Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 6. August 2009, 18:18

Mr. Speaker,

der Senator aus Astoria State mag nicht einsehen, dass Weihnachten, Ostern und Karfreitag eine nicht-religiöse Komponente haben, er wird jedoch einsehen müssen, dass ich meine Wähler zu vertreten habe und daher seinem Entwurf in dieser säkularisierten Form ablehnen werde!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 6. August 2009, 18:20

Mr. President,

bei Weihnachten sehe ich die gesamtgesellschaftliche Komponente, bei Ostern und Karfreitag jedoch nicht. Besäße Mr. Fitch wohl die Höflichkeit mir diese zu erläutern?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 6. August 2009, 18:24

Mr. Speaker,

Ich argumentiere seit geraumer Zeit mit Senator Wells. Ich denke, da er nicht empfänglich für meine Argumente ist, wird er wohl mein negatives Votum hinnehmen müssen, vielleicht lernt er für die Zukunft was das Wort "Kompromiss" bedeutet.
Ich bin jedoch nicht der Erklärbär, der jetzt wieder die gesammte vorhergehende Diskussion von Neuem beginnt.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 6. August 2009, 18:27

Mr. President,

ich schließe aus der Erklärungsverweigerung von Mr. Fitch, dass es eben keine gesamtgesellschaftliche Komponente bei Ostern und Karfreitag gibt oder dass Mr. Fitch zumindest nicht in der Lage ist diese zu erklären.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 6. August 2009, 18:29

Mr. Speaker,

da das Gesetz vermutlich ohnehin im House of Representatives scheitern wird, muss ich auch nicht weiter meine Position darlegen.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 6. August 2009, 18:36

Mr. President,

ich möchte im Übrigen den Abgeordneten Fitch daran erinnern dass er auch einen Alternativvorschlag samt seiner religiösen Feiertage zur Abstimmung stellen könnte - dieser wäre zwar vermutlich verfassungswidrig, dennoch steht es Mr. Fitch frei dies zu tun, das Kongresspräsidium könnte dann zwischen zwei (oder mehr) Entwürfen abstimmen lassen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 6. August 2009, 20:02

Mr. Speaker,

die Argumentation des Senators of Astoria State wird nicht dadurch richtiger, dass er sie unablässig wiederholt.

Die Verfassung besagt nirgendwo irgendetwas über eine Trennung von Staat und Religion. Sie verbietet die Etablierung einer Staatsreligion, was etwas anderes ist. Auch ein Staat, in welchem keine Staatsreligion besteht, ist nicht gehindert, sondern im Gegenteil sogar verpflichtet, das religiöse Bekenntnis der Mehrheit seiner Bürger zur Kenntnis zu nehmen und in seiner Gesetzgebung zu berücksichtigen. Auch wenn es sich meiner genauen Kenntnis entzieht, einen wie großen Anteil Angehörige nichtchristlicher Religionen, Nichtreligiöse, Agnostiker und Atheisten ausmachen, so würde ich diesen großzügig bei vielleicht 10% ansetzen. Es hat nichts mehr mit Demokratie zu tun, wenn 10% der Bevölkerung den übrigen 90% der Bevölkerung Vorschriften machen.

Insbesondere ist auch die Argumentation des Senators lächerlich, man dürfe niemandem religiöse, aber andere weltanschauliche Feiertage aufzwingen. Warum ist es ein schwerwiegender Verfassungsverstoß, wenn ein Buddhist am Karfreitag arbeitsfrei erhält, hingegen völlig legitim, wenn das gleiche "Schicksal" einen Pazifisten am Veteranentag oder einen Gegner der US-Verfassung am Verfassungs- oder Präsidententag trifft? Man könnte zynisch bemerken, Senator Wells versuche hier, eine andere Form von "Staatsreligion" zu etablieren: die Verehrung des Staates als eine Form von Religion, der zudem alle Bürger anzuhängen haben. Mir scheint, es handelt sich bei der Argumentation des Senators eher um pseudohumanistisch bemäntelte Lobbyarbeit für die zahlenmäßig wohl ziemlich geringe atheistische Minderheit, der er selbst angehört.

Ich bringe daher den nachfolgenden, neugefassten Entwurf einer Sundays and National Holidays Bill ein.

Er berücksichtigt, wie bereits aus seinem Titel hervorgeht, nunmehr neben den Feiertagen auch die Sonntage, denen in einem christlich geprägten Land ebenfalls eine besondere gesellschaftliche Bedeutung zukommt, zudem die wiederholt gewünschten Feiertage Karfreitag und Ostern.

Er gewährleistet eine weitestmögliche Arbeitsruhe für Bundesbedienstete an Sonn- und bundesweiten Feiertagen, und fordert die Bundesstaaten und privaten Arbeitgeber auf, diese im Rahmen des Möglichen auch den Bediensteten der Bundesstaaten und den Beschäftigten in der privaten Wirtschaft zu ermöglichen, ohne dabei jedoch irgendwen durch Vorschriften zu bevormunden, wessen Arbeitsleistung an welchen Tagen in welchem Rahmen erforderlich ist. Dies bleibt der autonomen Entscheidung der Bundesstaaten bzw. der autonomen Vereinbarung zwischen privatwirtschaftlichen Arbeitgebern und Arbeitnehmern vorbehalten.

Ich beantrage, diesen Entwurf zur Abstimmung zu stellen, sei es als alleiniges Ergebnis dieser Debatte, oder aber als Alternative zu jedem anderem zur Abstimmung gestellten Entwurf.

Sundays and National Holidays Bill

Section 1 – Area of application
Dieses Gesetz legt die Sonntage und die bundesweiten Feiertage der Vereinigten Staaten von Astor fest und regelt sie.

Section 2 - Sundays
(1) Der Sonntag ist der erste der sieben Tage einer jeden Woche.
(2) Er gilt auf dem gesamten Bundesgebiet der Vereinigten Staaten von Astor.

Section 3 – Federal level holidays
(1) Bundesweite Feiertage gemäß diesem Gesetz gelten auf dem gesamten Bundesgebiet der Vereinigten Staaten von Astor.
(2) Sie sind gemäß diesem Gesetz fest datiert.
(3) Bundesweite Feiertage sind:
a) New Year's Day
b) Presidents' Day
c) Good Friday
d) Easter
e) Memorial Day
f) Independence Day
g) Labor Day
h) Constitution Day
i) Veterans' Day
j) Thanksgiving
k) Christmas Day
(4) Die bundesweiten Feiertage werden wie folgt terminiert. Ihre Bedeutung wird dabei angefügt:
a) New Year's Day – an jedem 1. Januar eines Jahres (Neujahrstag)
b) Presidents' Day – an jedem 3. Montag im Februar (Ehrentag aller US-Präsidenten)
c) Good Friday - an jedem Freitag vor dem Sonntag nach dem ersten Vollmond nach dem kalendarischen Frühlingsanfang (Karfreitag)
d) Easter - an jedem Sonntag nach dem Good Friday (Ostern)
e) Memorial Day - an jedem letzten Montag im Mai (Gedenken an die Toten aller Kriege)
f) Independence Day – an jedem 25. Juni eines Jahres (Gründung Astors)
g) Labor Day - an jedem ersten Montag im September (Ehrentag für die Arbeiter der United States of Astor)
h) Constitution Day - an jedem 17. September eines Jahres (Proklamation der neuen US-Verfassung)
i) Veterans' Day – an jedem dritten Montag im Oktober (Ehrentag für die astorischen Veteranen aller Kriege)
j) Thanksgiving – an jedem 4. Donnerstag des Monats November (Erntedankfest)
k) Christmas Day – an jedem 25. Dezember eines Jahres (Weihnachtstag)

