Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Mathilde

Someone

Beiträge: 126

Beruf: Ambassadrice

Wohnort: Royaume de Barnstorvie

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 1. März 2007, 01:26

*so* Barnstorvia hatte gestern 230 Beiträge an einem Tag. Leider ist das nicht immer so. ;) *so*
Mathilde Fleuraison,
Ambassadrice du Royaume au Conseil des Nations.
Royaume de Barnstorvie

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 1. März 2007, 18:17

Zitat

Original von Andrew Madison

Zitat

Original von Tyler Evans
*so* Das ist eigentlich nicht mehr ganz so. Aber da diskutiert man besser mal per PM oder ICQ ;) *so*


Die haben auch nur 110 Beiträge am Tag. Noch zwei Wochen und wir sind vorbei ;)



Das Forum ist seit 3 Wochen außer Betrieb :rolleyes

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

63

Freitag, 2. März 2007, 10:18

Zitat

Original von Tyler Evans
*so* Auch wenn ihr es bekloppt finden werdet, aber Ozeania ist (wenn es nicht gerade von Hackern gehackt wird) aktiver und hat mehr monatliche Beiträge.

Soll jetzt Ozeania auch kommen und Weltmacht sein wollen ?

Ich würde da auch ausgestalterische Dinge hinzuziehen wollen.*so*


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Natürlich sind auch ausgestalterische Aspekte hinzuziehen: ist eine Nation hinsichtlich ihrer virtuellen Fläche, Bevölkerung, Wirtschaftskraft und Entwicklungsstand in der Lage, die Rolle einer Groß-/Weltmacht auszuüben?

Hinzu treten reale Umstände, wie Alter, Größe, Aktivität und Bekanntheit einer Micronation, und letztlich deren außenpolitische Aktivität, Engagement und Einfluss.

Nimmt man all das zusammen, schrumpft die Zahl der "Weltmächte" denke ich auf einen überschaubaren Kreis zusammen, nicht zuletzt, weil Ratelon eine Rolle zukäme, die am ehesten der realen EU entspräche: es hätte gemessen an den genannten Kriterien das Potenzial den mit Abstand ersten Platz einzunehmen, es fehlt jedoch am erforderlichen inneren Zusammenhalt und Willen, diese Rolle einzunehmen und aktiv auszuüben ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

64

Freitag, 2. März 2007, 13:03

*so*Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Es sollte also möglich sein, eine Statistik zu erstellen und ein Ranking. Es ist ja nicht so, dass die Simulation nur interessant wäre, wenn man selbst allmächtig ist. Daher denke ich schon, dass man sich auf der GF-Karte generell auf einen gewissen Stand einigen kann, wer was wie ist ;) Könnte man ja mal auf einer Konferenz klären.*so*
Scheich von Alegon

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

65

Freitag, 2. März 2007, 13:11

Gerade weil wir erwachsene Menschen sind, brauchen wir nicht zwingend ein Ranking, oder?
Andererseits schaue ich natürlich auch immer mal gerne nach, ob es eines meiner Fotos bei flickr in die Top 500 geschafft hat, also Schande über mich.
Wo bleibt eigentlich das neue ozeanische Forum? Ich hatte ja bereits meine Gastfreundschaft angeboten...

Polit-Rentner

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Freitag, 2. März 2007, 13:15

*so*Klick mal auf den alten Link, es ist schon da.

Ich wollte das Ranking ja nur für die Leute, die meinten, ich würde simoff von einer Weltmachtrolle für Futuna ausgehen, was ich niemals gesagt habe, aber mir regelmäßig von Leuten unterstellt wird^^ Ich kann ja auch mal ne hübsche Statistik der ungefähren Werte erstellen und die dann von euch verreißen lassen.*so*
Scheich von Alegon

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

67

Freitag, 2. März 2007, 19:05

Zitat

Wo bleibt eigentlich das neue ozeanische Forum? Ich hatte ja bereits meine Gastfreundschaft angeboten...


*so* Danke, lass lieber mal. Bei mir weiß ich es in sicheren Händen :tongue ;) Außerdem hat die Reparatur ja weitestgehend geklappt... *so*