Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2011, 12:19

Gemeinsame Pressekonferenz mit dem Gemeinsamen Außenminister der Intesa Cordiale

Handlung:Bereitet alles vor, damit die Pressekonferenz solide abläuft. Flaggen werden gehisst und die Mikrophone geprüft. Sie nickt zufrieden als alles bereit ist und zündet sich eine Zigarette an.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

2

Donnerstag, 22. September 2011, 15:38

Wird ans Rednerpult geschubst.

Mr. President,
Ladies and Gentleman,

ich möchte zunächst Präsident Laval und seine Administration für den netten Empfang und die äußerst konstruktiven Gespräche danken.

Dann möchte ich die guten Beziehungen der Vereinigten Staaten und der Intesa hervorheben, die nun seit etwa 2008 andauern und immer wieder gepflegte und nachhaltige Konsultationen hervor bringen.
Das ist ein gutes, aber seltenes, Beispiel dafür, dass solide und freundliche Beziehungen über Jahre andauern können, ohne in irgendwelchen Kuschelbündnissen zu enden. Daher sind diese Beziehungen auch so wertvoll für unsere Staaten und die internationale Gemeinschaft. Als Signal und Beispiel für konstruktive Zusammenarbeit und nachhaltige Kontaktpflege. Es ist schön, dass beide Seiten immer wieder sachgebunden zueinander finden, aber auch mal kritische Positionen eingenommen werden können, wenn es nötig ist.

Präsident Laval und ich haben diesmal einige gute Ansätze für eine vertiefende Zusammenarbeit gefunden, deren Früchte wir hoffentlich bald ernten dürfen.
Mir war es ein persönliches Anliegen, dass man auch auf kultureller und wirtschaftlicher Ebene gemeinsame Themen findet und verschiedene Bedarfe unserer Bürger nachhaltig deckt. Nicht nur der hoffentlich bald wieder mögliche Devisenverkehr wäre hier zu erwähnen, sondern auch bildungspolitische Kooperationen, von denen die Bürger auf beiden Seiten des Nordanik profitieren können.

Ich würde mir wünschen, dass wir alsbald wieder zusammen kommen und weitere Projekte anstossen dürfen.
Vielen Dank.
AUSSENKOMMISSAR of the INTESA CORDIALE

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2011, 17:56

hält nicht viel von der Intesa, die sich wie so oft vielen internationalen Konventionen entzieht und selbst Kolonien unterhält

Former Governor of New Alcantara


Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. September 2011, 18:36

Hält nicht viel von diesem Wichtigtuer Wilson.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. September 2011, 18:45

Werte Zuhörerinnen und Zuhörer,
werter Außenminister,

Ich kann diesen vorneweg ausgesprochenen Dank nur zurückgeben und bin dankbar, hier Gespräche geführt zu haben die zielstrebig und ergebnisorientiert abgelaufen sind. Es ist mir immer besonders wichtig, dass Gespräche vorallem bei länger anhaltenden Beziehungen nicht nur Papier, sondern auch Erfolge und Projekte hervorbringen, die Gespräche mit der Intesa Cordiale durfte ich als solche erleben.

Neben einer bereits angesprochenen Bildungskooperation und dem Devisenverkehr, wird man auch ausloten inwieweit eine internationale Schlichtungsstelle auf freiwilliger Basis ist und ich bin guter Dinge, dass auch ein gemeinsames News-Portal, wie vielfach auch auf der CartA gewünscht errichtet werden kann. Die astorische Regierung wird diesbezüglich bald Gesprächsrunden die für die gesamte Bevölkerung zugänglich sind initiieren um diesen Projektvorschlägen auch Leben einzuhauchen.

So kann ich mich dem Wunsch meines Vorredners nur anschließen und hoffe meinen Anteil dazu geleistet zu haben, dass die Beziehungen zwischen der Intesa Cordiale und Astor weiter an Substanz gewinnen.
Danke schön.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. September 2011, 18:47

Ich bitte nun die Fragen an mich oder unsere Redner zu stellen, behalte mir aber vor Fragen, welche die Grenzen des Respekts überschreiten auch als das stehen zu lassen was sie sind, Respektlosigkeiten.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

David Robinson

Also just a guy...

Beiträge: 37

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. September 2011, 22:55

Zitat

Ich würde mir wünschen, dass wir alsbald wieder zusammen kommen und weitere Projekte anstossen dürfen.
Entschuldigen Sie bitte meine Ahnungslosigkeit in diesem Ressort, aber welche Projekte laufen denn im Moment zwischen Astor und der Intesa?

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

8

Montag, 26. September 2011, 23:31

Ich kann diese Frage natürlich nicht beantworten, aber denke Monsieur di Rosso meint, weitere Projekte in Bezug auf die hier angesprochen Monsieur Robinson, eine Angabe mit Gewähr kann ich Ihnen hier aber leider nicht geben.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

David Robinson

Also just a guy...

Beiträge: 37

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. September 2011, 23:35

Ja, das ist gut möglich. Danke für die Antwort.