Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Adam Smith

Democrat

Beiträge: 58

Wohnort: Golden Gate

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 12:48

Wie ist eine Punktezahl von 29+ zu versetehen? Kann ich daher in dieser Runde 29 Punkte setze und würde dann bei zwei Siegen auf 30 Punkte steigen und kann diese dann wieder verwenden?

Korrekt!

Naja, nicht ganz korrekt. Also im Prinzip schon, nur die Punktreihenfolge geht 29+, 29++, 30, 30+, 30++, 31, etc.

Wie viele Punkte man aber zur Verfügung hat, steht auch immer in der Tabelle des LMO, dem Liga-Manager-System, welches wir nutzen.

Zudem hat die Heimmannschaft immer einen Punkt mehr.

Setzt man zu wenige Punkte, dann ist das Pech. Setzt man zu viele, dann wird anschließend manuell (von mir) korrigiert. Abgezogen wird dann erst im Sturm, dann Mittelfeld, dann Verteidigung.

Hier nochmals die Regeln.

Danke sehr nochmal für die genaue Beschreibung. Nochmal einen Frage: Ich habe ja gesehen, dass es einen Transfermarkt gibt. Habe ich ein bestimmtes Budget zur Verfügung um mir z.b. Spieler zu holen oder wie handhabt ihr das? Meine Spielerliste kann ich wohl aus neu generierten Spielern machen oder gibt es einen Free Agents Pool?
State Minister of Justice/Ministre d'Etat de la Justice - Freeland

Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 14:00

Stand der Dinge ist, dass neue Vereine auch neue Spieler generieren. Am besten mit

Spielernummer
Position
Herkunft
Geburtsdatum
Name

Der Transfermarkt erfolgt entweder über eine Anfrage bei einem Verein oder durch die Vereine selber, die Ihre Spieler zum Verkauf stellen. So oder so, ein Budget gibt es nicht. Schauen Sie aber mal auf den Transfermarkt vorbei oder durchstöbern sie die noch aktuellen Kader. Bei Interesse einfach an den Verein wenden.

Generell gab es mal eine Idee von mir, um den Transfermarkt und auch das Setzsystem interessanter zu machen. Das bedarf dann allerdings die Mitarbeit der Vereine. Dazu war damals keiner bereit und das wird sich auch nicht geändert haben. Denn manche Vereine weigern sich noch immer, ihren Kader aktuell zu halten oder gar zu erstellen. Viel mitarbeit kann man da leider dann nicht erwarten. Gerne stelle ich dieses System aber noch mal bei Zeiten vor.

Und bevor die Frage nach einer Umstellung auf das System des MI kommt: Nein, vorerst steht das nicht im Raum. :)
Manager der Freeport Cardinals

Ian Dekkard

Peninsulan Sportsfan

Beiträge: 282

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 14:04

Gerne stelle ich dieses System aber noch mal bei Zeiten vor.

Ja bitte, ich hab das auch nicht mehr im Gedächtnis. Oder hast du eventuell noch den alten Link dazu?

The Santa Clara Warlocks are proudly sponsored
by Tang Industrial Services & Parker Industries

ASL Champions 2015/I & 2016/I
ABA Champions 2009/II, Runner-ups 2010/I
Interim Trainer Peninsula Crocodiles


Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 15:04

Das ganze stammt noch aus der Zeit, als die EcoSim bestand. Also nicht über den Vergleich "Spieler gegen Benzin" wundern ;)

FBA - Fuflballbund Astor Setzpunktekonzept

Generell müsste man das natürlich noch etwas bearbeiten. Und ich denke, dass da noch eine Menge Arbeit investiert werden muss. Aber das soll ja erst mal als Grundidee dienen.

Bei Bedarf, bitte hier weiter diskutieren.
Manager der Freeport Cardinals

Beiträge: 258

Beruf: Sportdirektor der SSG

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:08

VV Lythwater wäre dann am besten. Danke! :)


Herzlich Willkommen in unserem edlen Kreis :)
Wir freuen uns wieder einmal auf eine sportlichen Herausforderung aus Cranberra =)
Nathan Eriksen
Sporting Director of the Serena Sports Group


FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:02

So, die Anmeldephase wäre nun eigentlich abgeschlossen. Leider ist ein Serverproblem aufgetreten. Der Betreiber wird umgehend informiert. Der Saisonstart wird sich allerdings aufgrund dieses Problems wohl etwas verschieben. Ich bitte um erneutes Verständnis.

Falls sich noch ein 10. Verein finden sollte, dann soll dieser sich bei mir direkt melden, damit ich den Verein dann nach Behebung des Problems manuell eintragen kann.

Dankeschön!
Fußball- Bund Astor

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 18:12

Serverproblem ist behoben.
Fußball- Bund Astor

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 10. Januar 2016, 10:07

Die Anmeldung ist beendet. Anbei alle wichtigen Daten zur Saison:

Setzzenter
LMO

In dieser Saison läuft die ganze Liga über das LMO-System. Das bedeutet, dass dort die Spieltage, die Tabelle und die erlaubten Setzpunkte einzusehen sind. Das Setzsystem von Sendler (so der Name des Programmierers) dient lediglich zum Abgeben der Setzdaten!

Der LMO ist online und die Spieltage, Tabelle und Statistiken können eingesehen werden. In der Tabelle steht jeweils zwischen Teamname und Spieltag die Anzahl der erlaubten Setzpunkte (einfach über das kleine Blatt drüberfahren). Die erste Zahl sind die Setzpunkte, die zweite die Torwartpunkte.

Der erste Spieltag ist der 30. Januar 2016
Gepeielt wird immer Samstags um 15.30

Weitere Links und Informationen folgen.

Dankeschön!
Fußball- Bund Astor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henry Foster« (13. Januar 2016, 09:01)


Beiträge: 258

Beruf: Sportdirektor der SSG

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 10. Januar 2016, 15:27

YEAH! :thumbsup:
Was lange dauert wird endlich gut =)
Nathan Eriksen
Sporting Director of the Serena Sports Group


Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:01

Aktualisiert: [ASL - Astorian Soccer League] Anmeldephase ASL-Season 2016/I
Manager der Freeport Cardinals

Beiträge: 1 068

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:08

Da es ja bald los geht, bitte ich alle teilnehmenden Teams ihren Kader entweder zu aktualisieren bzw. noch zu präsentieren:

Mannschaftskader der FBA-Teams
Bruce Garner
Director of the Fußball-Bund Astor