Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:49

Nein, aber es sollte auch nicht wie Deutschland sein oder zumindest den USA ähnlicher als Deutschland ;)


+1

Edit: Da das +1 doch recht isoliert darstellt, einige Überlegungen dazu von mir. Astor ist - wie es Stackhouse immer so schön gesagt hat - ein Markenkern. Hier treffen sich Leute, die der USA ähnliche Politik simulieren wollen, zumindest war das bei mir so. Nachdem ich mit zwei IDs quasi Parteisoldat war (allerdings ohne Kadavergehorsam), habe ich meine jetzige ID bewusst als enfant terrible innerhalb der Demokratischen Partei angelegt, eine - streckenweise - wertkonservative Law-and-Order-Demokratin. Oft genug habe ich damit Parteikollegen ans Bein gepinkelt. Aber das schöne war, dass sie damit kein Problem hatten.

Tatsächlich stimme ich Aspertine zu, dass wer eine durchdiziplinierte, monolitische Partei haben will, auch woanders hingehen kann. Dementgegen glaube ich nämlich, dass es auch durchaus interessanter sein kann, wenn der Präsident auch tatsächlich mal nach Mehrheiten suchen muss, obwohl seine Partei die Mehrheit im Kongress innehat. Das macht AStor nämlich meines Erachtens deutlich interessanter, als einen Staat, in dem man entweder Regierung oder Opposition ist und damit entweder Handlungskompetenz innehat oder eben nicht.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claire Gerard« (4. Juni 2014, 19:56)


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:40

:applaus

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:56

Ich sehe das Problem nicht. Keiner zwingt irgendjemanden Parteisoldat zu sein. Wer sich wie einer verhält tut das aus freien Stücken.

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 4. Juni 2014, 21:02

So ist es. Ich bin mein eigener Herr.

Hier wird ein Fass für nichts aufgemacht.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

85

Freitag, 6. Juni 2014, 12:09

Zitat

Parteidisziplin ist in den Vereinigten Staaten kaum, und muss bei jeder Einzelentscheidung mühsam hergestellt werden. Das liegt allerdings auch daran, dass dort jeder als Einzelperson gewählt wird, also sich selbst auch irgendwie profilieren muss. Bei uns verlässt man sich da leider stark auf das Parteidenken: Die Partei unterstützt mich schon, und damit sie mich unterstützt, muss ich in ihrem Mainstream schwimmen. Natürlich wäre eine verlorene Abstimmung eine Niederlage für eine Partei, aber das ist halt sehr europäisches Parteidenken. Das muss natürlich nicht schlecht sein, führt uns aber wiederum auch weiter von dem Geist unseres Vorbilds weg.


Totale Zustimmung! Sämtliche Versuche diesen Gedanken Astor zu injizieren sind leider immer wieder gescheitert.

Zitat

So ist es. Ich bin mein eigener Herr...


Mag sein, aber man weiß aus Erfahrung welcher Druck, gerade bei den Republikanern, von den "Strippenziehern" auf gewisse Mitglieder ausgeübt wird. Das Laurentiana-Senator-Wahl-Hickhack ist dafür doch das beste Beispiel. Als ich Stone damals um Unterstützung in Laurentiana bat, antwortete er mir: "Ich bin vielleicht kein Fan von Layfield, aber ich glaube du warst oft genug Mitglied einer Partei um zu wissen, dass ich das trotzdem nicht bringen kann." ;)
Diane Black
Former Represantative

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

86

Freitag, 6. Juni 2014, 13:24


Mag sein, aber man weiß aus Erfahrung welcher Druck, gerade bei den Republikanern, von den "Strippenziehern" auf gewisse Mitglieder ausgeübt wird. Das Laurentiana-Senator-Wahl-Hickhack ist dafür doch das beste Beispiel. Als ich Stone damals um Unterstützung in Laurentiana bat, antwortete er mir: "Ich bin vielleicht kein Fan von Layfield, aber ich glaube du warst oft genug Mitglied einer Partei um zu wissen, dass ich das trotzdem nicht bringen kann."

Und das veröffentlichen von PNs bringt uns dann wieder zum Thema "schlechter Stil", Ms. Black. :kopfschuettel

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

87

Freitag, 6. Juni 2014, 13:40

Es ist sogar eine simon-Straftat nach dem FPC. Aber hier ist ja der simoff-Bereich ... ;)
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Beiträge: 1 145

Wohnort: Pressly

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thank you, Astor!
#mayelections
  • Nachricht senden

88

Freitag, 6. Juni 2014, 13:44

Totale Zustimmung! Sämtliche Versuche diesen Gedanken Astor zu injizieren sind leider immer wieder gescheitert.

Aus gutem Grund. Vielleicht will einfach niemand eine exakte RL-Kopie und hält sich an das, was seinen Überzeugungen entspricht? Niemand kann zu seinem "Glück" gezwungen werden. Jeder, der eine RL-Kopie ablehnt, hat das gute Recht dazu und sollte nicht als "Bremse" o.ä. bezeichnet werden.

Zitat

Als ich Stone damals um Unterstützung in Laurentiana bat, antwortete er mir: "Ich bin vielleicht kein Fan von Layfield, aber ich glaube du warst oft genug Mitglied einer Partei um zu wissen, dass ich das trotzdem nicht bringen kann." ;)

Ist schon nett, wenn man private Korrespondenz veröffentlicht. ;)

Davon abgesehen: Ihr stellt das so dar, als würde eine gewisse Parteidisziplin einer Diktatur gleichkommen. Das stimmt nun sicherlich nicht, denn die Parteidisziplin leitet sich von der mehrheitlichen Meinung innerhalb der Partei ab. Wechselt die Mehrheit, wechselt die Position der Partei, was wiederum Auswirkungen auf die "Parteidisziplin" hat. Entgegen dem offensichtlichen Irrglauben ist es niemandem verboten, eine Minder- und schon gar nicht seine eigene Meinung zu vertreten. Nur folgt daraus eben nicht, dass die Mehrheit das gut finden und denjenigen dann (öffentlich und intern) unterstützen muss oder wird. Was übrigens dann doch ganz wie in den RL-USA ist. So schließt sich der Kreis.
C. C. Cavenagh

//////// //////// ////////

Former (40th) Vice President of the United States
Former U. S. Attorney General

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

89

Freitag, 6. Juni 2014, 13:48

Wenn Stimmen und damit Ämter nur wegen Parteibuch vergeben werden, ist das aber eben definitiv traurig - und nicht gut für Astor.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

90

Freitag, 6. Juni 2014, 14:33


Mag sein, aber man weiß aus Erfahrung welcher Druck, gerade bei den Republikanern, von den "Strippenziehern" auf gewisse Mitglieder ausgeübt wird. Das Laurentiana-Senator-Wahl-Hickhack ist dafür doch das beste Beispiel. Als ich Stone damals um Unterstützung in Laurentiana bat, antwortete er mir: "Ich bin vielleicht kein Fan von Layfield, aber ich glaube du warst oft genug Mitglied einer Partei um zu wissen, dass ich das trotzdem nicht bringen kann."

Und das veröffentlichen von PNs bringt uns dann wieder zum Thema "schlechter Stil", Ms. Black. :kopfschuettel


Davon mal abgesehen dass man das nicht tut: Der Einzige der versucht hat mich zu "drängen" warst du mit deinen PNs nachdem ich schon bei der ersten abgelehnt hatte. Soviel zum simOff.
SimOn gefällt Stone weder der Stil von Abzianidze noch die extrem libertäre Ader von Black (das hat sich auch schon im Kongress abgezeichnet). Bleibt: Andere Faktoren in Betracht ziehen (Parteizugehörigkeit etc) oder nicht zur Wahl gehen.
Ich will das Wahlgeheimnis nicht unterminieren, aber überleg dir mal warum es so viele Wahldurchgänge gab.. oder warum ich mich simoff für eine simon Entscheidung rechtfertigen soll.

Edit: Und das gerade ich nicht immer mit der Partei laufe solltest du im GC in Laurentiana zur Genüge bemerkt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic Stone« (6. Juni 2014, 14:54)


Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

91

Freitag, 6. Juni 2014, 16:02

Das ist doch Quark mit dieser Parteidisziplin. Diese Leier kommt immer wieder und hat noch nie gestimmt. Glaubt irgend jemand, dass sich Aspertine etwas vorschreiben lässt? Oder Stone, Beccara und ich uns etwas vorschreiben lassen? Hallo? Von wem denn eigentlich?

So weit kommt's noch. Aber selbstversatändlich tauscht man sich im GOP-Forum aus, schon weil man nicht zu allem und jedem Bescheid weiss. Aber dort werden nur Empfehlungen gegeben, zu befehlen hat gar keiner was. Jeder von uns entscheidet autonom.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

92

Freitag, 6. Juni 2014, 16:35

Zitat

Das ist doch Quark mit dieser Parteidisziplin. Diese Leier kommt immer wieder und hat noch nie gestimmt. Glaubt irgend jemand, dass sich Aspertine etwas vorschreiben lässt? Oder Stone, Beccara und ich uns etwas vorschreiben lassen? Hallo? Von wem denn eigentlich?


Ja, ich glaube daran. Nicht unbedingt für alle politischen Lebenslagen, aber vergangene Abstimmungen und Wahlen zeichnen leider ein anderes Bild. Zudem bin ich lange genug dabei um zu wissen wie der Hase so läuft.

Clausi (jetzt kommt noch was zum Thema "Schlechter Stil") z.B. weiß bei so manchen internen Wahlanalysen oft ziemlich genau wer wählen bzw. nicht wählen war und wer wen gewählt hat. Ich erinnere mich noch wie eine ID von mir quasi zum Bashing freigegeben wurde, als unser geliebter Admin mein Wahlverhalten intern veröffentlichte. Ein gewisser Druck ist also zweifelsohne vorhanden.
Diane Black
Former Represantative

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

93

Freitag, 6. Juni 2014, 16:39

Auch wenn es schlechter Stil sein mag, ist es übrigens gut das mal anzusprechen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

94

Freitag, 6. Juni 2014, 16:52

@Black: es war damals für jeden recht offensichtlich, dass du an der fraglichen Wahl wegen allgemeiner Inaktivität nicht teilgenommen hast.

Beiträge: 1 145

Wohnort: Pressly

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thank you, Astor!
#mayelections
  • Nachricht senden

95

Samstag, 7. Juni 2014, 12:09

Ja, ich glaube daran. Nicht unbedingt für alle politischen Lebenslagen, aber vergangene Abstimmungen und Wahlen zeichnen leider ein anderes Bild. Zudem bin ich lange genug dabei um zu wissen wie der Hase so läuft.

Es ist reichlich unfair, jetzt etwas zu kritisieren, von dem du jahrelang profitiert hast.

Zitat

Clausi (jetzt kommt noch was zum Thema "Schlechter Stil") z.B. weiß bei so manchen internen Wahlanalysen oft ziemlich genau wer wählen bzw. nicht wählen war und wer wen gewählt hat. Ich erinnere mich noch wie eine ID von mir quasi zum Bashing freigegeben wurde, als unser geliebter Admin mein Wahlverhalten intern veröffentlichte. Ein gewisser Druck ist also zweifelsohne vorhanden.

Ach, so läuft der Hase.

Nur zur Klarstellung: Ich wusste nie genau, wen jemand gewählt hat, es sei denn, er hat es mir mitgeteilt oder man hat es am späteren Wahlergebnis eindeutig ablesen können. Darüber hinaus habe ich über die Statistik-Seite des C-Net gesehen, wer dort zuletzt online war - und mutmaßlich auch gewählt hat. Entsprechende Zwischenstände gab es parteiintern immer, schon lange vor meiner Admin-Zeit. Später als Wahlleiter habe ich über die Admin-Wahlansicht sehen können, wer von seinem Wahlrecht noch nicht Gebrauch gemacht hat (dann war dort noch ein Häkchen gesetzt). Bei Veröffentlichung der Wahl hat man sich das Wahlverhalten in der Regel auch herleiten können.

Im neuen Wahlsystem kann man übrigens weder während noch nach der Wahl sehen, wer teilgenommen hat. Das kann nur jeder für sich selbst sehen. Diese Limitierung ging auch auf meine technischen Anforderungen an das Wahlsystem zurück, die ich Stone mitgeteilt hatte. Derzeit sieht man einzig und allein die aktuelle Wahlbeteiligung - als Admin, aber auch als normaler Nutzer.

Zum "Schlechten Stil": Du vergisst zu erwähnen, dass ich mich damals vehement dagegen ausgesprochen habe, dich jemals wieder für ein Amt zu nominieren, weil du (mal wieder) nicht gewählt hast, aber (mal wieder) gewählt werden wolltest. (Ich habe das zwischenzeitlich, nachdem mein Ärger abgekühlt ist, ohnehin revidiert. Man könnte sogar sagen, dass ich einer der Architekten deiner Nominierung zur Kongresswahl des Präsidenten Ende Januar war, wenn auch mehr aus taktischen Überlegungen denn aus klarer Überzeugung. :grins) Meines Erachtens hast du damals ein deutliches Beispiel dafür geliefert, wie "Parteidisziplin" schief laufen kann: Zuverlässig fordern, aber nicht zuverlässig beitragen. Mal Hand aufs Herz: Wer will das schon?!

Man kann mich für diese Einstellung kritisieren, aber ein vernünftiges Miteinander in den Parteien kann nur gut funktionieren, wenn man miteinander kommuniziert und sich abspricht. Ich finde, das gelingt auch durchaus. Beispiel: Obwohl in der Vergangenheit einzelne Republikaner gegen die Todesstrafe waren, haben wir da eine klare Linie hinbekommen. Was übrigens auch gur für Astor war, denn wenn wir die Todesstrafe abschaffen, gibt es diesbezüglich überhaupt kein Streitpotential mehr.
C. C. Cavenagh

//////// //////// ////////

Former (40th) Vice President of the United States
Former U. S. Attorney General

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

96

Samstag, 21. Juni 2014, 11:23

Und schon haben wir wieder ein Zwei-Parteien-Astor.

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

97

Samstag, 21. Juni 2014, 11:32

Leider
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Beiträge: 561

Beruf: Warrent Officer LA NG, Speaker LA GC

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Gestorben 24.7.14 Im Manderson Hospital um 11:33.
  • Nachricht senden

98

Samstag, 21. Juni 2014, 11:34

Ich weis: Euch wäre ne Republikanische Diktatur am liebsten.


former Speaker of the General Court
former Warrant Officer Laurentiana National Guard

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

99

Samstag, 21. Juni 2014, 15:00

Ich weis: Euch wäre ne Republikanische Diktatur am liebsten.


Mir wäre es am liebsten, wenn du, Kleener, einfach mal nachdenken würdest, bevor du los sabbelst :rolleyes

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena