Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

21

Samstag, 3. Januar 2009, 14:18

Ich bin so frei und lege:

ca. 1820

fest.

Alexander Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. Januar 2009, 14:50

Zitat

Original von Jerry Cotton
Ich bin so frei und lege:

ca. 1820

fest.


Geht klar :)
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

23

Samstag, 3. Januar 2009, 15:03

Super. ;)

Denne Ziang Belai

Sohn des Himmels

Beiträge: 30

Wohnort: Kaiserreich Chinopien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. Januar 2009, 18:48

Um mal kurz etwas anzumerken: Jerry, dein Typ wird verlangt. :D

Kurzfassung: 1818, Chan Sen im "Tausch" gegen bzw. wegen Tartastan aufgegeben, für Chinopien Kostenersparnis bei gleichzeitiger Profitbeibehaltung. Alles Weitere weißt du ja, wo's zu finden ist - wobei du auf dem Weg zu uns einen Tchinosen einsammeln und mitbringen könntest. ;)
Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

25

Montag, 12. Januar 2009, 18:49

Ich eile. ;)

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

26

Montag, 19. Januar 2009, 17:12

"Ja, wir könnten als ersten Schritt festhalten, dass es immer mal wieder zu (ich nenne sie mal so) Indianer-Aufständen gekommen ist. Denen immer wieder Einhalt zu Gebieten kostet Zeit, Nerven und auch Geld, vor allem wenn das Land realtiv groß und weit weg ist. Der letzte könnte ja 1818 gerade ausgebrochen sein.

So könnte man erklären, warum man Chan Sen aufgegeben hat, als man Ostania/Tartastan erobert hatte und hautptsächlich Tartastan auszubeuten begann.

Die zweite Frage ist dann aber noch schwieriger. Als erstes Szenario würde mir spontan einfallen, dass vielleicht die Indianer durch ihre Aufstände Mitbestimmungsrechte im "neuen" Chan Sen erkämpft haben bzw. eingestanden bekommen haben. Müssen ja nicht allzu viele Rechte sein - manchmal reichen auch ein paar, damit sich die Situation beruhigt.
"

Das ist die grobe Idee von Denne (vielen Dank!), was mir auch ganz gut gefällt. Wie sehen das die anderen?

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

27

Samstag, 31. Januar 2009, 18:03

Keine Bürger Chan Sens hier?;)

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. September 2009, 18:09

In Chinopien angefragt.

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

29

Sonntag, 13. September 2009, 18:35



  • 1618 - 1625: Ein Bürgerkrieg bricht aus. Der Bruder des Kaisers möchte selbst die Macht übernehmen, scheitert aber. Er und seine Getreuen flüchten aus Chinopien über den Asurik und erreichen Chan Sen. Eine erste Siedlung entsteht. Kurze Zeit darauf wird diese durch jadarische Kolonialtruppen erobert, so dem chinopischen Kolonialreich angegliedert und nun staatlich kolonialisiert.

  • 1815 - 1818: Bereits nach kurzer Zeit hat das Chinopische Reich das Khanat Tartastan im Norden des Landes erobert. Den südlichen Teil gliedert man sofort in das Reich ein (Ostania), den nördlichen verwaltete man als Kolonie und begann mit der Ausbeutung der Menschen. Dies dazu führt, dass man auf die Einkünfte aus Chan Sen nicht mehr angewiesen ist und man es aufgibt - auch, um die Kosten eines teuren Krieges zu dessen Erhaltung einzusparen, da wie in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder ein Aufstand der Ureinwohner ausbricht.





Das ist der momentane Stand der Dinge. Wir müssen hier überlegen: Wie viele "Weiße" leben derzeit in Chan Sen? Wie sind Sie dorthingekommen und wann? Wann soll der Eintrit in die USA geschehen?

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

30

Sonntag, 13. September 2009, 20:11

In Chan Sen leben heute 43% Weiße, sprich etwa 6,4 Millionen. 41% (6,2 Mio.) der Bürger haben renzianische Wurzeln.
Quelle

Ich denke im Zuge der Expansion der Vereinigten Staaten nach Westen strömen immer mehr Weiße nach Chan Sen, was durch den Goldrausch von 18?? nochmals verstärkt wird.

Eintritt in die Union könnte ich mir Ende des 19.Jahrhunderts vorstellen
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Craig Hsiao« (13. September 2009, 20:12)


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. September 2009, 22:27

Zitat

Original von Craig Hsiao
In Chan Sen leben heute 43% Weiße, sprich etwa 6,4 Millionen. 41% (6,2 Mio.) der Bürger haben renzianische Wurzeln.
Quelle

Ich denke im Zuge der Expansion der Vereinigten Staaten nach Westen strömen immer mehr Weiße nach Chan Sen, was durch den Goldrausch von 18?? nochmals verstärkt wird.

Eintritt in die Union könnte ich mir Ende des 19.Jahrhunderts vorstellen


Danke.

Das mit dem Goldrausch ist eine gute Idee. Wobei wir das ja über das Gebiet von Peninsula und Chan Sen machen könnten, da ja Peninsula ja das Kalifornien-Pendant darstellt.

Eintritt in die Union wollte ich eigentlich vorlegen. Ich stelle mir vor, dass der Goldrausch in die Zeit zwischen die beiden Bürgerkriege fällt, also da, wo Chan Sen von Chinopien unabhängig wird. Es sollte vor dem 2. Bürgerkrieg in die Union eintreten, da wir damit ein Argument mehr haben, warum die Union den 2. Krieg gewonnen hat.

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Montag, 14. September 2009, 17:13

Ich halte einen späten Eintritt aber auch für wahrscheinlicher.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

33

Montag, 14. September 2009, 18:59

Wann waren jetzt die zwei Bürgerkriege eingeplant?

Chan Sen könnte schon beim zweiten Bürgerkrieg Territorium der Nordstaaten sein - der eigentliche Eintritt erfolgt am Ende des Jahrhunderts. Kommt jetzt darauf an, wann der 2.BK war.







  • 1618 - 1625: Ein Bürgerkrieg bricht aus. Der Bruder des Kaisers möchte selbst die Macht übernehmen, scheitert aber. Er und seine Getreuen flüchten aus Chinopien über den Asurik und erreichen Chan Sen. Eine erste Siedlung entsteht. Kurze Zeit darauf wird diese durch jadarische Kolonialtruppen erobert, so dem chinopischen Kolonialreich angegliedert und nun staatlich kolonialisiert.

  • 1815 - 1818: Bereits nach kurzer Zeit hat das Chinopische Reich das Khanat Tartastan im Norden des Landes erobert. Den südlichen Teil gliedert man sofort in das Reich ein (Ostania), den nördlichen verwaltete man als Kolonie und begann mit der Ausbeutung der Menschen. Dies dazu führt, dass man auf die Einkünfte aus Chan Sen nicht mehr angewiesen ist und man es aufgibt - auch, um die Kosten eines teuren Krieges zu dessen Erhaltung einzusparen, da wie in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder ein Aufstand der Ureinwohner ausbricht.




Ich muss sagen, dass gefällt mir schon mal
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Montag, 14. September 2009, 19:10

Ich denke halt es ist unwahrscheinlich, daß die Besiedlung zu Anfang des 19. Jahrhunderts schon so kontinuierlich nach Westen ausgedehnt war, daß man Chan Sen als Staat aufnehmen konnte. Irgendwan Mitte des Jahrhunderts ist es ja auch erst wahrscheinlich, daß Eisenbahnlinien gebaut wurden etc.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

35

Montag, 14. September 2009, 19:55

@Hsiao: Das steht in der chinopischen Geschichte bereits drinne.

Also ich habe mir es so vorgestellt: Dadurch, dass Chan Sen unabhängig wird, hat es wesentlich mehr Bewohner als die umgebenden Staaten. Ähnlich wie Kalifornien im RL. Daher hätte ich gesagt, dass Recht bald nach der Unabhängigkeit - aber erst nach dem 1. Bürgerkrieg - Chan Sen den Vereinigten Staaten beitritt.

Die Überlegung, ob es schon genug entwickelt, stellt sich mir, dadurch es chinopische Kolonie war, nicht.

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. September 2009, 20:11

Zitat

Original von Jerry Cotton
@Hsiao: Das steht in der chinopischen Geschichte bereits drinne.

Also ich habe mir es so vorgestellt: Dadurch, dass Chan Sen unabhängig wird, hat es wesentlich mehr Bewohner als die umgebenden Staaten. Ähnlich wie Kalifornien im RL. Daher hätte ich gesagt, dass Recht bald nach der Unabhängigkeit - aber erst nach dem 1. Bürgerkrieg - Chan Sen den Vereinigten Staaten beitritt.

Die Überlegung, ob es schon genug entwickelt, stellt sich mir, dadurch es chinopische Kolonie war, nicht.


Nicht die interne Entwicklung ist der Punkt, sondern die vermutlich nicht vorhandene anbindung an den Rest der Union zu dieser Zeit.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

37

Montag, 14. September 2009, 20:21

Zitat

Original von John E. Prescott

Zitat

Original von Jerry Cotton
@Hsiao: Das steht in der chinopischen Geschichte bereits drinne.

Also ich habe mir es so vorgestellt: Dadurch, dass Chan Sen unabhängig wird, hat es wesentlich mehr Bewohner als die umgebenden Staaten. Ähnlich wie Kalifornien im RL. Daher hätte ich gesagt, dass Recht bald nach der Unabhängigkeit - aber erst nach dem 1. Bürgerkrieg - Chan Sen den Vereinigten Staaten beitritt.

Die Überlegung, ob es schon genug entwickelt, stellt sich mir, dadurch es chinopische Kolonie war, nicht.


Nicht die interne Entwicklung ist der Punkt, sondern die vermutlich nicht vorhandene anbindung an den Rest der Union zu dieser Zeit.


Bei Kalifornien existierte diese ja auch nur recht spärlich zu Beginn. Und wenn Assentia sowieso kurz vor der Bundesstaatswerdung stand, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass Kontakte bestanden.

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Montag, 14. September 2009, 22:36

Aber ist das auch für GANZ Assentien wahrscheinlich zu einer solchen Zeit.

Ich möchte an der Stelle mal eine grundsätzliche Sache in den Raum werfen, die auch die Bürgerkriegsdiskussion betrifft: Unsere heutigen Staaten sind ja geographisch sehr groß. Das hat im simoff Kern damit zu tun, daß mehr als acht Staaten spieltechnisch mit der Zahl an Bürgern nicht zu handeln wären.

VL historisch glaube ich aber gerade bei Assentien kaum, daß ein solches Gebiet (selbst in Nord- und Süd geteilt) sich zu diesem Zeitpunkt als eigener Bundesstaat konstituiert. Das gleiche gilt m.E. für die Ostküste, also Freeland Savannah, Hybertinia und Astoria. Mein Vorschlag ist hier ganz generell von den Untereinheiten der heutigen Staaten als relevante Territorien auszugehen. Dies würde dann a) in der ganzen Bürgerkriegsdebatte eine größere Schwungmasse ermöglichen und b) die Ausdehnung nach Westen deutlich flexibler gestalten. (Man stünde nicht mehr vor der Frage, wann nun GANZ Nordassentien zu den VSA kam)

Selbst in einer abgeschwächten Variante könnte man davon ausgehen, daß Assntien, wenn auch schon bestehend, sich langsam um weitere Counties nach Westen erweitert hat.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

39

Montag, 14. September 2009, 22:53

Letzteres kann man Einbauen. Es war ja bereits geplant, dass Assentia kurz vor der Bundesstaatswerdung stand, dies aber durch den Bürgerkrieg nicht geklappt hat. Daher auch den Name Assentia für beide Bundesstaaten.