Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:27

[GBC] Freisteiner best‰tigen Unabh‰ngigkeit



Die freisteinischen Bürgerinnen und Bürger haben mit deutlicher Mehrheit das Vorgehen der Innenministerin Sophia Kreittmayr, die ihr Unionsland in der letzten Woche über Nacht für unabhängig erklärt hatte, bestätigt. In einem Verfassungsreferendum sprachen sich die Befragten dafür aus, sich von der Demokratischen Union zu lösen.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:31

Lief das genauso ab wie in Imperia?

Polit-Rentner

3

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:06

Schlimmer. Das waren Zustände wie auf dem Lüderitzer Oktoberfest. ;)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:34

Ich habe es gerade nachgelesen. Nicht einmal der Bieranstich hat geklappt.
Nee. Die erkennen wir nicht an. Dann schon lieber Imperia.
Andererseits streben beide Staaten nach "starken Kaisern". Toll. Sollen wir nun irgendwelche Unabhängigkeitsbestrebungen unterstützen und die legen sich gleich wieder ein absolutistisches System zu?

Polit-Rentner

5

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:57

Freistein soll doch nur einen König bekommen, dort klappt's nicht mal mit einem Monarchen. ;)

Die Entwicklungen in Imperias und Freisteins Verfassungsgebungs- bzw. -veränderungsprozessen sind natürlich von großer Bedeutung. Vor diesem Hintergrund gewinnt für mich die Entscheidung des US-Präsidenten an Zustimmungsfähigkeit.

Man weiß ja, dass die Imperianer vor keinem Mittel zurückschrecken, um ihrer Unabhängigkeit Legitimation zu verleihen (erinnert sei an die "Ergänzung" des Beitrittsvertrags). Ob das momentane Festhalten am republikanischen System nur zur Vorstufe zu einem erneuten absolutistischen System ist, bleibt derzeit abzuwarten.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Oktober 2007, 21:03

Nur ein König? Muss der dann den imperianischen Kaiser als Oberhaupt anerkennen?

Polit-Rentner

7

Samstag, 13. Oktober 2007, 21:14

Zitat

Original von Andriz
Nur ein König? Muss der dann den imperianischen Kaiser als Oberhaupt anerkennen?

Ich bezweifle, dass diese Notwendigkeit den Freisteinern einleuchten wollen würde, selbst wenn es sie gäbe. ;)

8

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:23

Zitat

Original von Andriz
Lief das genauso ab wie in Imperia?


Die Freisteiner brauchten länger um abzustimmen. ;)

Und wenn man die Verfassung richtig liest, dann ist der König nicht wirklich jemand, der etwas zu sagen hat. Ich denke eher, die Abspalter wollten den im Volk respektieren Oberhaupt der ehemaligen königlichen Familie als Unterstützer der Sezession bekommen.

Aber jedenfalls ist nun klar, dass die Freisteiner ebenfalls weg von der DU wollen.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:30

Zitat

Original von Alec von Winkler
Aber jedenfalls ist nun klar, dass die Freisteiner ebenfalls weg von der DU wollen.



Zumindest ist klar, das Freisteiner, die weg von der DU wollen, eine Wahl durchführen können. :P

Polit-Rentner

10

Montag, 15. Oktober 2007, 20:11

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Alec von Winkler
Aber jedenfalls ist nun klar, dass die Freisteiner ebenfalls weg von der DU wollen.



Zumindest ist klar, das Freisteiner, die weg von der DU wollen, eine Wahl durchführen können. :P


LoL :D
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Oktober 2007, 21:39

Naja, lachen Sie nicht Mr. Darling, das ist doch schon was...

Polit-Rentner

12

Dienstag, 16. Oktober 2007, 02:18

Mr Darlings Lachen ist jedenfalls das Höchste an Konstruktivität, das in den letzten Tagen von einem Demokraten zu hören war. Und das meine ich durchaus nicht nur auf die Außenpolitik bezogen.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Oktober 2007, 03:17

Vielleicht in dem Sinne, das von den Demokraten nur das Geräusch geleckter Wunden zu hören ist. Wird Zeit das die Herrschaften aufwachen und sich den Präsidenten und seine Politik vornehmen.
Da muss sich doch was zum zerlegen finden lassen. Oder muss ich hier die Opposition geben?

Polit-Rentner

14

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:08

Mr Darling, stimmt es denn eigentlich, dass Mr. Allen die politische Bühne nach seiner Wahlniederlage verlassen hat?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:10

Zitat

Original von Alec von Winkler
Mr Darling, stimmt es denn eigentlich, dass Mr. Allen die politische Bühne nach seiner Wahlniederlage verlassen hat?


Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass man seitdem nichts mehr von Mr. Allen zu Hören bekommen hat.

*so*
Ich hab ja Verständnis, wenn man geht. Aber ich hätte es fairer gefunden, wenn man das simon oder simoff angekündigt hätte. So ist es doch sehr ungünstig und beschädigt leider nicht nur die Figur Allen.
*so*

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:00

Schade. Die wahre Stärke eines Menschen erkennt man nicht wenn er siegt, sondern in dem Augenblick seiner Niederlage.

Polit-Rentner