Sie sind nicht angemeldet.

[Press conference] Gründung der ASEA

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 02:13

Gründung der ASEA

Ladies and Gentlemen,

voller Stolz und Freude wende ich mich heute als erster Director der Astorian Space Exploitation Association, kurz ASEA, an Sie.

Herzlich bedanke ich mich bei President Voerman-Fillmore für die Nominierung und auch bei den Senatoren für das Vertrauen.

Die Raumfahrt ist ein Bereich voller Visionen und Ziele. Visionen, das sind die Träume und Utopien der Menschheit, ferne Galaxien zu erreichen, fremde Gestirne zu betreten und vielleicht sogar zu besiedeln. Visionen sind zumeist nicht umsetzbar, aber ohne diese Visionen hätten wir keine Ziele, ohne Visionen hätte nie ein Mensch den Mond betreten.
Ob Wernher von Braun oder Jules Verne, die Visionäre haben die Raumfahrt erst möglich gemacht.
Auch die ASEA wird sicherlich mit der Zeit Visionen entwickeln, träumen ist erlaubt, wenn mit diesen Träumen eine Weichenstellung für konkrete Vorhaben verknüpft werden kann.

In der jetzt beginnenden Anfangszeit der ASEA wird für Visionen eher wenig Platz sein. Es ist meine Aufgabe, einer neuen Organisation Leben einzuhauchen und die Raumfahrtbehörde unseres Landes in blühende Zeiten zu führen. Das geht nur mit Zielen, nicht mit Visionen.
Ich möchte Ihnen meine Ideen heute vorstellen.
Die beginnende Raumfahrt der United States of Astor habe ich in vier Etappen geplant, jede Etappe umfasst eine präsidiale Amtszeit.

Die erste Etappe wird nahezu ausschliesslich der Planung dienen. Die wichtigste Aufgabe sehe ich darin, die Möglichkeit zu schaffen, eigene Satelliten in die Umlaufbahn zu bringen. Diese Satelliten dienen zunächst der Kommunikation, der Wetterbeobachtung und auch der Navigation. Nur mit Kommunikationssatelliten können wir die Telekommunikation unseres Landes in grossem Masse sichern. Wetterbeobachtung aus dem All dient zur Vorhersage von Stürmen, die unsere Küsten bedrohen, und der Vorhersage des Weges, den diese Stürme nehmen. Und ohne Positionsbestimmung basierend auf Daten aus der Umlaufbahn kommt weder die Schiffahrt aus, noch funktionieren die zahllosen privaten Navigationssysteme. Weitere Tätigkeitsfelder werden folgen. Spionagesatelliten für militärische Nutzung, Teleskope zur Erforschung des Alls und damit auch der Erforschung unserer eigenen Herkunft, Klimabeobachtung, Katastrophen-Hilfestellung, all das sind Szenarien, denen die ASEA dauerhaft gerecht werden will.
Um auf Dauer diese Möglichekeiten zu gewährleisten stehen Gespräche an. Eine Zusammenarbeit mit dem Militär ist unabdingbar, ebenso wird das Budget bestimmt werden müssen, welches der ASEA zur Verfügung steht.
Es müssen Standorte geplant werden. Eine Basis für den Start ins All muss errichtet werden, der Standort muss möglichst in Äquatornähe angesiedelt sein und sollte Zugang zu Schiffahrtsrouten haben. Ein Trainingszentrum wird benötigt, ebenso eine Mission Control. Auf Dauer sollte jeder Bundesstaat unseres Landes auch einen Standort der ASEA beheimaten, um alle Bürger unserer Nation am Weltraumprojekt beteiligen zu können.
Die erste Etappe sieht also Gespräche mit den zuständigen Secretaries vor, ebenso mit den Gouverneuren der Staaten. Ich hoffe, das wir am Ende der ersten Etappe sämtliche Planungsvorhaben umgesetzt haben und vielleicht schon mit dem Bau der ein oder anderen Einrichtung begonnen haben werden.
Parallel dazu steht die Entwicklungsarbeit im technologischen Bereich an.

Etappe zwei sieht dann die ersten Raketenstarts vor und damit auch die ersten Satelliten unserer Nation im All.

In Etappe drei könnte mit dem Bau einer Orbitalstation begonnen werden, zusätzlich die Bereitstellung eines Shuttle-Systems in Angriff genommen werden, ohne das eine Orbitalstation nicht lebensfähig wäre.

Für Etappe vier schliesslich wäre der regelmässige Versorgungsverkehr einer Orbitalstation das Ziel, vielleicht auch die Planung von bemannten Missionen zum Mond. Auch der Bau eines Teleskops auf der Mondrückseite ist sicherlich ein angestrebtes Ziel, mit dessen Realisierung in dieser Zeitspanne begonnen werden kann.

Ladies and gentlemen,
ich könnte noch wesentlich ausführlicher über Vorhaben und Ziele referieren, möchte aber and dieser Stelle mit meinen Ausführungen zum Ende kommen.
Grosse Herausforderungen warten auf die ASEA, wir stellen uns diesen Herausforderungen und nehmen mit dem heutigen Tag die astorianische Raumfahrt in Angriff. Über die Fortschritte dieser Arbeit werde ich Sie regelmässig informieren.

Für Fragen stehe ich Ihnen nun gerne zur Verfügung.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:30

:applaus

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:31

:applaus
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:32

Handlung:freut sich sehr darüber, dass sein "Baby" nun endlich auch mit einem Leiter besetzt wird, sodass es die Arbeit aufnehmen kann.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero