Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2011, 20:34

H.R. 2011-047 Judicial State of Emergency Act




Honorable Members of Congress:

Representative Hope aus New Alcantara
hat den angefügten Entwurf zur Aussprache eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 120 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



Vice President of the United States Congress




Judicial State of Emergency Act

Section 1
Der Supreme Court of the United States Act wird geändert.
(1) Art. II Sec 4 SSec 2 SCOTUS Act wird wie folgt neu gefasst: "Nimmt ein Justice wegen Befangenheit nicht oder nicht vollständig an einem Verfahren teil, so wird das Verfahren ganz oder teilweise ohne ihn geführt."
(2) Art. II Sec 4 SSec 3 SCOTUS Act wird wie folgt neu gefasst: "Nimmt der Chief Justice wegen Befangenheit nicht an einem Verfahren teil, so rückt der dienstälteste Supreme Court Justice als Chief Justice pro tempore für dieses Verfahren auf."
(3) Nach Art. II Sec 4 SCOTUS Act wird als neue Section 5 eingefügt:
"Section 5: Judicial State of Emergency
(1) Der judikative Notstand ist eingetreten, wenn ein Verfahren beim supreme Court anhängig ist und kein regulärer Richter des Supreme Court im Amt ist oder wenn ein Verfahren beim Supreme Court anhängig ist und alle Richter des Supreme Court für dieses Verfahren für Befangen erklärt wurden.
(2) Das Eintreten des judikativen Notstands erfordert keinen Akt der Feststellung.
(3) Die Verfassungsorgane sollen einen judikativen Notstand durch Nominierung geeigneter Richter so schnell als möglich beenden.
(4) Für die Zeit des judikativen Notstands führt der Criminal Court die Geschäfte des Supreme Court und erfüllt dessen Funktion in dem Umfang, wie es nach seiner Wertung erforderlich ist. Ist der judikative Notstand durch Befangenheit aller Richter in einem Verfahren eingetreten, so erstreckt sich die Geschäftsführung des Criminal Court im Kompetenzbereich des Supreme COurt auf nicht mehr als das fragliche Verfahren."
(4) Die bisherige Art. II Sec 5 SCOTUS Act wird zur Sec 6 des Artikels.

Section 2
Art II Sec 2 SSec 1 Criminal Court Act wird wie folgt neu gefasst: "Die Criminal Court Justices werden durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten für 6 Monate ernannt."

Section 3
Dieses Gesetzt tritt gemäß den verfassungsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen in Kraft.

Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2011, 07:44

Mr. President,

dieser Antrag verfolgt das Ziel, die Justiz in Astor zu stärken und ihre Unabhängigkeit von den anderen Gewalten zu festigen. Dabei behandelt der Antrag nicht das business as usual - über dieses lohnt es sich durchaus auch sich Gedanken zu machen - sondern den katastrophalen Zustand, dass der Supreme Court nicht handeln kann.

In diesem Fall macht der Antrag aus einem katastrophalen ZUstand einen mäßig schlechten Zustand: Indem es dem Criminal Court die Vertretung zuspricht. Gleichzeitig wird der Criminal Court durch Verlängerung der richterlichen Amtszeit gestärkt. Diese Übersteigt nach dem Antrag die des Präsidenten und verhindert somit dass jeder Präsident "seine" Richter während seiner Amtszeit im Amt weiß.

Durch den Antrag wird ein judikativer Notstand geregelt. Wenn der Supreme COurt am Boden liegt übernimmt nach diesem Antrag aber nicht die Exekutive durch Ernennung von Richtern pro tempore, sondern die Judikative selbst. Ich gehe davon aus dass der Criminal COurt bald mit Leben gefüllt wird und wir sodann eine konstante Besetzung des Justizwesens erzielen können.

Ich bitte um Unterstützung für ANtrag und bin gespannt auf die Diskussion.
____________________
John Nathan Hope

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2011, 13:50

Mr. President,

auch wenn ich das Ziel des Antrages nachvollziehen kann, so erachte ich die Marschrichtung als falsche. Astor hat schon Probleme, den Supreme Court mit seinen min. 1 und optional 3 Richtern voll zu besetzen.

Der Strafgerichtshof soll letztlich Strafen verhängen, aber nicht Verfassungsrecht sprechen. Anders herum würde mir das weniger Sorgen bereiten: Wenn man den Supreme Court so gestaltete, dass er ein Richtergremium darstellte, aus dem die anderen Gerichte besetzt würden, dann hielte ich dies für besser. So könnte man zum Beispiel 5 Richter nehmen, einer davon der Chief Justice, die anderen sind dann eben an nachgeordneten Gerichten tätig.

Man könnte sogar Instanzen schaffen: 4 erstinstanzliche Bundesgerichte mit jeweils Zuständigkeit für 2 Staaten., besetzt mit jeweils einem Einzelrichter. Dann ein Appelationsgericht bestehend aus 3 Richtern, ohne dass der erstinstanzliche Richter und der Chief Justice mitwirkten (das könnte auch der Strafgerichtshof sein) und schließlich der Supreme Court mit 5 Richtern. Die Befangenheitserklärungen gelten nur auf erstinstanzlicher Ebene, bei den anderen Gerichten heißt die Frage ja dann nur noch "Bestätigen" oder "Verwerfen". Und einziger Vollbürger müsste nur der Chief Justice sein.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. April 2011, 14:04

Mr. Speaker,

ich denke nicht, dass man einen einmaligen Fall gleich mit einem Gesetz gegensichern muss, bei dem ein Organ verfassungsgemäße Vollmachten erhält, das dafür gar nicht vorgesehen ist.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. April 2011, 14:34

Mr. President,

ich bin der Überzeugung, dass es durchaus ein Gesetz Wert ist, für das Funktionieren einer der der drei Staatsgewalten zu sorgen. Darüber hinaus bitte ich zu beachten, dass es sich um eine "pragmatische" Lösung handelt: Keine neuen Gremien oder ähnliches, sondern schlicht, eine Vertretungsfunktion von Richtern für Richter.

Kollege Jameson hat Bedenken vorgebracht, die ich teile aber mit Blick auf die Alternative (keinerlei funktionierendes Gericht) und die eng besc hränkte Anwendung (nur im judikativen Notfall) doch für überschaubar halte.

Die Alternative zu meinem Gestzesvorschlag ist derzeit der Status Quo. Und der heißt: Wenn es keine Richter am SUpreme COurt gibt, gibt es keine Verfassungsgerichtsbarkeit. DIeser Zustand ist zu beenden.
____________________
John Nathan Hope

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. April 2011, 14:59

Mr. Speaker,

dann sollte das auf normalen Wege durch Nominierung geschehen, nicht durch ein seltsames Gesetz, das dem Geist der Verfassung nicht entspricht.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. April 2011, 16:34

Mr. President,

eine funktionierende Justiz erscheint mir nicht nur mit dem Geist der Verfassung vereinbar, sondern zur Umsetzung desselben unabdingbar.
____________________
John Nathan Hope

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. April 2011, 16:45

Mr. Speaker,

ich denke, wir haben alle verstanden, dass dieser Umstand durch eine verfassungsverletzendes Gesetz nicht erreicht werden kann.

Scarlett Monroe

Blue She-Wolf

Beiträge: 538

Beruf: Cultural Anthropologist

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. April 2011, 08:55

Mister President,

ich denke man muss hier sicherlich Abhilfe schaffen, da der aktuelle Zustand nicht tragbar ist, aber dies sollte konsistent mit der restlichen Gesetzgebung stattfinden: Nämlich mit der Ernennung eines temporären Richters - Fallbezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scarlett Monroe« (4. April 2011, 16:02)


John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

10

Montag, 4. April 2011, 11:20

Mr. President,

die fallbezogene Ernennung von Richtern ist für mich keine Alternative. Eine unabhängige Justiz kann es nur geben, wenn sie nicht fallbezogen von den anderen Gewalten besetzt wird sondern über den Einzelfall hinaus konstant existiert und arbeitsfähig ist.
____________________
John Nathan Hope

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

11

Montag, 4. April 2011, 11:49

Mr. President,

ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das Organisationsrecht des Supreme Courts geändert werden muss. Es muss einfach nur mehr Personal zum Supreme Court, damit das Gremium auch wirklich ein Gremium wird und nicht eine Einzelperson bleibt.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. April 2011, 07:27




Honorable Members of Congress:


Die Aussprache wird geschlossen. Der Antrag wird in unveränderter Form zur Abstimmung gegeben.

John Nathan Hope
President of Congress
____________________
John Nathan Hope