Section 3 – Special state of holidays
(1) An den Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen gemäß diesem Gesetz bleiben Bundesbehörden für den Publikumsverkehr geschlossen.
(2) Bedienstete in Bundesbehörden erhalten an den Sonntagen und bundeseinheitlichen Tagen arbeitsfrei, sofern ihre Arbeitsleistung nicht zur ordnungsgemäßen Erfüllung der dem Bund obliegenden staatlichen Aufgaben erforderlich ist.
(3) Die Pflicht zur Arbeitsleistung an den Sonntagen und bundesweiten Feiertagen in den Behörden der Bundesstaaten ist durch die Gesetze der Bundesstaaten zu regeln. Dabei sollen die Sonntage und bundesweiten Feiertage soweit möglich grundsätzlich arbeitsfrei sein. Soweit an diesen Tagen Arbeitsleistungen von Beschäftigten erforderlich sind, sollen Regelungen zu einer gerechten Verteilung der an diesen Tagen notwendigen Arbeitsleistungen im Laufe eines Jahres und über die Jahre getroffen und eine angemessene Vergütung der an diesen Tagen erbrachten Arbeitsleistungen vereinbart werden.
(4) Die Pflicht zur Arbeitsleistung an Sonntagen und den bundesweiten Feiertagen in der privaten Wirtschaft ist durch die Arbeitsverträge zu regeln. Section 4 § 3 Satz 2 und 3 gelten sinngemäß auch für privatwirtschaftliche Arbeitsverträge.

Section 5 – Final clause
Dieses Gesetz tritt am Tage seiner Verkündung in Kraft.


Edits: Fehlende Apostrophe im Gesetzentwurf
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ines Catarina Boa Vista« (6. August 2009, 20:09)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 6. August 2009, 20:10

Mr. President,

ich zitiere nochmals die Verfassung der Vereinigten Staaten, der selbst das von Senator Boa Vista so geliebte Christentum unterliegt:

Zitat

Art. II, Sec 5 [Freedom of Religion]
Die Ausübung der Religion und die Art, in der wir sie praktizieren, können nur durch Überzeugung bestimmt sein und nicht durch Zwang oder Gewalt.


Wie auch Mr. Fillmore bereits anmerkte, würde ein Gesetz das Leuten einen christlichen Feiertag vorschreibt gegen diesen Artikel unserer Verfassung verstoßen, Christenanteil hin oder her. Und selbst wenn 99 % der Astorier Christen wären wäre eine Verstaatlichung des Christentums nicht zulässig. Im Zweifelsfall würde ich sogar die Streichung von Weihnachten befürworten, aber eine Aufnahme von Ostern und Karfreitag werde ich unter keinen Umständen hinnehmen. Ich kann nur hoffen dass der Senat und das House of Representatives hier die Verfassung bedenken und einen verfassungskonformen Entwurf befürworten werden.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 6. August 2009, 20:21

Mr. Speaker,

es ist bezeichnend, dass Senator Wells of Astoria State mit keinem Wort auf meinen an ihn gerichteten Vorwurf der Doppelmoral eingeht: als Atheist streitet er gegen Feiertage mit religiösem Hintergrund. Als Patriot hat er hingegen kein Problem mit Feiertagen mit patriotischem Hintergrund.

Es kümmert ihn offenbar nicht, wenn eine Person aus welcher Überzeugung heraus auch immer die Ehrung der Verfassung, von Veteranen oder Präsidenten ablehnt, für diese aber ebenso wie für alle anderen der Constitution Day, der Presidents' Day oder der Veterans's Day gilt. Dass für einen Atheisten, als welcher er sich selbst empfindet und bezeichnet, der Good Friday gilt, betrachtet er hingegen als Verfassungsverstoß. Das enttarnt ihn ganz klar als Lobbyisten seiner eigenen gesellschaftlichen Minderheit, der gerade nicht als Vertreter des ganzen Volkes seines Bundesstaates handelt.

Im Übrigen ist auch sein neuerlicher Versuch, Feiertage mit religiösem Hintergrund als "verfassungswidrig" zu deklarieren zum Scheitern verurteilt. So wenig das Verbot der Etablierung einer Staatsreligion dem Staat die Beachtung religiöser Feiertage verbietet, so wenig wird irgend jemand an religiösen Feiertagen gezwungen, diese auch aktiv zu begehen. Wer an einem religiösen oder patriotischen Feiertag arbeitsfrei erhält, obwohl er den Hintergrund dieses Tages aus persönlicher Überzeugung ablehnt, der hat eben einen arbeitsfreien Tag zur Verfügung, den er nach seinem Belieben gestalten kann.

Insbesondere ermöglicht ihm der nunmehr von mir vorgestellte Entwurf ja auch, sich im Benehmen mit seinem Arbeitgeber freiwillig für an diesen Tagen notwendige Arbeitsleistungen zur Verfügung zu stellen, wenn er keinen Wert auf Arbeitsfreiheit an einem solchen Tag legt.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 6. August 2009, 20:29

Mr. President,

die U.S. Constitution und die Veteranen der Kriege betreffen die ganze Gesellschaft, ein christlicher Feiertag hingegen bedient nur die Christen.

Im Übrigen möchte ich Miss Boa Vista doch sehr bitten, ab und an etwas mehr auf ihren Tonfall zu achten, man kann diesen als angreifend bis teilweise sogar beleidigend empfinden, und dies ist ja sicher nicht im Sinne dieser Diskussion.

Im Übrigen hat bereits der Attorney General bestätigt dass die Einführung rein religiöser Feiertage verfassungswidrig wäre, und da kann Senator Boa Vista noch hundertmal so überzeugt sein von der absoluten Überlegenheit des Christentums, am Wortlaut der U.S. Constitution und der Aussage des Justizministers zu dieser Frage ändert das nichts.
Ich betone meine Hoffnung dass sich der Kongress auch selbst als Volks- und nicht als Religionsvertretung versteht. Und das Volk, zu dem auch Atheisten gehören, hat sicher kein Interesse daran den Staat zu verchristlichen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 6. August 2009, 21:00

Mr. Speaker,

es erschließt sich mir nicht, woraus Senator Wells ableitet, die Ehrung der Verfassung oder der Veteranen beträfen die ganze Bevölkerung. Sicherlich betreffen sie die übergroße Mehrheit der Bevölkerung, ja, aber ebenso wie es Nichtchristen in diesem Land gibt, gibt es eben auch Nichtpatrioten. Mir ist schleierhaft, mit welcher "Logik" der Senator zum einen sein persönliches Verständnis einer von der Verfassung ohnehin nirgendwo bestimmten Trennung von Staat und Religion in diese hineinprügeln will, andererseits kein Problem mit Patriotismus als einer religionsähnlichen Staatsideologie hat. So wieder jeder Mensch in diesem Land frei entscheiden kann, ob und an welchen Gott er glaubt, kann er auch frei entscheiden, ob er an diesen Staat glaubt. Aber egal wofür er sich in welcher Frage entscheidet, er hat ggf. die andersdenkende Mehrheit zumindest zu respektieren.

Senator Wells spricht kruderweise der einen Minderheit genau das ab, was er für die andere Minderheit, der er diesmal selbst angehört, beansprucht: Vorrang ihrer Interessen vor denen der Mehrheit. Weil Senator Wells selbst Atheist ist, hält er Feiertage mit christlichem Hintergrund für verfassungswidrig. Da er andererseits die Vereinigten Staaten in Gestalt ihrer Verfassung und Geschichte bejaht, hat er kein Problem damit, von Andersdenkenden die zumindest passive Beachtung von Feiertagen, die aus dieser Anschauung entspringen, zu fordern.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 6. August 2009, 21:07

Mr. President,

an Gott mag man glauben oder nicht - das ist eine persönliche Sache. Aber die Existenz der U.S. Constitution wird doch wohl niemand anzweifeln, hoffe ich.
Wer sich für das Leben in den Vereinigten Staaten entscheidet, zumindest wer das frei entscheidet, entscheidet sich für die Verfassung, für den Präsidenten und für unsere Geschichte. Aber nicht für irgendeine Religion.
Die Verfassung ist hier eindeutig, ich kann sie auch gerne nochmals zitieren, und ich bin sicher Mr. Fillmore wird mir recht geben.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 6. August 2009, 21:22

Mr. Speaker,

der Senator of Astoria State scheint nicht an Gott, wohl aber an die Unfehlbarkeit des Attorney General zu glauben. Ich persönlich kann jedenfalls keine Verfassungswidrigkeit in der Etablierung christlicher Feiertage erkennen.

Den zuletzt vom Senator of New Alcantara vorgelegten Entwurf befürworte ich ausdrücklich - er entspricht zwar nicht vollständig dem, was ich mir gewünscht hätte, aber im Sinne einer Lösung nach dieser hitzigen Debatte sollte sich der Kongress darauf als Kompromiss einigen.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 6. August 2009, 21:28

Mr. President!

Da es hier offenbar nicht mehr darum geht wie die Gesetzeslage ist oder was das beste für Astor wäre, sondern nur noch darum welche Religion nun die überlegenste mit den tollsten Feiertagen ist, werde ich mich aus dieser Debatte zurückziehen, da hier die sachliche Grundlage fehlt und offensichtlich die rein religiösen Mehrheitsverhältnisse ohnehin schon entschieden haben.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 6. August 2009, 21:30

Mr. Speaker,

abermals ist es dem Senator of Astoria State nicht möglich, seine persönlichen Empfindungen aus einer Debatte herauszuhalten, und so zieht er sich schließlich zurück, anstatt sich weiter für die Durchsetzung seiner Ansichten einzusetzen. Dieses Verhalten finde ich höchst unangebracht für einen gewählten Volksvertreter!

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 6. August 2009, 21:41

Mr. Speaker,

es geht entgegen dem Verständnis des Senators of Astoria State nicht um die Existenz oder Nichtexistenz der US-Verfassung. Es geht darum, ob ein Mensch diese ehrt oder nicht. Das ist eine persönliche Entscheidung, in die ihm niemand hineinzureden hat, ebenso wenig wie in seine Religion.

Es ist jedermanns höchstpersönliche Entscheidung, ob er an Jahwe als den Schöper des Himmels und der Erde glaubt, und an seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus. Oder an Allah, oder Shiva, oder die Lehren des Buddha, an den Großen Manitu oder an das Fliegende Spaghettimonster.

Genauso ist es jedermanns höchstpersönliche Entscheidung, ob er an die US-Verfassung glaubt. Oder ob er z. B. Marxist ist, und sie als Werkzeug der bourgeoisien Unterdrück des Proletariats sieht. Oder ob er Feminist ist, und sie als Werkzeug des Patriarchats zur Unterdrückung der Frauen. Oder ob er Umweltschützer ist, und sie als Werkzeug zur Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen durch den Menschen sieht. Oder ob er Anarchist ist, und sie als Werkzeug zur Unterdrückung schlechthin sieht.

Ebenso steht es jedem frei, ob er die US-Präsidenten ehren will, oder sie als korrupt oder inkompetent, als Ausbeuter oder Unterdrücker sieht. Ob er die Veteranen ehren, oder sie als Mörder verachten oder als Bauernopfer bemitleiden willl.

Nur eines ist allen diesen Menschen gemein: sie haben die Anschauungen der Mehrheit zumindest passiv zu respektieren! Niemand ist verpflichtet, irgendeinen Feiertag aktiv zu begehen. Aber jede Minderheit hat zumindest zu die Mehrheit zu respektieren, der ein Feiertag etwas bedeutet. Demokratie ist die Herrschaft der Mehrheit, nicht der Minderheit! Und schon gar nicht nur der von Senator Wells eigennützig ausgewählten und über alle anderen Bevölkerungsgruppen erhobenen Minderheit. Minderheiten sind zu respektieren, und das geschieht, indem niemand gezwungen wird, irgendeinen Feiertag zu begehen. Aber sie haben kein Recht, der Mehrheit irgendetwas vorzuschreiben.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

177

Freitag, 7. August 2009, 00:20

Mr. Speaker,

ich entschuldige mich fuer meinen versehentlichen Redebeitrag. Ich war so in den Einzelheiten der Bill vertieft, dass ich Ihnen nicht bis ganz zu Ende zugehoert habe.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

178

Freitag, 7. August 2009, 00:25

Mr. Speaker,

ich schließe mich den Ausführungen der Senatorin New Alcantaras weitestgehend an.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (7. August 2009, 00:26)


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

179

Freitag, 7. August 2009, 10:06


The United States of Astor
The Vice President of the Congress

Astoria City, 7th of August 2009


Honorable Members of Congress,

ich beende die Aussprache.

Soweit bis heute, 18 Uhr, kein Widerspruch erfolgt, werde ich sowohl den letzten Entwurf des Antragstellers als auch den Alternativentwurf der Senatorin von New Alcantara zur alternativen Abstimmung stellen.

sig.


The Vice President of the Congress
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah