Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

41

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:16

Zitat

Original von Erich Stapf
Dabei hatten wir nicht einmal richtig angefangen - keine Bombardements barnstorvischen Territoriums, keine Angriffe auf Nachschubkonvois aus Nguyen und den anderen Kolonien.
Keine Frage - bei einem längeren Kriegsverlauf wäre der Konflikt noch blutiger geworden.

Ich nehme an, dass er das vor allem für die Demokratische Union geworden wäre. Barnstorvia hätte sich auf die Cordial Entente be- und Albernia zu Hilfe gerufen, das sich wiederum mir-nichts-dir-nichts durch die DU angegriffen gesehen und die ISO zur Hilfe gerufen hätte.

Aber das ist müßige Spekulation irgendwelcher - wie sagt man das im Internet? - WarSimmer oder so.

Allerdings wäre es jetzt wohl Zeit für die Regierung, mit der Arbeit anzufangen. Und die Demokraten sollten sich auch mal neu aufstellen. Bin ich eigentlich die Einzige, die denkt, dass diesem Land Impulse fehlen? Hier ist es ja fast so ruhig wie im Unionsimperia, vom sezessionierten ganz zu schweigen.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:37

In der Tat müsste man nach metternischen Maßstäben Astor auflösen, weil sich hier nichts tut.

Polit-Rentner

43

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:41

Zitat

Original von Charlotte Jackson

Zitat

Original von Erich Stapf
... bei einem längeren Kriegsverlauf wäre der Konflikt noch blutiger geworden.

Ich nehme an, dass er das vor allem für die Demokratische Union geworden wäre. Barnstorvia hätte sich auf die Cordial Entente be- und Albernia zu Hilfe gerufen, das sich wiederum mir-nichts-dir-nichts durch die DU angegriffen gesehen und die ISO zur Hilfe gerufen hätte.
Aber das ist müßige Spekulation irgendwelcher - wie sagt man das im Internet? - WarSimmer oder so.


Ich finde den Ansatz auch politisch interessant. Barnstorvia hat der DU den Krieg erklärt und ist einmarschiert. Greift da die Entente ebenfalls? Würde sich die ISO hier reinziehen lassen?
Man darf seine Zweifel haben.

Denkt dran - der Feind liest mit!

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:43

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass die ISO nicht eingegriffen hätte...
Was Albernia angeht...nunja...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Douglas Haig

U.S. Citizen

Beiträge: 41

Beruf: Gesch‰ftsmann

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:59

Denkt sich, woher der DU-Grenzoffizier so genaue Zahlen von den barnstorvischen Gefallenen hat und malt sich lieber nicht aus, was passiert wäre, wenn die Fremdenlegion oder gar die nericanischen Kolonialsoldaten auf Seiten Barnstorvias noch zum Einsatz gekommen wären ...

Dann steckt er seinen Kopf wieder in die Zeitung und beobachtet under cover weiter.
ID tot, am 19. Januar 2008 in einer Bar erschossen

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 1. November 2007, 00:11

Zitat

Original von Douglas Haig
Denkt sich, woher der DU-Grenzoffizier so genaue Zahlen von den barnstorvischen Gefallenen hat und malt sich lieber nicht aus, was passiert wäre, wenn die Fremdenlegion oder gar die nericanischen Kolonialsoldaten auf Seiten Barnstorvias noch zum Einsatz gekommen wären ...

Dann steckt er seinen Kopf wieder in die Zeitung und beobachtet under cover weiter.


*Also wenn der Unionspolizist die Zahl 8356,4 genannt hätte, hätte ich auch mal gestutzt. 8000 halte ich jetzt aber nicht für so superpräzise...*

Polit-Rentner

47

Donnerstag, 1. November 2007, 00:31

Zitat

Original von Sarah Belarim
Barnstorvia hat der DU den Krieg erklärt und ist einmarschiert. Greift da die Entente ebenfalls?

Damals sicher nicht; ich vermute, die jüngsten Verweise der Premierministerin darauf waren nur ein politisches Druckmittel. Ich bin von dem Fall ausgegangen, dass die DU zum heutigen Zeitpunkt - als Revanche - in Barnstorvia einmarschiert.