Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:49

H.R. 2015-109 Fair Loss of Membership FEA Amendment Bill


THE PRESIDENT OF CONGRESS

Honorable Members of Congress!


Der Congressman from Bay Lake, NA, Mr Clark, hat folgenden Entwurf eingebracht.

Der Antragsteller hat das erste Wort.

Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



(Clark)
Speaker of the House of Representatives





Fair Loss of Membership FEA Amendment Bill
An Act to ensure, that no Member of both House of Congress shall lose his membership under the reason of unexcused inactivity, if there is a valid reason for the situation.

Section 1
In Art. V, Sec. 1, Ssc. 2, Sen. 1 FEA wird das Wort "unangekündigten" ersetzt durch "unentschuldigten". Ferner wird an den Wortlaut angefügt: "Als Entschuldigung im Sinne dieser Vorschrift ist nur eine schriftliche Meldung an das Präsidium des Kongresses zu werten, die einen Grund und die Dauer der Abwesenheit eindeutig bezeichnet. Ist es einem Mitglied aus wichtigen Gründen unmöglich, sich fristgerecht zu entschuldigen, kann das Präsidium des Kongresses ausnahmsweise eine nachträgliche Entschuldigung anerkennen."

Section 2
Das Gesetz tritt entsprechend der verfassungsrechtlichen Bestimmungen in Kraft.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Oktober 2015, 00:16

Mr President,
ich hatte mir für diese Legislatur vorgenommen, dem Kongress eine Reform des FEA vorlegen zu können, ein Thema, dass ja auch vom vorherigen Kongress schon beraten wurde, aber allzu oft macht das Leben den Hoffnungen ja einen Strich durch die Rechnung. Denn schneller, als ich eine gründliche Überprüfung der angestrebten Veränderungen vornehmen konnte, wurden nun Fragen von großer Dringlichkeit und Bedeutung aufgeworfen, auf die eine schnelle Lösung zu finden - gewissermaßen einen Hotfix - das Gebot der Stunde ist.
In nicht allzu ferner Vergangenheit hatten wir den Fall, dass ein Mitglied des Kongresses nicht rechtzeitig zur Vereidigung erscheinen konnte. Dies war kein Problem, denn eine nachträgliche Entschuldigung lässt das Gesetz ausdrücklich zu.
Nicht so bei der Regelung zum Mandatsverlust, aus mir unerklärlichen Gründen. Mit der vorliegenden Änderung möchte ich erreichen, dass nachträgliche Entschuldigungen berücksichtigt werden können, wenn sie nachvollziehbar begründet sind. Bloßes Vergessen darf natürlich nicht darunter fallen, das würde jede Form des Mandatsverlustes ja ad absurdum führen und im schlimmsten Falle die Handlungsfähigkeit des Kongresses schädigen. Ich denke, hier eine tragfähige Lösung gefunden zu haben.

Den Vorstoß will ich ausdrücklich nicht auf den konkreten Fall reduziert wissen, er soll allgemein praktikable und auch faire Regelungen treffen, das sind wir der Demokratie schuldig.
Auch das Gebot der Transparenz ist eines der Fairness, weswegen ich in den Entwurf eine klare Definition der Förmlichkeit der Entschuldigung eingefügt habe, nachdem es dazu in der Vergangenheit auch schon Irritationen gab.

Ich bitte um Ihre Zustimmung, honorable Members of Congress.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Scarlett Monroe

Blue She-Wolf

Beiträge: 538

Beruf: Cultural Anthropologist

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Oktober 2015, 12:22

Mr. Speaker,

ich halte das für eine sinnvolle Änderung und werde ihr gerne zustimmen!

Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Oktober 2015, 12:35

Mr. President,

ich halte den Entwurf für sinvoll und werde dementsprechend zustimmen.
47th Vice-President of the United States of Astor
fr. Chairman of the Democratic National Committee
fr. Senator for Assentia
fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
fr. Member of the House of Representatives

Beiträge: 287

Beruf: Krankenschwester

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Oktober 2015, 15:17

Mr. Speaker,

auch ich stimme dem zu.

Jeremy Goldberg

Mr. Goldberg

Beiträge: 907

Beruf: Lecturer in international Relations

Wohnort: Springfield, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Jeremy Goldberg - Senator July 2018
  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Oktober 2015, 21:33

Mr. Speaker,

Ich bin nicht gänzlich zufrieden mit der Vorlage, da sie einen grossen Ermessensspielraum für das Kongresspräsidium schafft.
Dr. Jeremy Goldberg
former Speaker of the General Court
Member of the Social Conservative Union

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Oktober 2015, 00:14

Mr President,
welche Alternative sieht der ehrenwerte Congressman from Springfield zur konkreten Auslegung der Vorschriften durch das Präsidium im Einzelfalle? - Wir können ja nicht abschließend alle Entschuldigungsgründe aufzählen..

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Jeremy Goldberg

Mr. Goldberg

Beiträge: 907

Beruf: Lecturer in international Relations

Wohnort: Springfield, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Jeremy Goldberg - Senator July 2018
  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Oktober 2015, 21:26

Mr. Speaker,

Wir müssen uns hier auch fragen ob es Sinn macht wegen eines Einzelfalles gesetzgeberisch tätig zu werden. Die jetzige Regelung ist klar und bietet keinen Platz für willkürliche Entscheidungen. Der Vorschlag ist schwammig und öffnet der Ungleichbehandlung Tür und Tor.
Dr. Jeremy Goldberg
former Speaker of the General Court
Member of the Social Conservative Union

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Oktober 2015, 22:43

Mr President pro tempore,
es geht mir nicht um einen Einzelfall, wie der ehrenwerte Congressman from Springfield vermutet - es geht mir darum, dass es gute Gründe geben kann, dass eine Abmeldung nicht form- und fristgerecht erfolgen konnte. Bisher heißt es da "Pech gehabt."
Mit der Annahme dieses Entwurfes wäre die schlechtestmögliche Antwort für den Betroffenen "Pech gehabt." Ganz zu schweigen davon, dass die Entscheidung justiziabel wäre.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:25


THE PRESIDENT OF CONGRESS


Honorable Members of Congress!



Ich erkenne weiteren Aussprachebedarf und verlängere die Debatte um vorerst 24 Stunden




(Clark)
Speaker of the House of Representatives



David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Oktober 2015, 12:00


THE PRESIDENT OF CONGRESS


Honorable Members of Congress!



Die Aussprache ist beendet.




(Clark)
Speaker of the House of Representatives



David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

12

Montag, 2. November 2015, 20:21


The President of Congress


Honorable Members of Congress!




Das Repräsentantenhaus hat die Bill am 02.11.15 angenommen ([Vote] H.R. 2015-109 Fair Loss of Membership FEA Amendment Bill).




Clark
Speaker of the House of Representatives



David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. November 2015, 21:28


The President of Congress


Honorable Members of Congress!



Der Senat hat die Bill am 08.11.15 angenommen ([Vote] H.R. 2015-109 Fair Loss of Membership FEA Amendment Bill).




Clark
Speaker of the House of Representatives



David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC