Sie sind nicht angemeldet.

Greenville City | Gubernatorial Inauguration

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:33

Gubernatorial Inauguration



An einem außergewöhnlich warmen Dezembertag tritt Governor-elect Leo McGarry vor die versammelten Massen. Zum ersten Mal seit vielen Jahren belebt er die Tradition wieder, den Amtseid vor den Augen der Öffentlichkeit auf den Stufen der Assembly abzulegen und seine Rede zum Amtsantritt nicht wie gewohnt im engen Plenarsaal zu halten.

Der scheidende Gouverneur steigt die Treppe vor der Assembly herab, während Leo McGarry die Stufen hinaufsteigt. Auf halber Höhe treffen sich beide und reichen sich die Hand, während die Garde 19 Salutschüsse abfeuert.

Mike Grabowski überreicht seinem Nachfolger die traditionellen Geschenke: eine aus dem Jahr 1742 stammende Bibel, den Schlüssel zum Büro des Gouverneurs im State House und eine in Leder gebundene Ausgabe der Verfassung Astoria States, am Ende versehen mit einer handschriftlichen Nachricht Grabowskis an den Governor-elect.

Während seine Frau ihm die Bibel hält, wendet sich Leo McGarry mit der erhobenen Rechten an die Menge, um den Amtseid abzulegen. Mit klarer Stimme, mit moderner Technik auch für die Zuschauer hörbar, spricht er den Amtseid:


Ich schwöre, dass ich die mir anvertrauten Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen, Gerechtigkeit gegen alle Menschen walten und dem Wohle des Staates nach den Worten dieser Verfassung dienen werde. So help me God!

Während die anwesenden Ehrengäste höflich klatschen und die Zuschauer vernehmlich jubeln, wird ein Podium aufgebaut. Governor McGarry beginnt seine Rede zur Amtseinführung.

My fellow Astoria Staters!

Ich bedanke mich für das Vertrauen, dass Sie mir entgegen gebracht haben, indem Sie mich zum Gouverneur dieses großartigen Staates gewählt haben. Ich werde alles in meiner Kraft stehende unternehmen, um Ihren Erwartungen und meinen Versprechen gerecht zu werden!

Astoria State ist das politische Zentrum unserer Nation, ist das gefühlte Herz unseres Landes. Diese herausragende Stellung will ich nutzen und unsere Auffassungen stärker in die politische Debatte unseres Landes einbringen. Wir verdienen es, gehört zu werden!

Aber wir verdienen es nicht, dass unsere Positionen abfällig als "liberal" dargestellt werden. Liberal ist ebenso wenig wie republikanisch oder demokratisch ein Schimpfwort! Wir lassen uns nicht länger von geifernden republikanischen Karrierefrauen vorschreiben, in welchem Rahmen sich gesellschaftliche Debatten zu bewegen haben!

Wir leben im 21. Jahrhundert - und in diesem besteht eine Familie nicht mehr nur aus Mutter, Vater und Kind. Unsere Gesetze müssen unseren moralischen Auffassungen endlich Rechnung tragen, müssen den Wandel der Werte in den Herzen der Menschen nachmachen.

Dafür werde ich mich mit ganzer Kraft einsetzen. Es geht um mehr als Aktivität oder Ausgestaltung: Wir wollen und werden die Zukunft Astors durch Diskussionen und Debatten, durch Gefühle und Gesetze, durch Emotionen und Entscheidungen verändern!

Gott segne Sie und Gott segne den großartigen Bundesstaat Astoria State!
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 351

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:03

*steht in der Menge und applaudiert*
Yours sincerely,
Veronica Amy Apatow
Former Gouverneur of Astoria State

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:34

*applaus*
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 04:47

O'Rourke nahm an der Amtseinführung von Leo McGarry als Governor von Astoria State teil.

Nach der Ansprache von Governor McGarry stimmt er in den Applaus der anwesenden Bürgerinnen und Bürger mit ein.

:applaus