Sie sind nicht angemeldet.

Iso

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:03

Iso

Ich wollte hier mal - ganz simoff - Anmerken, dass die Idee der ISO ja gut ist, dass ich mich aber gefreut hätte, wenn man mir deswegen wenigsten mal kurz bescheid gesagt hätte, wenn man meinen Vertragstext schon quasi 1:1 übernimmt.

Ich hab zwar keine Probleme damit, dass das Ding nicht als TA-Vertrag versandet, fände es aber trotzdem klasse, wenn man an sowas denken könnte. Immerhin könnte es ja auch sein, dass ich mal was dagegen hätte...
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:15

Als ich in den Konferenzsaal kam, war dieses soweit schon ausgearbeitet. Ich konnte meinem Vorgänger eigentlich nur noch zustimmen. So wie der ganze Vertrag ausgearbeitet wurde, bin ich allerdings davon ausgegangen, daß es sich nicht um eine Kopie (von welchem Vertrag auch immer) handelt, sondern um ein neu ausgearbeitetes Konzept. Herr Schaffer kann sicherlich mehr dazu sagen. Er war an der Ausarbeitung mehr beteiligt.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:54

Bei mir war der auch im Endeffekt schon fertig, ich hab nur ein paar ƒnderungen einfließen lassen. Da muss ich wiederum auf meinen Vorgänger verweisen. ;)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 11:29

Übrigens ist es eh verfassungswidrig, wenn der Präsident einen Antrag im Büro des Kongresspräsidenten hinterlegt. Und ich glaube das hatte ich bereits schon einmal gesagt.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Robert Waller« (3. Mai 2007, 11:30)


Sir Quincy MacDonald

Proud Albernian

Beiträge: 65

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 12:12

RE: Iso

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
[...] Immerhin könnte es ja auch sein, dass ich mal was dagegen hätte...

Davon war nicht auszugehen, denn du warst die erste zeit dort anwesend und hast selbst einige der von uns übernommenen Anregungen vorgeschlagen. Wir konnten daher nicht ahnen, dass du nun etwas dagegen hast...


SIR QUINCY MACDONALD, KD, MP
Former Prime Minister
of the Kingdom of Albernia

6

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:54

Also bitte, wie kann man sich aufregen wenn sim on eine Idee übernommen wurde, die man für diesen Zweck hatte?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

7

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:30

Oh, das kann man durchaus, wenn man nicht gefragt wurde. Er hat ja nicht gesagt, dass er es tut, sondern ist von dem Fall ausgegangen, dass er es täte. Aber angenommen den Fall, er hätte dieses TA-Ding nur für Sebulon aufgezogen, und jetzt ist Sebulon nicht mehr dabei, der Vertrag wird aber immer noch verwandt... ;)

8

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:35

Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge. :P
Naja, dazu kann ich nicht viel sagen. Als ich mich zu den Verhandlungen begeben durfte, war der Vertragstext schon fertig und noch nur kleine Fehler hatte ich entdeckt.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Sir Quincy MacDonald

Proud Albernian

Beiträge: 65

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:39

RE: Iso

Wie ich schon schrieb:

Zitat

Original von Quincy MacDonald

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
[...] Immerhin könnte es ja auch sein, dass ich mal was dagegen hätte...

Davon war nicht auszugehen, denn du warst die erste zeit dort anwesend und hast selbst einige der von uns übernommenen Anregungen vorgeschlagen. Wir konnten daher nicht ahnen, dass du nun etwas dagegen hast...


Die Person hinter Finnegan war also daran beteiligt, wusste, dass der Vertragstext weiter verwendet wird. Und er wusste, dass eine Umbenennung stattfinden wird. Nur den neuen Namen wusste er nicht.

Ich finde daher, dass man uns nicht anlasten kann, wir hätten den Vertrag absichtlich genommen, um den Urheber zu ärgern. Er hätte uns damals ja sagen können, dass er damit nicht einverstanden ist, dass der Vertrag weiter benutzt wird. Aber nein, er hat - wie geschrieben - sogar die Formulierungen für einige der zum TA-Vertrag gemachten ƒnderungen geliefert...


SIR QUINCY MACDONALD, KD, MP
Former Prime Minister
of the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Mai 2007, 01:04

RE: Iso

Zitat

Original von Quincy MacDonald
Die Person hinter Finnegan war also daran beteiligt, wusste, dass der Vertragstext weiter verwendet wird. Und er wusste, dass eine Umbenennung stattfinden wird. Nur den neuen Namen wusste er nicht.

Ich finde daher, dass man uns nicht anlasten kann, wir hätten den Vertrag absichtlich genommen, um den Urheber zu ärgern. Er hätte uns damals ja sagen können, dass er damit nicht einverstanden ist, dass der Vertrag weiter benutzt wird. Aber nein, er hat - wie geschrieben - sogar die Formulierungen für einige der zum TA-Vertrag gemachten ƒnderungen geliefert...

Ach geht das noch auf diese Steinzeit-Verhandlungen zurück? Ich bin erschüttert...

Im übrigen könnte man alles anlasten. Ich kann ja nicht damit rechnen, dass Gespräche, die aus Zeiten resultieren, als ich noch irgendwo Regierungsmitglied war. Das ist Monate her, mindestens vier, wenn nicht gar noch länger - in der Zeit kann vieles passieren.

Prima wäre es nur auch, wenn man mein Posting lesen würde, bevor das Theater losgeht. Ich habe gesagt, wenn ich was dagegen gehabt hätte - hab ich in diesem Falle ja nicht. Nur wollte ich nochmal klarstellen, dass das Ding kein Allgemeingut ist. Das aber auch nur ganz allgemein.

Wenn es endlich mal ein funktionierendes Bündnis gäbe (was ich auch erst glaube, wenn ich was davon sehe), ist ja der Sinn und Zweck dieses Vertrages erfüllt. Wobei ich mich wundere, dass die Staaten den fast schon perversten Artikel 7 noch mit im Vertrag gelassen haben. ;)
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (4. Mai 2007, 01:05)


11

Freitag, 4. Mai 2007, 14:51

Was ist an dem Artikel schlecht? :devil
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Mai 2007, 19:13

Zitat

Original von Alec von Winkler
Was ist an dem Artikel schlecht? :devil

Nichts ist schlecht. :devil Man nimmt sich damit halt blos einige Freiheiten heraus, andere "Zwangszubeglücken". :censored
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

13

Freitag, 4. Mai 2007, 20:46

Andere wissen doch immer besser, was für einen gut ist. ;)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO