Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Samstag, 25. August 2007, 17:31

President of the United States John R. Waller


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 25th of August 2007



Right Hounorable Members of Congress,

die Senator of Astoria State, Miss Avitall Bloomberg, beantragt ein Hearing mit dem Präsidenten der USA über folgende Frage:

Zitat

Mr. President, welche Konsequenzen würden sich ergeben, sollte nachfolgender, von Ihnen in Zusammenhang der Krise "Chinopien vs. Aurora" erklärter Fall eintreten?

"Die vereinigten Staaten von Astor werden keinen bewaffneten Konflikt auf internationalen Gewässern dulden!"


Die Aussprache dauert bis Mittwoch, den 29.08.2007 - 17Uhr!

gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (25. August 2007, 17:32)


Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2007, 00:21

Mr. President,

ich zweifle hiermit die Zulässigkeit eines solchen Hearings an.

Gemäß der Verfassung steht der Präsident mit dem Kongress in keiner Weise in Kontakt und ist dem Kongress, abgesehen von den State of the Union-Ansprachen, ebenfalls keine Rechenschaft schuldig - und selbst diese Section der Verfassung lässt die Entscheidung über die Ausmaße und Inhalte der Erklärung des Präsidenten bei diesem und gibt dem Kongress keinerlei Befugnisse oder Rechte gegenüber dem Präsidenten.
Der Kongress hat also nach nicht das Recht, ein formelles Hearing mit dem Präsidenten durchzuführen - der Präsident ist das vom Volk gewählte Oberhaupt des Exekutive. Er alleine entscheidet in sämtlichen Fragen, welche die Ausübung der exekutive Betreffen, und ist ausschließlich dem Volk der Vereinigten Staaten rechenschaft schuldig, die Kontrollbefugnisse des Kongresses sind hierbei auf die ihm im Rahmen eines Impeachment-Verfahrens zukommenden Befugnisse zu den ein Impeachment rechtfertigenden Vergehen des Präsidenten begrenzt. Mitglieder des Kongresses haben keine Berechtigung, den Präsidenten zu befragen, dies würde in eklatanter Weise das Prinzip der Gewaltenteilung missachten - dann könnte man ja demnächst auch noch den Chief Justice vor den Kongress zitieren und von ihm Rechenschaft verlangen.

Dieses Hearing ist verfassungswiedrig und umgehend zu beenden. Ich kann dem Präsidenten zudem nur empfehlen, es weiterhin zu ignorieren.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

3

Montag, 27. August 2007, 14:55

Sie wollen einen Präsidenten, der den Kongress ignoriert? Sehen Sie es als informativen Gefallen des Präsidenten an die Volksvertreter unserer Nation an.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2007, 16:12

Fakt ist aber, das President Evans auch Fragen gestellt wurden.

Anfrage des Sen Scriptatore und Rep. Jackson an der Präsidenten der Vereinigten Staaten

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

5

Montag, 27. August 2007, 18:42

Zitat

Original von Alec von Winkler
Sie wollen einen Präsidenten, der den Kongress ignoriert?

Ich will einen Staat, in dem der Verfassung die ihr gebührende Bedeutung zu kommt und in der die Gewaltenteilung so respektiert wird, wie sie von der Verfassung veranlagt ist. Und gemäß unserer Verfassung, hat der Präsident den Kongress zu ignorieren ebenso wie der Kongress den Präsidenten - es sei denn in gewissen, von der Verfassung vorgesehenen Ausnahmefällen.
Mal davon abgesehen darf der Präsident nach Art. IV Sec. 1 Subsec. 8 im Kongress nicht sprechen, ausgenommen bei State of the Union-Ansprachen, und auch bei diesen nur mit der Genehmigung des Kongresses. Würde der Präsident hier also sprechen, könnte man ihm dies als Verfassungsbruch anlasten.

Zitat

Original von George Ethan Allen
Fakt ist aber, das President Evans auch Fragen gestellt wurden.

Anfrage des Sen Scriptatore und Rep. Jackson an der Präsidenten der Vereinigten Staaten

Das mag sein - aber wenn man etwas die Verfassung mehrfach bricht, macht das eine Handlung trotzdem noch nicht Verfassungsgemäß. Ich bedaure, mich damals nicht zu diesem Thema geäußert zu haben, aber irgendwie muss mir das entgangen sein.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (27. August 2007, 18:43)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. August 2007, 20:22

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Ich will einen Staat, in dem der Verfassung die ihr gebührende Bedeutung zu kommt und in der die Gewaltenteilung so respektiert wird, wie sie von der Verfassung veranlagt ist. Und gemäß unserer Verfassung, hat der Präsident den Kongress zu ignorieren ebenso wie der Kongress den Präsidenten - es sei denn in gewissen, von der Verfassung vorgesehenen Ausnahmefällen.
Mal davon abgesehen darf der Präsident nach Art. IV Sec. 1 Subsec. 8 im Kongress nicht sprechen, ausgenommen bei State of the Union-Ansprachen, und auch bei diesen nur mit der Genehmigung des Kongresses. Würde der Präsident hier also sprechen, könnte man ihm dies als Verfassungsbruch anlasten.


Mr. Senator Finnegan, wenn ein Mitglied des Kongreßpräsidiums, hier der ehrenwerte Senatspräsident Scriptatore, dieses Hearing eröffnet, ist m.E. auch die Genehmigung des Rederechtes erteilt worden.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2007, 01:33

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Mr. Senator Finnegan, wenn ein Mitglied des Kongreßpräsidiums, hier der ehrenwerte Senatspräsident Scriptatore, dieses Hearing eröffnet, ist m.E. auch die Genehmigung des Rederechtes erteilt worden.

Madam Senator Bloomberg, wie ich schon sagte: Abgesehen von State of the Union-Reden darf der Präsident nicht vor dem Kongress sprechen. Das untersagt die Verfassung - und da kann auch das Präsidium nichts erlauben.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

8

Dienstag, 28. August 2007, 15:56

Mr. Finnegan, leider übersehen Sie den letzten Teil des Satzes, denn Sie hier benannt haben. Dort heißt es nämlich

Zitat

jedoch soll er nicht vor den Kongress treten und zu ihm sprechen, ohne dessen ausdrückliche Billigung.


Ich denke, dass durch die Einbringung des Antrags und der Genehmigung des President of Senate durchaus von ausdrücklicher Billigung gesprochen werden kann.

Andernfalls sollte eine Abstimmung über diese Billigung eingeleitet werden, aber Sie können niemals allein die Tatsache verurteilen, dass der Präsident vor dem Kongress spricht. Denn wie man sieht ist dies Durchaus auch ohne State of the Union-Rede möglich, wenn auch unter den genannten Einschränkungen.
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



9

Dienstag, 28. August 2007, 15:57

Ich nehme mein letzte Aussage zurück. Bitte entschuldigen Sie, ich habe wohl falsch gelesen.
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



10

Freitag, 31. August 2007, 17:26


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 31th of August 2007



Right Hounorable Members of Congress,

da die Befragung verfassunungswidrig ist, wird sie geschlossen. Das Präsidium entschuldigt sich für den Fehler.

gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member