Sie sind nicht angemeldet.

Newman County | Marani for Governor

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:08

Marani for Governor



Ladies and Gentlemen,

die meisten von Ihnen kennen mich: Ich bin der Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt.
Wenn ich ein Versprechen gebe, dann halte ich es auch. Wenn ich ein Amt übernehme, dann auch bis zu seinem Ende.

Ich werde kein Gouverneur sein, der vorzeitig sein Amt gegen ein anderes eintauscht.
Ich werde kein Gouverneur sein, der vorzeitig verschwindet und Amt und Staat vernachlässigt.

Ich werde ein Gouverneur sein, der Ziele verfolgt und Projekte vorantreibt.

Mein erstes Ziel ist, Astoria State in seinen Grenzen und seiner Souveränität zu erhalten.

Die Fusionitis hat Astor befallen. Und Peninsula, Chan Sen, Hybertina und Savannah, also jene Staaten, die in ihren Grenzen zu einem gesunden Staatsleben nicht mehr fähig waren, sind ihr auch zum Opfer gefallen. Freeland als geschwächter Staat ist natürlich ebenfalls davon befallen. Der dortige Wunsch nach Fusion mit unserem Staat ist verständlich, hofft man sich doch Heilung von unseren Regenerationskräften.

Doch unser Staat ist stark und zu einem gesunden Staatsleben fähig!


Abseits der Krankheitsmetapher bezeichnen es manche natürlich als nationale Belange, wenn man die Zahl der Staaten verringert. Manche sehen dies gar deswegen als erforderlich an, weil es die Natur der Sache wäre.
Folgt man dem Argument der Effizienz des Staatswesens, dann ist Föderalismus ohnehin überflüssig, denn ein Zentralstaat kostet weniger, ist einfacher von einem Ort zu regieren und zu verwalten und so dumme Sachen wie staatlicher Individualismus und Selbstbestimmung ganzer Staatsbevölkerungen stören ja nur.

Natürlich würden zwei Bundesstaaten ausreichen, damit sich die Vereinigten Staaten von Astor noch so nennen können. Schauen Sie in sich selbst hinein. Hören Sie auf Ihre innere Stimme. Ist es das, was Sie wollen? Den Weg frei machen für freudiges Weiterfusionieren, bis zu einem Punkt, an dem dann vielleicht Separations- oder gar Sezessionsbestrebungen aufkommen?

Ich will das nicht! Ich habe eine einfache Antwort auf diesen Prozess. In meinem Mutterland bringt man es auf den Ausdruck "Basta!"
Die Christen ziehen Hiob 38, 11 heran: "Bis hierher sollst du kommen - und nicht weiter! Hier soll sich brechen deiner Wogen Übermut!"

Philosophen und Humanisten sagen: "Das Gute und Richtige ist nicht aufzuhalten." Sie haben Recht. Deswegen haben sich die betroffenen Staaten in sehr kurzer Zeit zusammengeschlossen. Daraus folgt, dass dies notwendig war.
Freeland und Astoria State äußerten derartige Fusionsvorhaben ebenfalls. Doch nach drei Monaten des Konferierens ist man der Fusion keinen Schritt nähergekommen. Das Fazit daraus ist so einfach wie konsequent: Die Fusion ist gescheitert! Sie ist nicht das Richtige und Gute für unseren Staat!


Leider hat sich Astoria State in eine Phase der Lethargie manövriert. Die konstruktiven Kräfte dieses Staates wurden nicht freigesetzt, weil man bis nach der Fusion damit warten wollte. Auch wurde der Staat nicht so gepflegt, wie er es sollte. Unkraut, Unordnung, Unsicherheit und Unübersichtlichkeit hat sich in unseren Staat eingeschlichen.

Das führt mich zu meinem zweiten Ziel: Astoria States Stärke zeigen!

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, wieder Ordnung und Übersichtlichkeit in Astoria State zu etablieren. Dazu werde ich die rechtlichen Grundlagen unseres Staates durcharbeiten und mit der Assembly Vorschläge zur Vereinfachung und Entbürokratisierung machen.

Astoria State war einst der Motor für die Innovation der gesamten Nation.
Ich werde mich dafür einsetzen, dass es das auch wieder wird.

Und auch für dieses Projekt bitte ich um Ihre Unterstützung und Ihre Stimme.




Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luciano Marani« (4. Januar 2012, 22:38)


Fredrik Stenerud

U.S. Justice

Beiträge: 448

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:40

Viel Erfolg, Mr. Marani!


Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 00:25

Viel Erfolg, Mr. Marani!

Seltsam, auf der Fusionskonferenz wirkten Sie noch ziemlich pro Vereinigung, wenn die Protokolle nicht gefälscht sind. Oder haben Sie seine Stimme für Ihre Zustimmung gekauft?
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:03

Läuft es bei der republikanischen Partei so ab, dass man Menschen mit anderer politischer Einstellung in gewissen Fragen keinen Erfolg vergönnt ist?

Ich korrigiere mich, läuft es bei Ihnen so ab.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:44

Ein paar Plakate werden geklebt.




Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:25

Läuft es bei der republikanischen Partei so ab, dass man Menschen mit anderer politischer Einstellung in gewissen Fragen keinen Erfolg vergönnt ist?

Ich korrigiere mich, läuft es bei Ihnen so ab.

Ich brachte meine Verwunderung zum Ausdruck. Aber gut, dass Sie in jedem Wahlkampf die Parteikeule herausholen müssen, Mr. President. Es erfüllt mein Herz mit Freude, dass Ihre Amtszeit fast abgelaufen ist, da eine solche Kleingeistigkeit und Verbissenheit dem Führer unseres Landes nicht gut zu Gesicht steht.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:55

Präsident dieses Landes zu sein heißt nicht einen Maulkorb zu tragen Monsieur Magnus. Ihre Polemik jetzt als Verwunderung herunterzuspielen darf ich wohl auch etwas flach finden, da stellt man sich lieber seinen Fehlern und bessert sie aus, das können Sie gerne verbissen und kleingeistig nennen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Monty Bracewell

Fmr. Senator for Astoria

Beiträge: 398

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
#FarewellButNotGoodbye
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:55

Ich wähle doch niemanden zum Gouverneur, nur damit er alleine über das Schicksal unseres Bundesstaates entscheidet. Mr. Marani, warum lassen Sie nicht das Volk von Astoria State entscheiden, ob die Fusionsgespräche weitergeführt werden? Oder kann sich jetzt nur jemand als Gegenkandidat aufstellen, damit die "Katze im Sack" nicht gekauft werden muss?
Montgomery Bracewell (R-AS)
FMR. U.S. SENATOR for ASTORIA
Former President of the United States Senate
Former Speaker of the Assembly of Astoria
Former Mayor of Astoria City



Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:56

Ich habe gesagt, ich bin gegen die Fusion und für eine Stärkung Astoria States, diese Themen gegen nuneinmal Hand in Hand.
Ich weiß, dass eine Fusion durch Volksentscheid erfolgt. Das müssten Sie eigentlich auch wissen.
Aber meine fusionskritischen Worte und Überzeugungsversuche lasse ich mir nicht nehmen. Was Sie mir unterstellen, ist also haltlos.

Und ich würde mich sehr über einen Gegenkandidaten freuen, mit dem ich um die Führung dieses Staates wetteifern könnte.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States