Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Astorian News Network

Astors leading News Network

Beiträge: 241

Beruf: Journalist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2007, 01:24

Aurora besetzt astorische Forschungseinrichtungen

South Dessentik

Von der Eskalation der Krise in der Antarktis ist nun wohl auch die astorische Expedition in der Antarktis betroffen. Aurora hatte gestern Abend angekündigt, seinerseits einen Teil der Antarktis zu besetzen und Futuna zurückzudrängen. Dabei wurde ein Gebiet östlich des futunischen Anspruchsraums als "Schreiner Terretory" deklariert. In diesem liegen jedoch auch die von der astorischen Expedition errichteten Versorgungsbasen Port Barret, sowie die geplante Victor McSmith Station, wie auf der gestern von der NAF veröffentlichten Karte zu erkennen ist.



Ebenso von den aurorischen Ansprüchen betroffen wäre wohl Chester und Smithonian Island. Bisher gibt es jedoch keine Berichte darüber, daß in diesen - vom futunischen Anspruchsgebiet weiter entfernten - Gebieten tatsächlich aurorische Truppen gelandet sind.

ANN ist nun telefonisch mit Leiter der Expedition, Dr. Barret verbunden:

Zitat


ANN: Dr. Barret, wie ist die Situation bei Ihnen vor Ort?

Dr. Barret: Bisher haben wir keine Probleme. Wir setzen die wissenschaftlichen Arbeiten fort.

ANN: Was ist mit dem Team, daß den Südpol erreichen soll?

Dr. Barret: Derzeit sehen wir keinen Anlass, den Versuch abzubrechen. Darüber hinaus verläuft die Route ab der McSmith Station außerhalb des kritischen Gebiets. Ich bin jedoch nicht sicher, wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird.

ANN: Welche Auswirkungen haben die Ereignisse langfristig auf ihr Engagement?

Dr. Barret: Ich bin kein Politiker, sondern nur Wissenschaftler, dem es darum geht, hier zu forschen. Ich bin daran interessiert, Erkenntnisse über diesen weitestgehend unerforschten Kontinent zu sammeln und dabei jede übermäßige Belastung für das ÷kosystem zu vermeiden. Allerdings können wir langfristig nicht unter solch instabilen Bedingungen arbeiten. Wir brauchen Planungssicherheit und ich kann nicht riskieren, daß meine Leute unter Umständen wegen einer Verschärfung der Lage womöglich in dieser lebensfeindlichen Umgebung eingeschlossen werden. Hier ist politisches Handeln gefragt. Ich hoffe daher, daß sich die Gemüter schnell beruhigen, damit wir unsere Arbeit machen können.

ANN: Dr. Barret, wir danken Ihnen für das Gespräch.


Der Finanzier der Expedition, Gorden Chester, fand derweil deutliche Worte. In einer Presserklärung lies er verlauten:

Zitat

"Ich bin äußerst erschüttert über die aktuellen Vorfälle in der Antarktis. Einerseits ist es untragbar, daß einzelne Staaten diesen unberührten Flecken Natur für ihre Machtspiele benutzen, andererseits ist es ein Skandal, daß die astorische Regierung dabei tatenlos zusieht. Es geht hier auch um die Sicherheit meiner Männer und Frauen, astorischer Bürger. Wenn die halbe Welt verrückt spielt, sollte unsere Regierung auch für deren Schutz sorgen. Wenn sie das nicht will oder kann, sehe ich unter den aktuellen Umständen kaum eine Möglichkeit, mein Engagement in der Region fortzusetzen. Ich bezahle viel Geld für die Finanzierung friedlicher Forschung, aber ich tue das bestimmt nicht, damit Aurora die astorischen Stationen annektiert."
Astorian News Network
Astors leading News Channel since 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astorian News Network« (19. März 2007, 01:25)


2

Montag, 19. März 2007, 05:47

*Schaltet die Nachrichten ein und ist entsetzt über diese Meldung, hört jedoch den Bericht und stellt fest, das für den Moment heißer gekocht wird, als es tatsächloch gegessen wird.*
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2007, 11:22

Ich frage mich, was sich Aurora mit diesem Verhalten einhandeln möchte. Der antarktische Sommer ist vorbei und unsere Aktivitäten sollten langsam eingestellt werden in Anbetracht des heraufziehenden Winters - jedenfalls solange wir noch keine ausgebaute und winterfeste Station da unten besitzen.
Und in einer solchen Situation tummelt sich Aurora mit seinen Truppen?

Polit-Rentner

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2007, 13:27

Zitat

Original von Charles K. Darling
*Schaltet die Nachrichten ein und ist entsetzt über diese Meldung, hört jedoch den Bericht und stellt fest, das für den Moment heißer gekocht wird, als es tatsächloch gegessen wird.*


*fragt sich, wann aus der Regierung überhaupt mal jemand auf die Ereignisse der letzten Tage reagiert* :rolleyes
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2007, 15:31

Zitat

Original von Charles K. Darling
Wir werden unsere Präsenz an der Antarktis erhöhen. Der Präsident wird sich in einer Botschaft Morgen an Sie richten.

6

Montag, 19. März 2007, 17:11

Wurden denn die astorischen Forungseinrichtungen tatsächlich besetzt oder liegen sie lediglich im als "besetzt" erklärten Gebiet?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2007, 17:16

Zitat

Original von Alec von Winkler
Wurden denn die astorischen Forungseinrichtungen tatsächlich besetzt oder liegen sie lediglich im als "besetzt" erklärten Gebiet?


Offenbar zweiteres. Dennoch sollte sich der astorische Präsident deutlich gegen eine solche Besetzung aussprechen und den Aurorern deutlich machen, dass eine Behinderung der astorischen Expedition nicht toleriert wird, weder durch die eine noch durch die andere Seite des Konfliktes.

Bisher kann ich mich des Eindruckes leider nicht erwehren, dass die Bundesregierung den Ereignissen nicht den Stellenwert einräumt, den sie haben müssten - schließlich sind nicht nur astorische Wissenschaftler indirekt, sondern die Unabhängigkeit der Antarktis und damit das globale Kräftegleichgewicht direkt bedroht. Darauf sollte die Regierung endlich reagieren, statt sich in Beschwichtigungen zu ergehen!
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2007, 17:35

So, alles wieder in bester Ordnung und ich muss nicht meinen Wintermantel und die Schlittschuhe zum Krieg spielen rausholen, herrlich.
Aurora
Futuna
Hachja, ist es nicht praktisch Freunde beim NAchrichtendienst zu haben.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2007, 17:45

Das sind gute Nachrichten.

10

Montag, 19. März 2007, 17:51

Astor als unberechenbar zu titulieren ist absurd, nicht wir haben ein Einmarsch in die Antarktnis zum Wohle der Menschheit fabriziert.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. März 2007, 17:57

Zitat

Original von Alec von Winkler
Astor als unberechenbar zu titulieren ist absurd, nicht wir haben ein Einmarsch in die Antarktnis zum Wohle der Menschheit fabriziert.
stimmt dem insgeheim zu, das war ja auch Aurora
Scheich von Alegon

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. März 2007, 18:09

Zitat

Wurden denn die astorischen Forungseinrichtungen tatsächlich besetzt oder liegen sie lediglich im als "besetzt" erklärten Gebiet?


Letzeres.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. März 2007, 18:17

Wir sind unberechenbar, aber NICHT machtgierig. Das ist ja schon fast eine Beleidigung ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. März 2007, 19:44

Also, die Überschrift dieses Threads ist wohl etwas reißerisch geraten. Offensichtlich wurden die astorischen Stationen gerade nicht besetzt - es ist weit und breit kein aurorischer Soldat zu sehen.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

15

Dienstag, 20. März 2007, 13:55

Was haben Sie von ANN erwartet? ;)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. März 2007, 13:56

Zitat

Original von Alec von Winkler
Was haben Sie von ANN erwartet? ;)


Das verwechseln sie mit Lynx ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

17

Dienstag, 20. März 2007, 14:06

Ist eh alles dasselbe... Wer Qualität will, liest die Financial Times. *fg*
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO