Sie sind nicht angemeldet.

[White House] White House Gardens

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juni 2008, 13:54

White House Gardens



Auf der Südseite des Weißen Hauses hat sich eine große Menge geladener Gäste aus aller Welt versammelt. Ein Sprecher kündigt an:


Ladies and Gentlemen, the President of the United States!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The White House« (27. Juni 2008, 13:58)


The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2008, 13:57

Die Sonne scheint. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The White House« (27. Juni 2008, 13:57)


Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juni 2008, 13:57

Honorable guests,
fellow citizens,

es ist mir eine Ehre, unseren heutigen Gast willkommen zu heißen. Er ist ein großer Freund der Vereinigten Staaten, ein weiser Führer seines Landes, ein engagierter Verfechter der besonderen Beziehung unserer beiden Staaten und ein verdienter Ritter seines Landes. Begrüßen Sie mit mir den Premierminister des Königreiches Albernia, meinen guten Freund Sir Dudley Pound.

:applaus

Bitte ein wenig Geduld, wenn er nicht sofort spricht - wir haben keine gemeinsame "Online-Zeit" gefunden und improvisieren deshalb.
Leo McGarry
Former President of the United States

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juni 2008, 15:28

*fragt sich, was die ehemaligen Kolonialherren hier zu suchen haben...*

Dudley Pound

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Beruf: Prime Minister

Wohnort: Greater Aldenroth, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juni 2008, 17:02

Sir Dudley tritt an das Rednerpult, wartet den Applaus ab, dann beginnt er zu sprechen:

Ladies and Gentleman,
Mr President,

ich freue mich und es ist für mich eine hohe Ehre, heute und hier aus diesem Anlaß vor Ihnen und zu Ihnen sprechen zu dürfen.

Als Mr President McGarry mich angefragt hatte, ob ich bereit sei am Indenpendence Day hier zu sprechen, war ich ehrlich gesagt etwas überrascht!
Ich habe mich gefragt, ob die richtige Frage nicht wäre, ob Sie, meine lieben astorischen Freunde, überhaupt bereit sind mir heute und hier den Raum und die Zeit zu geben.

Daher bin ich dieser Frage nachgegangen und zu dem Punkt gekommen, daß es schon einen bedeutenden Grund geben muß, daß der Premierminister Ihrer Majestät am Indenpendence Day der United States of Astor als Gastredne spricht.
Aber, so fragte ich mich weiter, was könnte dieser Grund sein?

Nun, sicherlich sind wir Verbündete. Innerhalb der ISO aber auch bereits zuvor. Dieser Umstand alleine muß aber im internationalen Gefüge, wie sicherlich viele wissen werden, nicht unbedingt allzuviel heißen.

Aber hier beginnt der Unterschied zu den "üblichen Verdächtigen" der globalen Bündnispolitik. Der Unterschied zur Vernunftbeziehung vieler Staaten unseres Planeten.

In einer langen und sehr wechselvollen Beziehung zueinander, haben die Vereinigten Staaten von Astor und das Königreich Albernia viele Stadien der Qualität in der Beziehung miterlebt und durchlebt.

Von einem Verhältnis eines fernen Mutterlandes zu seinen kolonialen Untertanen, zumindest für Teile der heutigen USA, über offene Feindschaft und Kämpfe, hin zu gemeinsam begriffenen und gelebten Werten und einer festen, wahrhaft tiefen Freundschaft.

Waren wir einst Brüder und Schwestern desselben Volkes, -ich weiß das ich in diesem Fall immer nur für den winländisch-stämmigen Teil Ihres großen Volkes spreche-, so teilen wir aus dieser Zeit viele kulturelle Eigenheiten, Bräuche und Umgänge.
Jeder US-Bürger der einmal in Albernia geweilt hat weiß dies, ebenso wie ein Albernier der in den USA weilen durfte, so wie ich. Es ist ein Gefühl als käme man in an in einem Stück Heimat, daß man kennt, bei gleichtzeitiger Frmdheit im Detail. Und seien es nur die sprachlichen Schönheiten, bspw. der inflationären Verwendung des "U" wie wir es in Albernia immer noch pflegen. Ein US-Bürger würde mir hier, besonders was das Wörtchen "pflegen" angeht durchaus wiedersprechen wollen, nehme ich an.

Waren wir anschließend eine Zeit unserer Geschichte auch Gegner, so will ich dennoch meinen, niemals Feinde.
Dennoch, daß sei nicht verschwiegen, haben sich US-Astorier und Albernier durchaus ein Stück der Geschichte sicherlich nicht als Freunde oder gar nächste "Verwandte" gesehen.

Ich glaube aber, aus der Erfahrung heraus, daß eben jener Gegner doch so grundsätzliche kulturelle Gemeinsamkeiten aufwies und vor allem Anderen, die gleichen Grundwerte und Überzeugungen aufwies und verfolgte, aus dieser Erfahrung rührte dann die Annäherung die wir heute noch als astorisch-albernische Freundschaft kennen und, wichtiger noch, pflegen.

Sicher, immer noch sind wir verschieden im Detail. Während wir weiterhin als demokratische parlamentarische Monarchie leben, ist die USA eine präsidiale Republik geworden.
Sehen wir von diesem, durchaus wichtigen und ja auch Identität stiftenden Detail ab, so bleibt unter dem Strich:
Demokratie, Rechtstaatlichkeit, Parlamentarismus und Freiheit!

Diese Werte gemeinsam zu erhalten, sie aber auch in die Welt hinauszutragen und für sie einzustehen, daß ist Politik beider Staaten seit langem. Und das sollte sie auch auf lange Sicht bleiben.

Und dies möchte ich als Kern meiner Ansprache verstanden wissen:

Wir sind uns in Albernia der Rolle und der Bedeutung der USA sehr bewußt.
Meine lieben Feunde: Wir brauchen Sie!

Sie, die USA und jeder einzelne Bürger dieser Vereinigten Staaten, Sie sind in der Tat das, was Seine Exzellenz, Präsident McGarry in seiner Rede an diese großartige Nation ausgedrückt hat. Sie sind ein Leuchtturm für Freiheit und Demokratie.
Und ich versichere Ihnen: Als Regierungschef einer alten Seefahrernation und ehemaliger Offizier der Royal Navy, weiß ich um die Bedeutung eines Leuchtturmes.
Ohne Leuchttürme, sind Unglücksfälle vorprogrammiert, steht der Kurs an den Untiefen vorbei in den sicheren Hafen auf Messers Schneide.

Deshalb braucht diese Welt die Vereinigten Staaten von Astor. Heute, angesichts der aktuellen Bedrohungslagen auf der Erde, um so mehr den je.

Und wenn wir, das Seefahrervolk der Albernier, die ein oder andere Seekarte oder Boje beisteuern können, um die Seewege internationaler Politik und Menschenrechte noch sicherer zu machen:
Seien Sie versichert, Ladies und Gentleman; wir stehen freudig bereit.

Jenseits aller Metapher ausgedrückt:

Ich gratuliere, auch im Namen der Völker Albernias, den Vereinigten Staaten von Astor herzlichst zu ihrem Jubiläum! Bleiben Sie wie Sie sind! Und dort wo Sie sich selbst verbessern wollen, dort wünsche ich Ihnen alles Gute und Gottes reichen Segen.

Vereinigte Staaten von Astor, Bürger der USA: Herzlichen Glückwunsch!

God save the United States, God save the astorian-albernian Friendship and may God save you all.

Thank you very much.

Tritt vom Rednerpult zurück.
Sir Dudley Pound, KD

Prime Minister

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:16

:applaus
Leo McGarry
Former President of the United States

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:30

:applaus
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:47

:applaus
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:37

:applaus
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:56

:applaus

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:14

:applaus
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:51

:applaus
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:54

:applaus