Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:25

Anfrage an die Secretaries von Winkler und Andriz

Gemeinsame Anfrage des Representative Jackson und des Senator Scriptatore an den Secretary of State von Winkler und den Secretary of Defense Andriz

Mr. Secretary von Winkler, Mr. Secretary Andriz!

Durch einen Informanten hörten wir davon, dass Mr. Ambassadore, der sich in Cuello als offizieller Vertreter der Vereinigten Staaten ausgibt, für die Ergreifung von Paolo El Loco ein Kopfgeld ausgesetzt hat und Helfern von El Loco, die mit astorischen Truppen zusammenarbeiten, einen Geldbetrag und die astorische Staatsbürgerschaft angeboten hat. Weiterhin soll er El Loco Lösegeld für die astorischen Geiseln geboten haben.

(1) Treffen diese Aussagen nach Ihrem Wissensstand zu?
Falls ja,
(2) in wessen Auftrag ist Mr. Ambassadore in Cuello unterwegs?
(3) mit welcher Legitimation gibt er sich als Vertreter Astors aus?
(4) mit welcher Legitimation bietet Mr. Ambassadore für einen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Mr. El Loco einen Geldbetrag (angeblich: eine Million A$) an?
(5) wodurch ist Mr. Ambassadore berechtigt, eventuellen Hinweisgebern die astorische Staatsbürgerschaft anzubieten?
(6) wer hat entschieden, dass mit Terroristen wie El Loco überhaupt über Lösegeld verhandelt wird, und mit welcher Legitimation bietet Mr. Ambassdore den angeblichen Betrag von 3 Millionen A$ Lösegeld für die Freilassung der Geiseln an?
Governor of the Free State of New Alcantara

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:36

Im Auftrag des Secetary of Defense möchte ich darauf hinweisen, dass diese Fragen unter den Aspekt der Nationalen Sicherheit fällt und nicht öffentlich beantwortet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Georg A. Custer
MG Georg A. Custer
Provost Marshal General

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:39

Ich bitte den Representative Jackson dringend darum, diesen Antrag zurückzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Achilles Andriz

Polit-Rentner

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:47

Ich bin nicht überzeugt, dass die Frage die nationale Sicherheit bedroht und bitte daher um Behandlung in einer nichtöffentlichen Sitzung.
Governor of the Free State of New Alcantara

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 00:54

Ich muss darauf verweisen, das die gleiche Fragestellung bereits am 16.9.2006 Bestandteil eines Hearings war. Die Grundlagen haben sich nicht geändert.
Herr Ambassadore ist auf direkten Befehl des Präsidenten in Cuello tätig.

Polit-Rentner

6

Donnerstag, 24. Mai 2007, 07:38

Mr. Secretary,

ist Mr. Ambassadore für diese Tätigkeit ernannt und vereidigt worden?

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 07:55

Zitat

Original von Michael D. Schaffer
Mr. Secretary,

ist Mr. Ambassadore für diese Tätigkeit ernannt und vereidigt worden?


Wurde er das jemals?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:17

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich werde mich dann mal um die Einrichtung eines passwortgeschützten Forums für nichtöffentliche Sitzungen des Kongresses bemühen ;) Sobald dieses eingerichtetb ist geht es dann weiter.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:53

Madam Speaker,

ich weise darauf hin, dass der Kongress oder eine seiner Kammern nach der Verfassung nur dann geheim tagt, wenn es seine Mitglieder für notwendig erachten. In jedem Falle muss eine geheime Sitzung also durch den Kongress beschlossen werden - wird sie dies nicht, so ist das Hearing öffentlich durch zu führen. Was hier hinter verschlossenen Türen besprochen wird, beschließt der Kongress - und sonst niemand, sofern er mir hierfür keine gesetzliche Grundlage liefern kann. Und die gibt es nicht, weil sie nicht mit der Verfassung vereinbar wäre.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (24. Mai 2007, 15:58)


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:59

Dann beantrage ich hiermit eine geheime Sitzung des Kongresses. Die technischen Möglichkeiten stehen dafür bereits zur Verfügung.
Governor of the Free State of New Alcantara

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:04

Zitat

Original von Michael D. Schaffer
Mr. Secretary,

ist Mr. Ambassadore für diese Tätigkeit ernannt und vereidigt worden?


Ja, das erste Mal ungefähr im November 2000.

Polit-Rentner

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:07

Gentlemen, Mr. Secretary,

die Befragung findet nicht im Büro der Madam Speaker statt. Bitte äußern Sie sich hier nur zum Antrag und warten Sie ansonsten auf die Eröffnung der Behandlung im Plenum.
Governor of the Free State of New Alcantara

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Mai 2007, 21:29

An Mr. Secretary Andriz:

Mr. Secretary,

ich denke, ich habe es angesichts meines Amtes und dessen protokollarischem Rang verdient, dass Sie mir Ihre Anliegen einen bei mir eingereichten Antrag betreffend persönlich mitteilen, anstatt einen Laufburschen - und sei er Angehöriger der Generalität - zu schicken.

An Mr. Senator Finnegan:

Mr. Senator,

bei allem gebotenen Respekt, aber unangeforderte Belehrungen verbitte ich mir. Mir sind sowohl unsere Bundesverfassung, als auch die Geschäftsordnung des Kongresses hinreichend bekannt.

Ich hatte angesichts der Mitteilung des Verteidigungsministers, die Anfrage könne seiner Einschätzung nach in öffentlicher Sitzung nicht beantwortet werden veranlasst, das geeignete Räumlichkeiten für die Durchführung geheimer Sitzungen des Kongresses hergerichtet werden, da solche noch nicht bestanden, nach der Bundesverfassung aber notwendig werden könnten. Und mehr noch nicht. Über die Frage der Bearbeitung der Anfrage in geheimer Sitzung beschließt wie von der Bundesverfassung vorgeschrieben der Kongress.

Sollte ich einmal Zweifel über die richtige Auslegung und Anwendung einer Norm der Bundesverfassung oder der Geschäftsordnung des Kongresses hegen werde ich zudem selbstverständlich umgehend fachkundigen juristischen Rat einholen.

An alle Anwesenden:

Mr. Representative Jackson hat es bereits zutreffend angesprochen: ich bitte darum, in meinem Büro ausschließlich Anträge an den Kongress sowie wichtige Mitteilungen eingereichte Anträge betreffend einzureichen.

Sollte das Bedürfnis nach erweiterten Diskussionen und Beratungen über Anträge, jenseits der Plenardebatten, bestehen, so werde ich gerne die Einrichtung eines Aufenthaltsraumes für Kongressmitglieder und Gäste veranlassen ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Mai 2007, 21:30

United States of Astor
President of Congress
Shana A. Jefferson
Astoria City, May 25th 2007


Dem Antrag auf Bearbeitung durch den Kongress wird stattgegeben.

Es wird zunächst über den Antrag auf Bearbeitung der Anfrage in geheimer Sitzung entschieden.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives