Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Oktober 2006, 16:03

An Ambassador Hayes: Rohstoffe in Astor

Dear Ambassador Hayes,

wie mir zugetragen wurde, gibt es seitens der vWHO in Chinopien eine Art "Vergabe der Rohstoffe". Dabei werden pro Land drei Punkte vergeben, die beliebig auf standardisierte Bodenschätze oer Rohstoffe (?) aufgesplittet werden können, um so einen internationalen Handel in Schwung zu bringen.
Grundsätzlich stehe ich einer solchen Spezifizierung offen gegenüber, wobei ich allerdings die Punkte pro Bundesstaat aufsplitten würde, um so auch einen innerastorischen Handel zu ermöglichen.

Ist es Ihnen möglich, uns diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten?

Polit-Rentner

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Oktober 2006, 17:10

Dear Secretary Andriz,

Ihre Informationen sind korrekt. Inwiefern diese für Astor relevant sind, ist mir allerdings nicht vollkommen klar: Die vWHO-WiSim (und deren Ressourcen-Verteilung, auf die Sie hier ja anspielen) dürfte eigentlich nur Auswirkungen / Nutzen für Mitgliedsstaaten haben. Und Astor ist da, nach meinen Informationen, kein Mitglied.

Eine Übersicht über derzeit teilnehmende Nationen finden Sie hier. Das sind neben Chinopien also auch Cuello, Aurora und das Kaiserreich Osan.

Um auf die von Ihnen angesprochene Ressourcen-Verteilung zurückzukommen: Offenbar simuliert die vWHO vier - ich nenne Sie einmal - "Kernressourcen". Und zwar sind das Erz, Kohle, ÷l und Uran. Chinopien selbst plant wohl größere Vorkommen an Erz und Kohle zu nutzen und zwar jeweils drei "Rohstofffelder". Das hat die direkte Folge, dass jeweils auch nur drei Förderlizenzen vergeben werden können. Offenbar plant die vWHO zudem auch die Beschränkung, dass jede Nation nur Felder von zwei verschiedenen "Kernressourcen" besetzen kann und nicht von allen vieren.

Genaueres kann man zum Teil aus den Hilfe-Seiten der vWHO entnehmen. Das sind die Seiten http://www.vwho.de/wisim/h1.htm bis http://www.vwho.de/wisim/h8.htm.

Ich hoffe ich konnte Ihnen einige Informationen vermitteln.

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Oktober 2006, 17:14

Vielen Dank, Mr. Hayes.
Ihren Informationen entnehme ich, dass das System für uns so nicht zu gebrauchen ist. Nichtsdestotrotz möchte ich die Kollegen Gouverneure - und falls nicht vorhanden, die Senatoren - bitten, man wieder in der Governors Conference vorbeizuschauen.
Auch ungeachtet einer uns fremden WiSim können wir an der Ausgestaltung unseres Staatenbundes weiterarbeiten.

edit: Falsche ID, Aussage bleibt aber ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahara Senera« (23. Oktober 2006, 17:14)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Oktober 2006, 17:16

Ich freue mich, wenn ich Ihnen ein wenig weiterhelfen konnte!

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Oktober 2006, 19:26

Liegt der Focus für Astor nicht bei Ecosim und der VETO?
Zachary Buchanan

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2006, 19:32

Zitat

Original von Zachary Buchanan
Liegt der Focus für Astor nicht bei Ecosim und der VETO?


Sich ebenfalls vage an ein Zitat des jetzigen Präsidenten erinnert...
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Oktober 2006, 19:33

Ich möchte anmerken, dass Astor als ein "größeres" Land sechs Rohstofffelder zur Verfügung hätte.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

8

Montag, 23. Oktober 2006, 19:39

Die Vereinigten Staaten werden auch weiterhin den Test der bsEcoSim durchlaufen und die Regierung wird daraufhin arbeiten, möglichst mit der VETO und der Firma banosoft in Bezug auf eine WiSim und ein Kontensystem einig zu werden.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Oktober 2006, 20:41

Ich bin ja bis heute mit den Nachfolgern der alten WiSim überfordert ;)
Wie bereits angemerkt, sollten wir das aber als "Inspiration" nehmen, und definieren, wie innerastorisch Bodenschätze verteilt sind.

Polit-Rentner

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Oktober 2006, 21:54

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Die Vereinigten Staaten werden auch weiterhin den Test der bsEcoSim durchlaufen und die Regierung wird daraufhin arbeiten, möglichst mit der VETO und der Firma banosoft in Bezug auf eine WiSim und ein Kontensystem einig zu werden.


Sehr begrüßenswert!