Abschuss um ein Ablenkungsmanöver handelte.

Wir gehen weiter davon aus das es sich bei der Spionin um eine futunische Agentin handelte, die vergeblich versuchte Waffentechnologien zu stehlen oder Informationen über astorische Waffentechnologien zu erhalten. In diesem Zusammenhang fiel der Name einer futunischen Rüstungsfirma und einer futunischen Assassine, vermutlich handelte es sich bei der Assassine um die gesuchte Spionin.

Wir haben uns gegen einen Angriff auf die futunischen Schiffe entschieden, weil keine Gefahr von der Spionin mehr ausging und keine wichtigen Informationen gestohlen wurden. Außerdem war nicht sicher ob sich unschuldige Zivilisten unter möglichen Opfern einer Bombardierung und einer sicheren Versenkung befunden hätten. Einen feindlichen Übergriff auf das Schiff haben wir in letzter Sekunde abgeblasen, da die Gefahr für die Spezialeinheiten zu groß war, unter anderem weil in der Nähe der stationierten Einheit scheinbar eine Waffenlieferung durchgeführt wurde, die allerdings nichts mit der Spionage zu tun hatte.

Meine Damen und Herren, die Regierung berät sich zur Stunde über Konsequenzen dieses kriegerischen Aktes.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

2

Mittwoch, 20. September 2006, 00:34

Das ist ja unerhöhrt! Futunische Spione in unserem Land! Ich hoffe, dass die Regierung die nötigen Konsequenzen ziehen und unsere Beziehungen zu Futuna eindringlichst ... überdenken wird ... X(

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. September 2006, 00:37

Ich hoffe, dass Futuna mit den nötigen Konsequenzen bedacht wird. Treiben die sich eigentlich immer noch in unseren Gewässern rum?!
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber - Thayer« (20. September 2006, 00:37)


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. September 2006, 01:02

Die Futunische Flotte ist mit halber Kraft auf dem Weg nach Hause. Noch sind sie in Reichweite unserer landgestützter Flugzeuge...

Polit-Rentner

5

Mittwoch, 20. September 2006, 06:37

Ich plediere darauf Futuna eine Protestnote zukommen zu lassen und allenfalls Beziehungen zu Futuna einfrieren zu lassen! Wir dürfen uns von Futuna so eine Aktion nicht gefallen lassen!
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

6

Mittwoch, 20. September 2006, 08:22

*so*Ich verweise mal darauf, dass ich nun hundertprozentig tot bin. Mich hat die durch meinen Einsatz verletzte Kompetenzenverteilung in meinem Heimatland das Leben gekostet.*so*

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. September 2006, 09:08

*so* Diese Info wird noch aussimuliert, aber danke ;)
*so*
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. September 2006, 14:03

Waller liest eine Nachricht des Geheimdienstes über den Tod der Spionin. Er vermerkt das in der Akte "Black Mamba". Dann wendet er sich an ein Schreiben des Büros für Spionageabwehr.

Zitat

Sehr geehrter Secretary,

die von Ihnen benannte Person passt auf die Beschreibung einer bekannten futunischen Assassine. Auch die Auswertung von Bild-, Video- und Genmaterial weißt auf diese Agentin hin.
Sollte es sich tatsächlich um diese Agentin handeln, können wir folgendes über sie sagen.

Sie hat nicht nur eine langjährige Ausbildung zur Assassine, sondern ist ebenso geübt in den Fächern der Diplomatie und der Fremdkontrolle von Personen. Letzteres ist eine in Futuna erlernbare Fähigkeit, die von Großmeistern gelehrt wird. Sie wird benutzt um dritte Personen in ihrem Alltag zu kontrollieren. Die Person wird unbewußt einer Art Gehirnwäsche unterzogen. Ziel solch einer Fähigkeit ist es, besonders das Handeln einer Person in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Die Fähigkeit wurde von ausländischen Geheimdiensten als besonders gefährlich eingestuft. Die Personen die Opfer dieser Fähigkeit wurden, haben keine irreperablen Schäden und können sich nicht an eine Art Gehirnwäsche erinnern. Im Normalfall ist die Gefahr gebannt, sobald der Agent oder die Agentin keinen direkten Kontakt mehr mit dem Opfer hat. Es bleibt allerdings die Frage was die Agentin erreichen wollte und ob sie es geschafft hat. Die Opfer können sich in den seltensten Fällen daran erinnern Außergewöhnliches getan zu haben.



"Personenkontrolle.....das Handeln in bestimmte Richtungen lenken. Holy Shit!"

Waller steckt das Schreiben in die Akte und schließt diese. Dann atmet er tief ein und aus, seufzt dann und steht auf.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

9

Mittwoch, 20. September 2006, 15:47

*so*Eine tolle Geschichte, die muss ich mir merken^^*so*

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. September 2006, 15:49

*Telefonprotokoll Waller/Andriz, Auszug*
Andriz: Totaler Schwachsinn. Unsere Ziele sind doch garnicht soweit von diesen Zivilisationsbolzen in Futuna entfernt. Warum schicken die uns also eine Agentin mit Doktorgrad in manipulativer Psychologie?
Waller: Ein Diplomat hätte es auch getan. Allerdings sollten wir das aggressive Verhalten in den letzten Tagen und Wochen nutzen um überhaupt unser Bild von Futuna neu zu bewerten.
Andriz: Wir sollten Futuna bei ebay versteigern.
Waller: Geht nicht. Da müsstest Du noch drauflegen.
Andriz: Was nun?
Waller: Das muss der President entscheiden. Auf dem diplomatischen Wege wird nicht viel gehen, da Futuna uns nicht einmal anerkannt hat.
Andriz: So ein Haufen. Sich allen anderen Völkern gegenüber für überlegen zu halten - ich sag ja nicht das sie es sind - hält diese Idioten nicht davon ab, sich in der intermikronationalen Politik wie ein Haufen Sechsjähriger zu gebährden.

Mitschnitt Ende

Polit-Rentner

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. September 2006, 15:56

Zitat

Original von Andriz
Waller: Das muss der President entscheiden.

Hat er nicht schon heute Morgen was dazu gesagt? ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

12

Mittwoch, 20. September 2006, 16:03

Zitat

Original von Andriz
Waller: Das muss der President entscheiden. Auf dem diplomatischen Wege wird nicht viel gehen, da Futuna uns nicht einmal anerkannt hat.
*so*ƒhm, der Beitrag wurde schon gestern editiert, zur Sicherheit haben wir es mitsamt den heutigen ƒnderungen nochmal für euch aufgeschrieben ;)*so*

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. September 2006, 16:41

Zitat

Original von Dwain Anderson

Zitat

Original von Andriz
Waller: Das muss der President entscheiden.

Hat er nicht schon heute Morgen was dazu gesagt? ;)

Hatjakeinergesagtdassdaseinaktuellermitschnittist *hüstel*

Polit-Rentner

14

Mittwoch, 20. September 2006, 17:04

Eine Frechheit sondergleichen, die sich Futuna da geleistet hat. Es kann dafür nur härteste Konsequenzen geben. Wir müssen uns hier von einem drittklassigen Staat nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. September 2006, 17:43

Das ist unterhört, mehr kann man dazu nicht sagen. Das muss auf jeden Fall Konsequenzen haben.

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. September 2006, 01:55

Zitat

Original von Tyler Evans
Das ist unterhört, mehr kann man dazu nicht sagen. Das muss auf jeden Fall Konsequenzen haben.


Wenn man sich Ihre letzten Postings so durchliest scheinen Sie in letzter Zeit überhaupt sehr wenig zu sagen. Sie lassen eher sagen und stimmen dann zu.

Ihre Gattin muss eine beneidenswerte Frau sein :D

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. September 2006, 15:27

Warum sollte man viel sagen wenn allgemeiner Konsens herrscht?

18

Freitag, 22. September 2006, 00:22

Ein bedauerlicher Vorfall. Wie verlaufen innerhalb der Regierung bezüglich dem weiteren diplomatischen Verhaltens gegenüber dem Shaatum Futuna?
Ratelonian Ambassador

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. September 2006, 11:42

Was bitteschön meint die Regierung mit dem Wort "Assassine"? Eine Attentäterin?

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

John Miles

Someone

Beiträge: 181

Beruf: Politologe

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. September 2006, 12:33

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Was bitteschön meint die Regierung mit dem Wort "Assassine"? Eine Attentäterin?

Ich denke mal, dass das hier gemeint ist: http://wiki.micronations.info/index.php?title=Assassinen
John Miles - Politbeobachter
Pressesprecher der Anderson Company
Freier Journalist der "Freeport News Week"