Sie sind nicht angemeldet.

[White House] Citizens Net & bsEcoSim

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2006, 23:01

Citizens Net & bsEcoSim

Sunday, 5th of November 2006

Ladies and Gentlemen,

der Präsident der Vereinigten Staaten.

2

Sonntag, 5. November 2006, 23:04

Präsident Scriptatore tritt mit einem Skript an das Rednerpult des Presseraums im Weißen Haus heran. Nach seiner Aufforderung setzen sich die anwesenden Journalisten wieder.

My fellow citizens,

ich wende mich heute an Sie, um eine Diskussion bezüglich der Zukunft unseres Bürgerverzeichnisses und auch der Zukunft unserer WiSim anzustoßen. Seit geraumer Zeit läuft nun bereits ein Testbetrieb der bsEcoSim und bisher habe ich nur positive Berichte von den Teilnehmern bekommen. Auch Diskussionen in anderen Ländern, in denen Testbetriebe abgehalten wurden, scheinen das System zu begrüßen. Ich selbst stehe dem Projekt sehr aufgeschlossen gegenüber und ich möchte, dass die Vereinigten Staaten von Astor die auf Güter basierende WiSim der Firma banosoft in Zukunft nutzen wird. Unsere lieben Freunde des Kingdom of Albernia haben am heutigen Tag den ersten Schritt, nämlich den Start des Konten- und damit des Geldsystems der bsEcoSim getan und haben die WiSim eingeführt.

Auch in Astor ist es wieder an der Zeit für einen solchen Schritt. Ich möchte, dass wir ihn gemeinsam gehen. bsEcoSim ist ein gutes Projekt. Astor hat es verdient, wieder ein funktionierendes Geld- und Kontensystem zu haben und verdient auch die Mitgliedschaft in der VETO. Sobald dort die Rohstoffe verteilt sind, wird Astor auch eine Gütersim haben können.

Einen weiteren für Astor positiven Punkt sehe ich aber auch. Durch die Software der Firma banosoft kann die Grundlage des Kontensystems nicht nur als Verwaltung für das Kontensystem benutzt werden, es kann auch Registration Office und Wahlamt in sich aufnehmen. Das Kingom of Albernia macht es bereits vor. Unter www.albernia.net können Sie sich einen Eindruck davon machen, wie unser zukünftiges Registration Office aussehen könnte. Die Vorteile liegen auf der Hand:

- Wir hätten endlich ein von bovigo unabhängiges Bürgerverzeichnis.
- Im Bürgerverzeichnis enthalten wären die Konten aller Staatsbürger.
- Ebenso enthalten werden nach Start der Gütersim die Betriebe der Teilnehmer.
- Und alle Wahlen könnten ebenfalls in das System integriert werden.

Meine Damen und Herren, ich bin nun sehr gespannt auf Ihre Standpunkte zu dieser Sache und freue mich auf eine hoffentlich konstruktive, wie ergebnisreiche Diskussion.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2006, 23:08

Ich halte das für eine äußerst gute Idee!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2006, 23:29

Das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung. Deswegen von mir zu begrüßen.

Wie wird denn bsEcoSim lizensiert?

5

Sonntag, 5. November 2006, 23:43

Zitat

Original von Eugene Monroe
Das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung. Deswegen von mir zu begrüßen.

Wie wird denn bsEcoSim lizensiert?


Per Vertrag. Im Falle des Kingdom of Albernia, wurden zwei Verträge geschlossen (1, 2) diese Verträge wurden vorher in Form von Gesetzen durch das Parlament des Kingdom ratifiziert und diese von der Königin als Staatsoberhaupt unterzeichnet. Anschließend wurden die Verträge durch beide Parteien (banosoft und Regierung) unterschrieben.

Vermutlich würden wir es in Astor ähnlich machen und die Vertragstexte dem Kongress vorlegen und anschließend mit der banosoft Ltd. unterschreiben.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. November 2006, 07:56

Ein guter Vorschlag! :applaus

Über die Höhe der "Lizenzgebühren" müsste man aber vermutlich noch reden. Ich erinnere nur daran, dass wir für das aktuelle Wahlscript schon ein Heidengeld ausgegeben haben...
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Stanliss« (6. November 2006, 07:57)


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2006, 10:14

Es freut mich, daß es endlich weitergeht. Ich befürworte das System vollkommen. Allerdings stellen sich mir zwei Fragen:

1) Ist das System vollkommen wie bovigo (http://astor.bovigo.net/) auf unsere Seite (http://www.vs-astor.net) implementierbar (also technisch sowie Graphisch)?

2)

Zitat

- Und alle Wahlen könnten ebenfalls in das System integriert werden.

Über welches System? Ein bsEcoSim eigenes Wahlscript, oder könnte man das Script von Ole Jann in "unsere" bsEcoSim implementieren?

EDIT: Wie hier: http://www.vs-astor.org/elections/
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (6. November 2006, 10:18)


Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. November 2006, 11:01

Zitat

Original von Dwain Anderson
1) Ist das System vollkommen wie bovigo (http://astor.bovigo.net/) auf unsere Seite (http://www.vs-astor.net) implementierbar (also technisch sowie Graphisch)?

Soweit ich weiß: Ja. Alpinia hat das mal gemacht.

Zitat

Über welches System? Ein bsEcoSim eigenes Wahlscript, oder könnte man das Script von Ole Jann in "unsere" bsEcoSim implementieren?

Das kostet sicher extra. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Stanliss« (6. November 2006, 11:14)


9

Montag, 6. November 2006, 11:44

1) Das ist in der Tat durchaus möglich.

2) Auch das kann bestimmt gemacht werden. Allerdings schließe ich mich Governor Stanliss an und fürchte, dass so etwas Extrakosten verursachen wird. Das wäre aber noch zu klären.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. November 2006, 11:45

Kein Widerstand meinerseits. Ich bin ohnehin der Freund integrierter Gesamtlösungen.

Polit-Rentner

11

Montag, 6. November 2006, 13:49

Sehr schön! Ich freue mich schon darauf!:)
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. November 2006, 14:27

Mal so herum gefragt: wie sind Hosting und Administration des Systems geregelt? Ich begrüße eine solche integrierte Lösung im Grunde sehr, erinnere aber an bovigo, das trotz eines Admin-Teams aus zahlreichen Ländern einen zentral Verantwortlichen hatte, der eines Tages nicht mehr bereit war, diese Arbeit fortzuführen, und mit einer Vorankündigung von einigen Wochen standen plötzlich zahlreiche Länder ohne Kontensystem, Melderegister usw. da - birgt dieses System die gleiche Gefahr, oder ist sichergestellt, dass der Betrieb unabhängig von der Bereitschaft des ursprünglichen Entwicklers weiterlaufen könnte?
Christina Jane Wellington

13

Montag, 6. November 2006, 16:30

Das System würde komplett auf den Servern Astors laufen. Ich darf in diesem Falle aus dem Vertrag des Kingdom of Albernia mit der Firma banosoft zitieren:

Zitat

(1) Der Anbieter gibt den Quellcode an den Benutzer heraus. Der Nutzer darf diesen beliebig und ohne Zustimmung des Anbieters verändern.
(2) Der Quellcode darf nur an Personen weitergegeben werden, die ihn brauchen, um für der Nutzer den Betrieb der bsEcoSim sicherzustellen oder Anpassungen vorzunehmen. Eine anderweitige Verwendung ist nur nach schriftlicher Genehmigung zulässig.
(3) Der Nutzer darf mit dem Quellcode nur eine Installation betreiben.
(4) Der Nutzer stellt dem Anbieter wesentliche funktionale Erweiterungen zur freien Verwendung zur Verfügung.
(5) Der Nutzer hat das Recht, das System den technischen und betrieblichen Möglichkeiten entsprechend nach eigenen Gesichtspunkten einzusetzen.
(6) Der Nutzer führt die Administration selbstständig durch und setzt das System nach technischen und betrieblichen Möglichkeiten nach eigenem Ermessen ein.


Somit wäre das neue Citizens Net unabhängig von der Administration durch banosoft und ein Abschalten ala bovigo wird es nicht geben.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 267

Wohnort: El Conjunto / New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. November 2006, 20:27

Ein guter unterstützenswerter Schritt, aber: Wann läuft der Testbetrieb der WiSim mal anständig?
Aaron Jason McNamara

Former Governor of the Free State of New Alcantara

15

Dienstag, 7. November 2006, 20:33

Zitat

Original von A.J. McNamara
Ein guter unterstützenswerter Schritt, aber: Wann läuft der Testbetrieb der WiSim mal anständig?


*so*Ich hoffe noch diese Woche, sobald ich Internet von der StudiWG habe.*so*

Zitat

Original von Dwain Anderson
1) Ist das System vollkommen wie bovigo (http://astor.bovigo.net/) auf unsere Seite (http://www.vs-astor.net) implementierbar (also technisch sowie Graphisch)?


Ein sehr zeitaufwendiges Unterfangen, wie ich schon feststellen musste. Aber machbar ist alles.

Beiträge: 352

Beruf: Governor of the State of Peninsula, Solicitor General

Wohnort: Santa Clara, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. November 2006, 20:33

Gäbe es den vergleichbare Alternativen zur bsEcoSim?
Andrew Wilson
Governor of the State of Peninsula
Solicitor General

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. November 2006, 20:51

Zitat

Original von Andrew Wilson
Gäbe es den vergleichbare Alternativen zur bsEcoSim?


Miccro, aber ich glaube das brauchen wir nicht weiter zu besprechen, oder?

18

Sonntag, 12. November 2006, 20:53

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

Original von Andrew Wilson
Gäbe es den vergleichbare Alternativen zur bsEcoSim?


Miccro, aber ich glaube das brauchen wir nicht weiter zu besprechen, oder?

=)das wäre ein Witz.
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. November 2006, 20:56

Zitat

Original von Richard D. Coleman

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

Original von Andrew Wilson
Gäbe es den vergleichbare Alternativen zur bsEcoSim?


Miccro, aber ich glaube das brauchen wir nicht weiter zu besprechen, oder?

=)das wäre ein Witz.


Genau das meinte ich damit ;)

Beiträge: 352

Beruf: Governor of the State of Peninsula, Solicitor General

Wohnort: Santa Clara, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 12. November 2006, 23:00

Zitat

Original von Tyler Evans

Miccro, aber ich glaube das brauchen wir nicht weiter zu besprechen, oder?


Nein, in der Tat dies bedarf keiner weiteren Worte.
Andrew Wilson
Governor of the State of Peninsula
Solicitor General