Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

J. Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:04

Statement: Weapon and Ammunition Controll Bill

Ich möchte meine negativbe Stimmabgabe in der State Assembly natürlich auch begründen: Ich bin weiterhin dagegen, den Kauf und Besitz von Waffen einzuschränken. Davon geht einerseits kein Schaden aus, andererseits diskriminiert das jeden, der eine Waffe sein Eigen nennt, denn er muss damit zur Staatsgewalt - zur State Police - gehen und sich erlauben lassen, diese zu behalten oder neue zu erwerben.

Meines Erachtens reicht die Lizensierung - und darüber hinaus sogar die noch garnicht vorgesehene Markierung und damit Nachverfolgbarkeit - von Munition aus, um eine etwaig notwendige Kontrolle des Staates zu begründen. Mehr ist aber "zuviel".

Im Gegensatz zu Senator Hayward habe ich auch kein angeborenes Vertrauen in den Staat, dass dieser von jedweder Reglementierung offensichtlich ausgenommen ist. Als Bürger, der in seinem Lieblingspark spazieren geht, wäre und ist mir äußerst unwohl, wenn Polizisten dort Streife laufen und dabei (sogar automatisierte!) Waffen tragen dürfen - ich aber nicht. Schlimmer noch: Die organisierte Kriminalität wird solche Waffen auch tragen und keine Registerung vornehmen. Ich aber muss das, um mich und meine Familie schützen zu können.

Man darf mich nicht falsch verstehen: Ich will keine Schusswechsel auf offener Straße. Aber ich will auch nicht, dass ehrbare Mitbürger durch gesetzliche Regelungen dazu genötigt werden, zum Amt gehen zu müssen, um eine Waffe zum Selbstschutz überhaupt besitzen zu dürfen.

Und dass das Gesetz nur Firearms, also Schusswaffen, reglementiert, diskriminiert deren Besitzer umso mehr.
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:31

Dann hoffe ich doch, dass es bald möglich wird, der State Assembly zu diesem Thema einen gemeinsamen, kompromissfähigen Gesetzesentwurf vozulegen.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat